BW.de macht den Löw (Teil 8): Offensives zentrales Mittelfeld

Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Servus Leute,

Jogi hat gewählt, aber das soll uns nicht stören. Das der alte, senile Maultaschenvernichter keine Ahnung von Fussball hat wissen alle.

Kommen wir nun zum Thread für den Spieler, der uns ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern hat. Nachforschungen bezüglich eines abgetauchten Altnazis im Stammbaum von Messi laufen noch und bis das nicht geklärt ist, suchen wir erstmal Ersatz. Obwohl der ja eh' nicht so ganz auf der 10 spielt hab' ich mir sagen lassen.

Gesucht werden 2 Spieler, die wissen wie man ein Spiel gewinnt. Ich denke so klar kann man es umreissen.

Kein Chancentod, großartiger Techniker. 2 Füsse sollte er haben und im Idealfall auch mit beiden schießen können. Viel ohne Ball laufen, mit Ball dann Passsicher. Zweikampfstark sowieso. Schnell! Kopfballstark eventuell auch, kann ja sein das wir keinen echten Stürmer haben, dann muss vorne ja irgendeiner was mit den Flanken von den Aussenbahnen doch noch anfangen können.

Und überhaupt, haben wir schon genug Leute für Standards? Naja, da machen wir uns später noch Gedanken drüber!

Meine Recherchen haben ergeben, dass man die mittlerweile auch falscher 10er nennt... also dann, nennen Sie mir falsche 10er! :troll:

Morgen mach ich das Stürmerthema auf und dann kommen die Abstimmungen schnell hinterher!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ich will ganz klassisch Özil auf der 10. da er trotz allen "abtauchens" immer noch am meisten überraschende kreativpässe spielt. Wie das aussieht wenn so jemand fehlt durfte man neulich bei den Bayern bestaunen die sich am gemauer ohne kreative einfälle die zähne ausgebissen haben. Falls der behindert ist, können Götze oder Kroos ran.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Götze, Özil als Ersatz. Reus in dei Spitze!
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich will ganz klassisch Özil auf der 10. da er trotz allen "abtauchens" immer noch am meisten überraschende kreativpässe spielt. Wie das aussieht wenn so jemand fehlt durfte man neulich bei den Bayern bestaunen die sich am gemauer ohne kreative einfälle die zähne ausgebissen haben. Falls der behindert ist, können Götze oder Kroos ran.

Wie viele solcher "Kreativpässe" hatte Özil 2010 gegen Spanien und 2012 gegen Italien?
Da finde ich es komisch sich jetzt Bayerns vielleicht schlechteste Spiele rauszupicken in denen zudem Kroos und Götze nicht mal als OM spielen durften und die Rollenverteilung eine ganz andere ist als in der NM mit den Freiheiten die Özil dort bisher genoss.
Wenn du schon unbedingt Bayern als Argument nehmen willst, dann sollte die dt. NM eher aufpassen, dass es nicht wie Bayern geht und man so wie gegen Real ausgekontert wird und das heißt vor allem, dass im Mittelfeld gearbeitet werden muss. Das ist und bleibt Özils größte Schwäche und wenn dann auch noch offensiv nicht immer Verlass auf ihn ist, weil Topgegner ihm gerne mal den Spaß am Spiel nehmen, dann ist das mit ihm auf der 10 für mich immer eine problematische Sache.
Ich gehe zwar fest davon aus, dass Özil nicht an ihm als 10er wackeln wird, aber von Özil muss auch mehr kommen als bspw. 2012 bei der EM.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Das war natürlich absichtlich ein wenig provokant formuliert und nicht wirklich ernst gemeint. Bei Özil ist das natürlich immer ein wenig problematisch mit den formschwankungen, ich hoffe da wie du auch auf eine bessere leistung beim kommenden turnier. Wenn dann Kroos oder Götze auf der 10 spielt fange ich auch nicht das heulen an und denke, dass die das durchaus ebenfalls gut machen werden.
 
Oben