(bw.de Autokaufberatung )++

Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
hallo forum,

ich brauche eventuell bald ein Auto, um damit regelmässig zur Arbeit zu fahren.
Ich will auf jeden Fall ein Kombi (es müssen min. 2 Fahrräder reinpassen oder anderes sperriges Gerät) und wahrscheinlich würde Diesel Sinn machen, da die meiste Strecke Autobahn ist (ca.90%). Aus diesem Grund sollte das Auto auch so dimensioniert sein, dass man gemütlich ~160 fahren kann ohne übermässige Motor -und Vibrationsgeräusche.

Die Marke ist mir egal, budget liegt bei 15k, bzw. 17-18k wenn es dafür gute Gründe gäbe. Bei Kauf sollte der Kilometerstand 50-60k nicht überschreiten. An sonstiger Ausstattung gibt es nichts, dass ich unbedingt benötige.

gogo ;
 

Gelöscht

Guest
bei dem budget kannst eigentlich aus dem vollen schöpfen. diesel darf auch ruhig ein paar km mehr haben, da lieber nen langläufer nehmen, also lieber das klassisches autobahn-auto das auch dort bewegt wurde als oma hildegards hausfrauenwagen, der in 5 jahren 50.000km in kurzstrecken aufgebrummt bekommen hat. mercedes e-klasse, bmw 5er, audi a6, ford mondeo, ggf. vw passat sind alles gute autobahn-autos, mit der kleinsten motorisierung (2l diesel) immer noch flott, wenn du da ausstattungstechnisch nicht einen auf volle hütte machen willst, gibts gerade bei den autos auch immer mal schnäppchen, gerade bei den vorgängern des jeweils aktuellen modells.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Diesel: check
Budget: check
Motorisierung: check
Qualität: check
BMW 3er Touring. z.b. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244315286&asrc=st|s

Ansonsten ganz klar Skoda. Beste Kombis imo was preis/leistung/stauraum angeht. Je nach kohle ein octavia oder superb kombi

@ync
unter 60k kilometer bekommst du für 15k keinen 5er,a6 whatever, außer er will ne 10 jahre alte karre auf dem hof stehen haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Naja gut, dann muss er halt nen Kompromiss eingehen.
100-130k kilometer, 4-5 Jahre alt, erste Hand, da kann was gehen zwecks e,5er,a6 und konsorten.
 

Gelöscht

Guest
ansonsten raute an octavia und superb, gute autos.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Würde mit dem Budget auch klar zum Oktavia tendieren.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Mein erster Gedanke war auch Oktavia und Opel Insignia ...

Der Mercedes gefällt mir überhaupt nicht, denke der verbraucht auch zuviel.

Den 3er BMW find ich auch gut, den nehme ich in meine Suche mit auf. habe BMW auch gut in Erinnerung.

Diesel: check
Budget: check
Motorisierung: check
Qualität: check
BMW 3er Touring.
Welches Modell für Autobahn-only? 320 / 318?

Der Spritverbrauch sollte natürlich nicht komplett masslos sein, denke so 5l /100 sollten schon drin sein bei v = 130...160kmh.

Was sind so eure Erfahrungen um wieviel % man Händler runterhandeln kann? Natürlich seriöse Händler, net Ali-Automobile etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
972
#skoda

wichtig: auf die zahnriemenintervalle achten. die werden zwar immer länger, aber wenn man pech hat, steht gleich nach dem ersten jahr ein ersatz an. das kostet dann gern mal ~1000 mit allem drum und dran (inkl. der kleinkram der dann sowieso gleichzeitig gemacht wird, öl etc.)
 

Gelöscht

Guest
Der Mercedes gefällt mir überhaupt nicht, denke der verbraucht auch zuviel.

fahr den s211 220 cdi mit 5,9l im durchschnitt und das ist fürn fast 2t auto eigentlich nen guter wert. design ist ansonsten geschmack, ich würd ja z.b. nie nen audi kaufen. aber rational darstellen kann und soll man sowas ja auch nicht. wobei 3er und c-klasse mir persönlich echt zu klein sind, der sprung zu 5er/e-klasse ist innen einfach zu immens. dann lieber octavia oder erst recht superb!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Würde auch den Skoda Superb empfehlen oder 'nen VW Passat. BMW 3er könnte mit 2 Fahrrädern und noch etwas Gepäck schon sehr eng werden. Der hat innen ungefähr die Maße unseres Ford Focus und da würd ich keine 2 Fahrräder reinquetschen wollen.

Mercedes oder BWM würd ich lassen, die Rechnung ist einfach höher wenn mal was ist. 'nen Skoda oder Passat repariert Dir jede freie Werkstatt im Notfall.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Habe jetzt Skoda Superb und Octavia, 3er BMW Touring und Opel Astra und Insignia auf meiner Suchliste.

merci
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Vielleicht wirfst noch nen blick auf den Renault Megane Grandtour
m3kph3-usp1c_575x392c.jpg
 

Gelöscht

Guest
ist kein schlechtes auto, aber halt auf dem (räumlichen) niveau einer c-klasse/3er bmws und daher schon recht beengt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.433
Reaktionen
8.867
Skoda Superb. Elendig viel Platz und geil für Langstrecke - bei der Qualität gibts auf dem PReisniveau keine Konkurrenz.
 
Oben