- Reaktionen
- 0
Ja, die 6-er sind dran. Wenn man dachte das der TW oder IV schon eine Menge draufhaben muss, dann schauen wir uns mal die Aufgabe des 6er an. Da Lahm das aber auch erfolgreich spielen kann, nehme ich an, das Kopfballstärke nicht dazugehört
Fangen wir mal mit trockener Theorie an:
Soweit eine Meinung, der ich mal nicht direkt widersprechen möchte. Nun haben wir in unserem System sogar den Luxus uns von dieser Sorte zwei zu gönnen. Vielleicht aber auch nur weil wir Deutschen wie immer die Hosen voll haben, dass das einer alleine nicht packt. Aber sei es drum:
Es werden also 4 Mann für diese Position gesucht, angesichts der Tatsache das Gündo und Khedira evtl. etwas die Praxis fehlen könnte und auch Notfalltür lieber seine Kölner beim Projekt "Meisterschaft 2014/15" im Trainingslager unterstützt und bei Jögis Anruf auf dem Handy nur lachend auf "Ablehnen" gedrückt hat, wird es nun eng mit der deutschen Fussballauselite auf dieser Position. Und wie wir ja schon im IV-Thema bemerkt haben kann der gnadenlose BW.de Trainerstab bei der Mission "Titel am Zuckerhut" keine Rücksichtnahme auf altgediente, aber evtl. nicht bereite Spieler nehmen.
Lassen wir den Tanz beginnen!!! Evtl. gibt es die ersten Überraschungen auf den Backup-Positionen?
Wer will den RV übenehmen? PM an mich!!!
Fangen wir mal mit trockener Theorie an:
Die 6er Position stellt das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff dar. Der 6er muss in der Defensive das Zentrum vor der Abwehr eng und kompakt halten in dem er stets auf die Ballseite verschiebt. Bei Anspielen auf die gegnerische Spitze sollte er zum Doppeln dazueilen um einen Ballgewinn zu ermöglichen . Weiterhin sollte er beim Anspiel auf die Spitze, dieser keinen Raum bieten. Im Spielaufbau sollte der 6er sich stets seiner Abwehrreihe anbieten um einen entstehenden Gegnerdruck durch eine Dreieckskombination lösen zu können. Der 6er ist maßgeblich mit für schnellle Spielverlagerungen verantwortlich und sollte daher über eine sehr gute Technik und Schußtechnikverfügen.
Bei Ballverlust ist die Aufgabe der 6er Position, den Gegenkonter zu lenken und durch cleveres Abwehrverhalten zu verzögern.
Das Zweikampfverhalten des 6ers ist für den Ausgangs des Spieles von entscheidender Bedeutung.Er sollte daher stets eine positive Zweikampfbilanz aufweisen. Diese Spieler verfügen neben Ihren taktischen und technischen Fähigkeiten über ein sehr großes Spielverständnis. sie wissen wann Sie ein Spiel schnell machen müssen, und wann Sie das Tempo herausnehmen müssen. Ist die eigene Mannschaft in einige Konter hineingelaufen so ist es sinnvoll das Spiel zu beruhigen um den eigenen Spielern eine Pause zu gönnen. Ist ein Angriff jedoch sehr aussichtsreich, da bspw. der Gegner ungeordnet ist, so sollte er das Spiel beschleunigen.
Soweit eine Meinung, der ich mal nicht direkt widersprechen möchte. Nun haben wir in unserem System sogar den Luxus uns von dieser Sorte zwei zu gönnen. Vielleicht aber auch nur weil wir Deutschen wie immer die Hosen voll haben, dass das einer alleine nicht packt. Aber sei es drum:
Es werden also 4 Mann für diese Position gesucht, angesichts der Tatsache das Gündo und Khedira evtl. etwas die Praxis fehlen könnte und auch Notfalltür lieber seine Kölner beim Projekt "Meisterschaft 2014/15" im Trainingslager unterstützt und bei Jögis Anruf auf dem Handy nur lachend auf "Ablehnen" gedrückt hat, wird es nun eng mit der deutschen Fussballauselite auf dieser Position. Und wie wir ja schon im IV-Thema bemerkt haben kann der gnadenlose BW.de Trainerstab bei der Mission "Titel am Zuckerhut" keine Rücksichtnahme auf altgediente, aber evtl. nicht bereite Spieler nehmen.
Lassen wir den Tanz beginnen!!! Evtl. gibt es die ersten Überraschungen auf den Backup-Positionen?
Wer will den RV übenehmen? PM an mich!!!