• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BW.de 2006 - Innovationen?

SpiRiT|HiDe

Guest
Tjo, beim alltäglichen Überfliegen der Mainpage fällt einem auf, die Sektionen sind veraltet, News kommen mittlerweile wieder öfters, auch die Replaysektion scheint wieder im kommen zu sein.

Dennoch fehlt was.
Schaut man sich mal gg.net an vergleichsweise, dort wird jeden Monat mindestens ein Turnier gehalten, auch gibt es den allseits beliebten KotH - warum macht man bei Bw.de nichtmal sowas? Nur für Deutsche halt?
Ich denke viele würden Interesse zeigen an Mondi/Break/Schni/Fisheye vs andere gute Spieler in Ger.
Müsste man halt sehen wer so in der Riege des Ger-A Teams ein passabler und aktiver Gegner wäre, oder vll auch Leute wie kar, dolife oder RineTS von Ger-B nehmen.

Dann gibts auf tl.net und gg.net sowas wie die Wetten. Gosubet im Falle von gg und Liquibet im Falle von tl.

Wäre ja nichtmal nötig, aber ist auch sowas, wenn man halt auf gg.net geht kriegt man einfach DEUTLICH mehr Infos etc - aber halt nicht über die deutsche Szene - und dafür ist ja Bw.de eigentlich da.

Oder mal die Who is Who-Sektion erneuern - mal im Ernst, 90% von dennen da drin haben längst aufgehört.

Auch die Replaysektion sollte erneuert werden - wieviele Admins gibt es atm dafür und was tun sie? Ich sehe auf der Mainpage 10 Replays der letzten 4 Monate ^^ - da kann ein aktiver Repadmin locker das 30fache draus machen. ;)

Stratcontest fand ich z.B. gut, auch BWmaps.net oder wie die Seite gleich heißt macht sich gut.

Warum nicht davon mal mehr auf Bw.de bringen?

Kommt mir nicht mit die Community wäre zu faul, wenn man sieht Bw.de entwickelt sich wieder nach vorn, dann wird man auch gerne bereit sein das zu unterstützen.

Wir wären ja wohl nicht die am längsten lebende Community überhaupt wenn dem nicht so wäre.

Reaktionen
0
es gibt ja die broodwar.de showmatch-reihe mit jetzt schon zwei stattgefundenen matches.
und für turniere is halt bw4ever da.

Reaktionen
0
gerade weil wir auf sparflamme laufen ^^^^

ReD

Reaktionen
0
Die Frage ist natürlich, ob Broodwar.de genug admins//mods etc.. für solche Aktionen hat. Ich sage dir das, was dir jeder admin sagen wird: machs selber!

Wenn's mehr admins gäbe wären die meisten von den sachen ne selbstverständlichkeit, aber anscheinend hat wohl keiner Lust//Zeit sich mal n bisschen Zeit zu nehmen und sowas zu organ//coverage zu machen.

Ich wäre eigentlich nur für ne etwas ausführlichere SCCL-Coverage, vorstellund der teams, Interviews, Line-ups etc...

Anonstens finde ich Broodwar.de so wie es ist schon ganz ok (außer einigen dieser ESL-Fanatiker ~~), da muss es jetzt kein Mitläufer werden und jede Woche Showmatches abhalten oder so, davon gibt's imho schon genug.

mfG Cloud

Btw: -----> Feedback-Forum plz

Reaktionen
0
sccl-coverage wird wieder kommen, ich werde das erstmal übernehmen, da jules (der hats vorher gemacht ^^) atm kein internet hat.

Reaktionen
0
alles gute ideen, mal sehen was sich umsetzen lässt :)

Reaktionen
12
die who is who sektion wird evtl wieder in angriff genommen, das bwcl wettscript soll (so hoffen wir) nächste saison wieder funktionieren und die stratsektion wird doch auch grad aufgemöbelt ;)

wenn du denkst du könntest soetwas wie ein koth organisieren kannst dus sicher gern in angriff nehmen, schnapp dir gm, sag ihm was du vorhast und du kriegst sicher die nötigen rechte ..btw gabs früher auch schonmal showmatches, ka warum das eingestellt wurde

bw.de showmatchreihe

das problem is einfach dass es nicht genug leute im staff gibt um alles regelmäßig zu aktuallisieren

€ ausserdem erwartet uns von der esl auchnoch was neues wozu bw.de sicherlich auchnoch ne coverage machen wird :>

Reaktionen
0
also vor allem der rep bereich ausfürlicher wäre ma goil ^^
ich lade jeden tag 200 reps also wenn einer reps braucht ^_^

Reaktionen
3.169
Original geschrieben von iNfeRnaL
Dennoch fehlt was.
Schaut man sich mal gg.net an vergleichsweise, dort wird jeden Monat mindestens ein Turnier gehalten, auch gibt es den allseits beliebten KotH - warum macht man bei Bw.de nichtmal sowas? Nur für Deutsche halt?
Ich denke viele würden Interesse zeigen an Mondi/Break/Schni/Fisheye vs andere gute Spieler in Ger.
Müsste man halt sehen wer so in der Riege des Ger-A Teams ein passabler und aktiver Gegner wäre, oder vll auch Leute wie kar, dolife oder RineTS von Ger-B nehmen.
bw4ever = bw.de, da gibt es jede Woche eine Turnier (auch wenn diese Woche jemand vergessen hat dazu eine News auf bw.de zu setzen).
Showmatches sind sicher ganz nett, auf Dauer aber mit nur Deutschen wohl eher langweilig (Achtung, persoenliche Meinung!). Es gab ja mal das bw.de-Showmatch, wurde aber nach paar mal mit aufgehoert. Glaub das hat Bert gemacht, bin mir aber nicht mehr absolut sicher. Leute wie Fisheye haben aber in der Regel selber auch kein Interesse bei sowas mitzuspielen...

Dann gibts auf tl.net und gg.net sowas wie die Wetten. Gosubet im Falle von gg und Liquibet im Falle von tl.

Wäre ja nichtmal nötig, aber ist auch sowas, wenn man halt auf gg.net geht kriegt man einfach DEUTLICH mehr Infos etc - aber halt nicht über die deutsche Szene - und dafür ist ja Bw.de eigentlich da.
Jetzt mal ganz doof, weil ich selber die deutsche Szene praktisch nicht verfolge: Was waeren 5 Sachen aus der deutschen Szene der letzten Wochen die bei uns haetten stehen muessen?
Oder mal die Who is Who-Sektion erneuern - mal im Ernst, 90% von dennen da drin haben längst aufgehört.
Das ist jetzt lustig ^^, ca. einen halben Tag bevor du das hier postest wurde das intern schon angestossen..., kommt also.
Auch die Replaysektion sollte erneuert werden - wieviele Admins gibt es atm dafür und was tun sie? Ich sehe auf der Mainpage 10 Replays der letzten 4 Monate ^^ - da kann ein aktiver Repadmin locker das 30fache draus machen. ;)
Stimme dir uneingeschraenkt zu. Ich versteh bis heute nicht, was das Problem mit unserer Replaysektion ist. Staffis kommen, Staffis gehen und es aendert sich trotzdem dort nichts. Es ist ein Mysterium, ernsthaft.

Stratcontest fand ich z.B. gut, auch BWmaps.net oder wie die Seite gleich heißt macht sich gut.
Derzeit (bzw seit 2 Monaten oder so) wird von 2-3 Leuten die komplette Stratsektion ueberarbeitet, das ist ein Riesending, dauert aber leider noch etwas....
Map Sektion ist wie Repsektion, da passiert unverstaendlicherweise praktisch nichts.

Warum nicht davon mal mehr auf Bw.de bringen?

Kommt mir nicht mit die Community wäre zu faul, wenn man sieht Bw.de entwickelt sich wieder nach vorn, dann wird man auch gerne bereit sein das zu unterstützen.
Bis zu einem gewissen Grad stimmt es aber schon, dass viele faul sind. Sachen fordern, grosse Projekte vorschlagen, meckern wenn es nicht passt etc kann immer jeder, wenn es aber darum geht selber etwas in die Hand zu nehmen, sieht es meistens (nicht immer!) schon wieder ganz anders aus. Das ist zwar nicht ausschliesslich BW bzw. BW.de spezifisch, sondern findet sich auch sonstwo, aber hier ist es wohl besonders ausgepraegt. Ist auch kein Vorwurf an dich direkt, Infernal, sondern eine ganz nuechterne, allgemeine Feststellung. Hierbei sei aber auch nochmal gesagt, dass jeder der zuverlaessig und engagiert etwas in die Hand nehmen moechte, im Staff willkommen ist und unterstuetzt wird.

Reaktionen
3.169
Original geschrieben von CoL_Drake
Dann waer's doch ideal, wenn du zu uns kommst und die besten 3 jeden Tag auf die Page laedst? :angel: :D

Reaktionen
0
ganz klar pro deutscher koth !

vor allem 2v2. an sich wurden bisher grundsätzlich sehr viele gute ideen genannt, bin mir auch sicher, dass dass bw.de team einige davon sehr gut umsetzen wird.

Reaktionen
0
koth wäre ne idee

das mit dem turnieren ist unsinn, es gibt ständig BKC und ESL

SpiRiT|HiDe

Guest
Gehen wir näher drauf ein Kara:

Team A - 1on1 Spieler
DkH.Archi
DkH.Gentleman
DkH.GoOdy
DkH.InFiNiTy
DkH.zPiet
eSa.BrEaKdOwN
eSa.Fenris
eSa.FiSheYe
eSa.ScHnibl0r
Methos[pG]
Mondragon[pG]
n.SK)Socke
Rob[pG]

Team A - 2on2 Teams
DkH.zPiet & iD.sMartToSs

Erstens - Clantags total veraltet.
Zweitens - die Hälfte ist komplett inaktiv.

Was schliessen wir daraus, bzw was sagen die Gerteam Admins dazu?

SpiRiT|HiDe

Guest
Achja, bezüglich KotH - ich werde die Sache durchziehen, allerdings nur wen ich ordentliche Spieler dafür krieg.
Ich glaub niemand möchte Ger-B Spieler gegen irgendwelche Talente bei sowas sehen wenn es um den "King of the Hill" geht.

gameSportsQ

Guest
Leute... ist euch schon mal in den Sinn gekommen dass die Leute auf deren Schultern grad alles lastet auch was anderes nebenbei machen müssen? Jede Unterstützung ist sowohl bei BW.de als auch bei GS.de erwünscht.

Niemand wird euch Steine in den Weg legen wenn ihr etwas machen würdet.. gerade WENN ihr die Missstände erkennt dann überlegt euch doch mal wie man es anders machen könnte.. schreibt ein Konzept und fragt die entsprechenden Verantwortlichen hier darauf an ob ihr das nicht so in Angriff nehmen dürft.

Um so mehr Leute sich beteiligen um so breiter und aktueller wird das Angebot ohne das sich dabei einer total übernehmen muss.

Und das Bert alias Kerrigan nicht Non-Stop durchpowern kann und sich auch mal um sein Berufsleben kümmern muss sollte jeder verstehen. Ich bin mir sicher er wird aber gerne Leute haben die sich ein wenig mit um das organisatorische Kümmern und vorallem die Page auf dem aktuellsten Stand halten.

Mit freundlichen Grüßen,
Dominik 'Q' Süß
responsible for SC:BW @ GameSports.de

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Original geschrieben von peAzE
an sich wurden bisher grundsätzlich sehr viele gute ideen genannt, bin mir auch sicher, dass dass bw.de team einige davon sehr gut umsetzen wird.
Wie schon geschrieben, das ist immer der Punkt. Das "bw.de team" sind auch nur Leute wie alle hier, die sich engagieren. Und wir in vielen Bereichen Verstärkung suchen, ist kein Geheimnis. Dafür muß man nicht mal der Obergosu sein. Um manche Dinge aktuell zu halten genügt einfach etwas Suche hier und da in den weiten des Internets. Aber auch das muß einfach jemand machen und wenn niemand da ist, macht es niemand.

Wenn es um Turniere geht, wäre es absolut sinnlos etwas neben BW4ever aufzubauen. Wir haben damit eine Turnierplattform, an der man munter weiter rumschrauben kann. Wenn sich jemand da engagieren möchte, nur zu, sprecht die jeweiligen Leute einfach an. (Das schließt auch Hosten von Turnieren ein.)

CoL_Drake, ich kann mich Carnac nur anschließen und dich einladen mitzumachen und Replays hochzuladen und die besten z.B. in den News extra vorzustellen.

iNfeRnaL, probier es einfach. Meld dich für entsprechende Zugangsrechte, etc. Nur eine Garantie für Spielerzusagen kann dir
natürlich niemand als die Spieler selbst geben. ;)

[Edit]Kurzer Nachtrag: Ich kann das, was Q sagt, nur unterstreichen. Weder Bert, noch ein anderer Staffi kann sich klonen und wenn ein paar wenige Schultern alles tragen soll, machen die irgendwann auch nicht mehr mit. Und im Prinzip ist der Einstieg auch nicht schwer. Ich bin 2002 Mapsektionsleiter geworden als ich sah, daß da nix mehr geschah und der Sekleiter aufhörte, hab ich halt gefragt, ob ich das machen könnte, weil mich der Bereich interessierte und ich Ideen hatte, was man machen könnte. (Ansonsten gabs damals wohl keinen Staff mehr in der Sektion.) Ich konnte ein wenig HTML, kein PHP und dennoch reichte das erstmal. Dann kam mehr oder weniger durch Zufall ne Art Crashkurs in PHP auf mich zu und den Rest lernt man mit der Zeit. Es reichte immerhin dazu, daß man mich im April 2003 als Webby vorschlug. ;)

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von iNfeRnaL
Achja, bezüglich KotH - ich werde die Sache durchziehen, allerdings nur wen ich ordentliche Spieler dafür krieg.
Ich glaub niemand möchte Ger-B Spieler gegen irgendwelche Talente bei sowas sehen wenn es um den "King of the Hill" geht.

Wäre nur praktisch, wenn du das ganze dann nicht "King of the Hill" nennen würdest ;)

Reaktionen
0
es heisst natürlich broodwar.de-showmatch. ;)
auf jeden fall wird infernal das zusammen mit mir wiederbeleben, freut euch auf spannenden begegnungen. :)

SpiRiT|HiDe

Guest
Bevor du zuviel versprichst, es liegt an den Spielern.
Wenn keiner der vermeintlichen Top10 Deutschlands Bock hat bringts auch nix...
Wir werden sehen.

Reaktionen
1
Man kennt doch die Einstellung von Leuten wie Fisheye zu solchen Veranstaltungen...

Reaktionen
0
schnib wäre auf jeden fall ein kandidat denke ich
zumindest hat er schonmal ein showmatch gegen goody für BWMN gespielt

ein KOTH-artige serie auf BWMN-maps wäre was imo

Reaktionen
0
Ich weiß , dass das News-Team rar besetzt ist , aber vor allem eine SCCL Coverage z.b. in der Art wie es inwarcraft.de für die WC3L macht, wäre fein.

Reaktionen
0
exakt.

das problem an bw.de ist, das die paar user die hier regelmäßig karten erstellen, recht schnell afu broodwarmaps.net wechseln, weil die plattform einfach auf einem ganz anderen niveau ist.

wir haben hier ja auch einen meleemapthread, in dem ausser mir und flo wohl niemand regelmäßig karten gepostet hat.

wie gesagt, ich rede ma mit panschk

Reaktionen
0
Original geschrieben von CoL_Drake

ich auch, früher mal...

aber allgemein würde ich sagen lieber die zeit/leute für news und koth opfern als für reps, ob ein admin die reps auf yy oder gg raussucht und die dann auf bw.de uppt, oder ob ich sie mir selber suche

Reaktionen
0
jein.

genau daran hapert es ja. ich beispielsweise fang nicht das suchen an, ich lad mir nur ein rep wenns mich regelrecht anspringt. ^^ und dann freu ich mich das ichs mir angesehen hab. abre kannst recht haben, denn andere mögen das anders sehen.

das wichtigste ist eigentlich, das bw.de eben zeigt, das bw noch lange nicht tot is, sondern das pure leben darstellt. das is wichtig. und da gehören auch die reps dazu.

Oben