BW.de macht den Löw (Teil 6): I want your Sex!!!

Reaktionen
0
Ja, die 6-er sind dran. Wenn man dachte das der TW oder IV schon eine Menge draufhaben muss, dann schauen wir uns mal die Aufgabe des 6er an. Da Lahm das aber auch erfolgreich spielen kann, nehme ich an, das Kopfballstärke nicht dazugehört :troll:

Fangen wir mal mit trockener Theorie an:
Die 6er Position stellt das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff dar. Der 6er muss in der Defensive das Zentrum vor der Abwehr eng und kompakt halten in dem er stets auf die Ballseite verschiebt. Bei Anspielen auf die gegnerische Spitze sollte er zum Doppeln dazueilen um einen Ballgewinn zu ermöglichen . Weiterhin sollte er beim Anspiel auf die Spitze, dieser keinen Raum bieten. Im Spielaufbau sollte der 6er sich stets seiner Abwehrreihe anbieten um einen entstehenden Gegnerdruck durch eine Dreieckskombination lösen zu können. Der 6er ist maßgeblich mit für schnellle Spielverlagerungen verantwortlich und sollte daher über eine sehr gute Technik und Schußtechnikverfügen.

Bei Ballverlust ist die Aufgabe der 6er Position, den Gegenkonter zu lenken und durch cleveres Abwehrverhalten zu verzögern.

Das Zweikampfverhalten des 6ers ist für den Ausgangs des Spieles von entscheidender Bedeutung.Er sollte daher stets eine positive Zweikampfbilanz aufweisen. Diese Spieler verfügen neben Ihren taktischen und technischen Fähigkeiten über ein sehr großes Spielverständnis. sie wissen wann Sie ein Spiel schnell machen müssen, und wann Sie das Tempo herausnehmen müssen. Ist die eigene Mannschaft in einige Konter hineingelaufen so ist es sinnvoll das Spiel zu beruhigen um den eigenen Spielern eine Pause zu gönnen. Ist ein Angriff jedoch sehr aussichtsreich, da bspw. der Gegner ungeordnet ist, so sollte er das Spiel beschleunigen.

Soweit eine Meinung, der ich mal nicht direkt widersprechen möchte. Nun haben wir in unserem System sogar den Luxus uns von dieser Sorte zwei zu gönnen. Vielleicht aber auch nur weil wir Deutschen wie immer die Hosen voll haben, dass das einer alleine nicht packt. Aber sei es drum:

Es werden also 4 Mann für diese Position gesucht, angesichts der Tatsache das Gündo und Khedira evtl. etwas die Praxis fehlen könnte und auch Notfalltür lieber seine Kölner beim Projekt "Meisterschaft 2014/15" im Trainingslager unterstützt und bei Jögis Anruf auf dem Handy nur lachend auf "Ablehnen" gedrückt hat, wird es nun eng mit der deutschen Fussballauselite auf dieser Position. Und wie wir ja schon im IV-Thema bemerkt haben kann der gnadenlose BW.de Trainerstab bei der Mission "Titel am Zuckerhut" keine Rücksichtnahme auf altgediente, aber evtl. nicht bereite Spieler nehmen.

Lassen wir den Tanz beginnen!!! Evtl. gibt es die ersten Überraschungen auf den Backup-Positionen?

Wer will den RV übenehmen? PM an mich!!! :D

Reaktionen
0
Komische Reihenfolge.

Ansonsten die Position, wo ich echt nicht wüsste wen man mitnehmen sollte. Castro wäre dank seiner Polyvalenz durchaus interessant neben den üblichen Verdächtigen, aber eh keine Chance

Reaktionen
420
Gündogan fehlt es nicht "etwas an der Praxis" sondern der hat sein letztes Spiel am 14.8.2013 gemacht und wird auch in dieser Saison nicht mehr spielen geschweige denn ins Mannschaftstraining einsteigen. Der fährt garantiert nicht nach Brasilien sondern nutzt die Sommerpause um eventuell doch nicht Sportinvalide zu werden. Khedira muss auch erstmal zurückkommen nach seinem Kreuzbandriss wer weiß wann der wieder so fit ist um eine WM zu spielen. Aber immerhin ist der schon wieder im Mannschaftstraining.

Die einzigen die gerade wirklich im vollen Saft stehen sind Kroos und Scheinsteiger die wohl sicher dabei sind. Dahinter kommen dann eigentlich nur noch die Bender-Zwillinge wobei Sven gerade an einer Schambeinentzündung rumwerkelt. Das wars dann allerdings auch schon mit nominellen DMs in der deutschen NM. Lahm könnte das spielen aber den brauchen wir eigentlich draussen, Hummels könnte das spielen aber den brauchen wir IV.

Reaktionen
420
Nachwuchs ganz vergessen: Emre Can und Johannes Geis beide Stammspieler in ihren Vereinen. Könnte man auch einen von mitnehmen vorzugsweise Can der kann auch LV und ist quasi ein Khedira in klein.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Schweini - Kroos - L. Bender - S. Bender

In der Reihenfolge.
Ende der Diskussion.

edit: Auch andere können da zur Not rein Rücken, Großkreutz und Lahm fallen an, aber die brauchen wir eher außen. Den genannten Castro sehe ich im Mittefeld offensiver, aber da ist die Konkurenz zu groß. Den werde ich als Außenverteidigerreservist mit Potential für andere Positionen nominieren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Kroos, Schweinsteiger, Bender (wenn fit), Khedira (wenn fit) ansonsten halt der andere Bender oder wir melden einen und nehmen beide mit...

Reaktionen
0
nach IV hätte ich jetzt spontan die AVs genommen :p

seis drum, kroos und sau müssen mit, die benders auch, castro aus genannten gründen auch, das sollte reichen

In jeder Einleitung weise ich darauf hin mit welchem Themer es danach weiter geht. Hätte man mir auch dann schon dezent mitteilen können, wenn es eine bessere Reihenfolge gibt. Hinterher meckern ist wie Putin. So. :deliver:

Reaktionen
3.747
Joa, Schweinsteiger, Kroos, 1 - 2 Benders sind sicher die besten Lösungen. Schade, dass Kehl schon so alt ist, er hätte es eigentlich noch mal verdient gehabt, mal ein großes Turnier mitzuerleben.

Reaktionen
255
Naja, weil die innenverteidiger diskussion schon so sehr ins DM abgedriftet ist kann man das schon mal machen.

Reaktionen
1
Joa, Schweinsteiger, Kroos, 1 - 2 Benders sind sicher die besten Lösungen. Schade, dass Gündogan so verletzt ist, er hätte es eigentlich verdient gehabt.

Reaktionen
0
Jetzt ohne Witz... von den Benders an sich habe ich echt noch nicht soo viel mitbekommen, von Lars noch viel weniger als von Sven. Gibts da nicht noch was bessers? Sahin kann ja nicht (mehr)... habe auch nur veraltete Ratings wie diese hier gefunden in denen noch deutsche Namen auftauchen:
http://www.spox.com/de/sport/diasho...fert-sergio-pinto-bastian-schweinsteiger.html

Gibts da nicht noch was? Auch hier wieder die BW.de Trainerelite ganz andächtig?

P.S.: Meint ihr mit Castro den hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gonzalo_Castro_Randon

Reaktionen
1
Roman Neustädter gibts noch, aber da doch lieber Bender.

Reaktionen
420
Jetzt ohne Witz... von den Benders an sich habe ich echt noch nicht soo viel mitbekommen, von Lars noch viel weniger als von Sven. Gibts da nicht noch was bessers? Sahin kann ja nicht (mehr)... habe auch nur veraltete Ratings wie diese hier gefunden in denen noch deutsche Namen auftauchen:
http://www.spox.com/de/sport/diasho...fert-sergio-pinto-bastian-schweinsteiger.html

Gibts da nicht noch was? Auch hier wieder die BW.de Trainerelite ganz andächtig?

P.S.: Meint ihr mit Castro den hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gonzalo_Castro_Randon

Beide Benders sind halt jeweils gesetzte DMs in deutschen Top4 Mannschaften mit internationaler Erfahrung und mit morgen 25 im besten Fußballeralter. Also als Backup für Schweinsteiger/Kroos/Khedira absolut genügend. Und ja das ist der Castro der gemeint ist.

Reaktionen
0
Listentier to the Rescue.

Bastian Schweinsteiger: Kommt allmählich wieder in Form was auch verdammt notwendig ist weil wir keinen besseren haben.

Toni Kroos: Mag ich persönlich auf der 6 nicht so, hat aber in seiner aktuellen Form keine Konkurrenz auf der 6, auf 8 hingegen schon.

Ilkay Gündogan: ist quasi tot. Garantiert kein WM-Einsatz für ihn, ich hoffe aber das man ihn nächste Saison bei Dortmund mal wieder sieht.

Sami Khedira: Ebenfalls verletzt. Ist wahrscheinlich für die WM teilfit was mir persönlich nicht reicht um ihn als Bankwärmer mitzunehmen aber Master Jogi denkt da vermutlich anders.

Lars & Sven Bender: Beiden fehlt ganz eindeutig die Spielmacherqualität, es kann also eigentlich immer nur einen von denen auf dem Platz geben. Mitgenommen wird aber Sven (Lars schmuggel ich dann als Ersatz RV in die Mannschaft).

Stefan Reinartz: Aktuell tot (Fersenprobleme). Damit erübrigt sich glaube ich auch jede Überlegung, denn diese Verletzung schubst er jetzt schon seit Monaten rum und es sieht verdammt danach aus als ob er jetzt nur bis zu Saisonschluss fitgespritzt wurde.

Sebastian Rode: Knorpelschaden bis Ende Juni. Am Ende fährt Khedira nur mit weil wirklich alle Konkurrenten verletzt sind.

Roman Neustädter: Juhu, es gibt auch noch nichtverletzte DMs. Hat für mich ne ordentliche Saison gespielt und profitiert hier von den Ausfällen der anderen. Ein Platz auf der Bank von mir.

Damit gibts bei mir: Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos, Sven Bender, Roman Neustädter

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie man Lars Bender die "spielmacherqualität" absprechen kann ist mir schleierhaft, imo ein klarer fall von leverkusenitis, auch wenn er keine herausragende Saison spielt und keine ast/tormaschiene ist, spielt er im Gegensatz zu seinem Bruder gute Bälle, Sven spielt halt beim BVB und ist daher daher mehr im medialen Fokus, aber er war gefühlt noch öfter verletzt als bs31 und wenn er fit war ein hemmfaktor im Dortmunder Offensivspiel.

Mitnehmen würde ich ihn trotzdem, eher als khedira, low sieht das aber wohl anders.
schweinsteiger, kroos, benders (+kevin, den ich aber als AV listen würde.)

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Schließe mich dem allgemeinen Tenor an.
Schweini, Toni, beide Benders

Oben