BW.de macht den Löw (Teil 9): Rinne mit der Pille!

Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Sodele, bringen wir es mit Anstand zu Ende. Ja ich weiß, gegen Ende hatte ich etwas nachgelassen, aber Elternzeit leider 'rum, Sofort wieder in einem großen Projekt gestartet... ach was solls, warum soll es mir besser gehen als Euch.

Immerhin gabs das WE noch einen dicken Junggesellenabschied in Prag von dem ich heute noch entgifte...

Aber zurück zum Fussball.

Früher der Spielentscheider, gerne Knipser genannt, musste der Stürmer eigentlich gar nicht so viel können. Gemessen wurde er an Toren. Stand er zur rechten Zeit am rechten Ort hatte er ansonsten Narrenfreiheit. Den eigenen Strafraum kannte der klassische Stürmer dann auch nur vom Hörensagen. Manche Stürmer konnten noch nicht mal was mit dem Wort "eigene Hälfte" anfangen. Dann änderte sich die Stürmerposition ein wenig, plötzlich war es wichtig das mindestens einer der Stürmer schnell war, der andere musste als Tank oder Brecher im Strafraum agieren. Es wurde diskutiert, das Carsten Janker und Jürgen Klinsmann Kinder zeugen sollen, um dem Rechnung zu tragen. Doch es kam wie immer anders: was schon Gott Rehakles vom Olymp wusste, man kann auch mit 10 Verteidigern und einer kontrollierten Offensive gewinnen, nimmt Einzug in die Köpfe der großen Fussball Strategen. Mit einem Mal reicht es nicht mehr, wenn der Bengel da vorne Buden macht. Er muss auch "mitspielen", Löcher aufmachen, nach "hinten" mitspielen, undundundund...

Gefragt ist also ein Allrounder, dribbelstark, zweikampfstark, ballsicher, pfeilschnell, mörderkondition, geil auf Drecksarbeit aka Abwehrarbeit, Kopfballstark für die Aussenflüglerflanken, undundund. Ach ja, Mandzukische Ellbogenchecks zählen auch als Qualität, :troll:
Sonst droht die Bank mit Optionen auf 10 Minuten Kurzeinsätze wenn gar nix mehr geht, mit der Option auf kräftige Watsch'n wenn das nicht reicht um ein Tor zu machen. Na, seine wir ehrlich, die droht wahrscheinlich auch wenn er das alles kann.

Denn man kann wie ein Gomet Tore ohne Ende schießen, ist aber plötzlich doch nicht mehr tragbar, den Tore zählen plötzlich nix mehr. Man muss sich auch viel bewegen!

Aber wir lassen uns davon nicht verarschen, denn schon Rehhakles sagte: wer gewinnt hat recht. Also liebes Team, wer soll für uns Stürmen, 2 Mann sollten wir da schon aufstellen können!

Demnächst gehts dann mit den Abstimmpools weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Reus

Klose, Müller, Poldi, Schürrle, Götze als Optionen
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Für den armen, klassischen Stürmer ist wohl echt kein Platz mehr, was? Nicht wenigstens eine Kante mitnehmen, so wenn nix mehr geht?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Wenn klose seine übliche 4,33 tore pro turnier WM form erreicht darf ruhig der spielen. Ansonsten wär ich auch für Reus, wenn man auf rechts jemand anderen hinpackt. Schürrle und zur not auch Poldi würd natürlich auch gehen. Götze so false nine mäßig gefällt mir nicht so.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Klose wurde doch nur mitgenommen, damit er den Torrekord von Ronaldo wieder heim ins Reich holt...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ähh ich meinte bei Reus natürlich ersatz für links und nicht für rechts, da will ich müller sehen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Wär der Kuranyi eigentlich noch was? Also wenn man mal davon absieht, dass er "verstoßen" ist. Oder ist der in Russland zu scheiße geworden? ^^
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Kuranyi kannst maximal als Dolmetscher mitnehmen und falls die da unten nen Perkins Park haben mit minderjährigen Schwabenschlampen dann ist er auch ein wenig beschäftigt
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wenn klose seine übliche 4,33 tore pro turnier WM form erreicht darf ruhig der spielen. Ansonsten wär ich auch für Reus, wenn man auf rechts jemand anderen hinpackt. Schürrle und zur not auch Poldi würd natürlich auch gehen. Götze so false nine mäßig gefällt mir nicht so.

Bringt uns aber auch nichts, wenn Klose seine 3, 4 Tore in der Gruppe macht und dann in der KO-Phase immer stärker abbaut und uns dann ein Stürmer in den wirklich wichtigen Spielen fehlt, denn die Gruppe überstehen wir zur Not auch mit Mike Hanke.
Da wäre mir Götze lieber dem ich es auch zutraue gerade gegen die größeren Gegner seine Leistung zu bringen und er auch die Kondition mitbringt ein ganzes Turnier auf dem geforderten Niveau abzuziehen (Götze war in der BL schon immer einer der laufstärksten Offensivspieler, ein Faktor der gerne mal unter den Tisch fallen gelassen wird).
Zudem glaube ich, dass Götze die Sturmposition besser im Wechselspiel mit Müller einnehmen könnte als bspw. ein Schürrle oder Podolski. Wenn die dann mal auf die Außen gehen hast du direkt ein entsprechendes spielerisches Loch im Mittelfeld, während Götze dem Gegner echte Kopfschmerzen bereiten kann, wenn der sich immer wieder im Mittelfeld blicken lässt. So kriegt dann auch Müller mehr Chancen in die Spitze zu stoßen als wenn er mit den positionstechnisch statischeren Leuten wie Podolski, Schürrle etc. wechseln muss.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Leinad, hast du Reus absichtlich außen vor gelassen wenn es um die Stürmerbesetzung geht, oder siehst du ihn einfach nur auf den Außen / nicht in der ersten 11 ?
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Werden die Ergebnisse nochmal zusammengefasst in einem Topic oder gibts das sogar schon?
 
Oben