bw am startplatz!!

Reaktionen
0
so! da ich nun zu einem bw-player bekehrt wurde hier die nächste "noob" frage!!:D

wie fange ich am besten an? soll ich die wichtigsten und bekanntesten maps mal gegen jegliche comps durchzocken odr einfach grad im bnet starten und durch etliche lose mein können trainieren...und natürlich nicht zu vergessen die reps, von denen es ja massenweise gibt!!

apropo reps: kann ich davon ausgehen, dass die reps von den pros, die in turnieren gewonnen haben odr gespielt haben qualitativ am besten sind :confused:

also ganz allgemein gilt die frage, was ich speziell zu beachten habe als bw-noob...

grosses thx im voraus an die, die solch eine geduld haben mit den wenigen sc-noobs wie mich, die sich hier noch rumdrehen mit etlichen grundlegenden fragen :thx:

Reaktionen
0
also kleiner tip : wir sind hier zwar sehr tollerant aber mach nich zu allem und jedem nen topic auf ;) - erst mal bisschen umschauen und meist findet jemand wie du http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=31341 <<<------- hier schon Hilfe ;)

gegen den comp / singleplayer lernst du die units erst mal kennen - mehr nicht. die herausforderung wartet dann im bnet gegen menschliche spieler aber da solltest du drauf gefasst sein erst mal VIELE spiele zu verlieren

wichtig:

-scouten
-speed (nich bei allem zugucken)

1StEiN3

Guest
Yep, es bringt wenig gegen Computer zu spielen.
Spiel viel gegen Menschliche Spieler auf low maps, umso besser diese sind, umso schneller sollte man lernen (Ja, ich gebs zu, ich schließe mich davon aus)...
Schau dir nach (fast) jedem Spiel das Replay an und schau was du falsch gemacht hast und wie er baut etc. Tu das auch, wenn du denkst "ich hab das falsch gemacht", das Replay zeigt öfters viel mehr.
Dann halt viel Zocken, möglichst am Anfang 1 Rasse.

Reaktionen
0
also das mit einer rasse weiß nicht ob das so gut is, sollte er nicht mal schaun wie alle rassen so zu spielen sind um bisl spielverständnis generell zu bekommen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lego
also das mit einer rasse weiß nicht ob das so gut is, sollte er nicht mal schaun wie alle rassen so zu spielen sind um bisl spielverständnis generell zu bekommen?

würd ich auch sagen
erstmal rnd, und dann die rasse die einem am meisten spaß macht vom spielfeeling her nehmen
die ersten ~50games würd ich rnd only machen.

ras

Reaktionen
0
oder du machst es wie ich und welchselst alle 2 wochen deine mainrace ^_^

naja, inzwischen bin ich fester t :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi
also kleiner tip : wir sind hier zwar sehr tollerant aber mach nich zu allem und jedem nen topic auf ;) - erst mal bisschen umschauen und meist findet jemand wie du http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=31341 <<<------- hier schon Hilfe ;)

gegen den comp / singleplayer lernst du die units erst mal kennen - mehr nicht. die herausforderung wartet dann im bnet gegen menschliche spieler aber da solltest du drauf gefasst sein erst mal VIELE spiele zu verlieren

wichtig:

-scouten
-speed (nich bei allem zugucken)

ich entschuldige mich:(
ich bin grad so in einem wahn und blabbere ein bisschen zu viel:stupid:

ich werd mich in zukunft zurückhalten und danke für die toleranz und die tollen antworten, die hier trotzdem erschienen sind!!!

:thx:

wenn trotzdem noch so ein paar statements kommen, danke dafür!!

Reaktionen
0
kann ich auch was von deinen drogen haben? :elefant:

1StEiN3

Guest
Original geschrieben von Lego

Ja klar, er sollte schon alle Rassen antesten, aber er sollte sich auch entscheiden (nach einiger Zeit), welche er spielen möchte, damit er nicht allees durcheinander spielt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 1StEiN

Ja klar, er sollte schon alle Rassen antesten, aber er sollte sich auch entscheiden (nach einiger Zeit), welche er spielen möchte, damit er nicht allees durcheinander spielt.

das sehe ich ein!! ich hab bei sc zwar zuerst kampagne gespielt und dann entschieden toss zu spielen und habe nie mehr seither gewechselt...

aber da bw einige neuerungen zu bieten hat, spiel ich mal alle rassen durch...wie gesagt so ca. bis zu 50 games!!

die droge ist alles was mit sc odr bw zu tun hat :D

Reaktionen
0
wegen der rassenfrage ( :ugly: )
ich schlage vor du fängst mit protoss an.
sie haben starke einheiten, halten viel aus, und man kommt miteiner kombo bersis/goons in vielen spielen zu recht.
wenn du dann erstma die grundlegenden sachen kannst, würde ich dann versuchen mit verschiedenenen strategien zu experementieren

grundelgende strategien meiner meinung nach sind:

Level 0. SPIELE mit HOTKEYS
Level 1. immer sonden bauen
Level 2. vom Spielgeschehen distanzieren. Ich meine es ist zeitverschwendng zu sehen wie die units animiert sind und sich bewegen
Level 3. Ständig units bauen. Maximal 2 Units bei Bauauftrag in schlange geben / Feeleing wann units zu bauen sind
Level 4. wenn du nach gegeben Bauauftrag (Einheiten) immer noch geld hast, bau Produktionsstätten (bei toss dann halt nur Warpgates/Pylonen)
--->
ab diesem Punkt solltest du mindestens mit "masse" von Einheiten einige spiele gewinnen können.

Level 5. Nun kann man versuchen gebäude und einheiten durchzunummerieren. Um schnell auf diese zugreifen zu können. (Ich mache [1] melee units [2] range units [3] range units / Nexus [4] spezial units/gate/scoutsonde [5] gate/air units(scoutsonde ....) Aber jedem das seine
Level 6. Micro ... aber soweit in ich selber noch nicht :ugly: es gibt aber auch genügend artikel/posts darüber was micro ist
.
.
.

Level 99. besiege Boxer :ugly:

dann bist du God Of Starcraft Universe

CorVuS2

Guest
gosu is koreanisch und heißt NICHT God Of Starcraft Universe!

Reaktionen
0
ist doch klar, dass die amis da falsch liegen...

Reaktionen
0
fettes :thx: an drey!!!!!

hat mir wirklich geholfen!!! abr ich denke anfangs werde ich mir trotzdem alle rassen mal anschauen...

Gismo6

Guest
Besser ist das! Hinterher kennst du sonst nur eine Rasse und fragst dich, was da für ein komisches Viech in deiner Base herumrennt und dich angreift! :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gismo
Besser ist das! Hinterher kennst du sonst nur eine Rasse und fragst dich, was da für ein komisches Viech in deiner Base herumrennt und dich angreift! :D

da hast du nicht ganz unrecht :bored:
ich bin ziemlich fixiert auf toss und hab so ziemlich keine ahnung von den anderen rassen!!

abr jetzt freu ich mich darauf mal alles aus zu probieren :elefant:

Gismo6

Guest
Ist aber auch nicht wirklich praktisch!

Dann weißt ja gar nicht, wie du auf die anderen Rassen reagieren sollst! Also mit welcher Unit du am besten gegen welche vorgehst!

Probiere erstmal alle Rassen aus, sonst unterschätzt du bestimmt viele Einheiten (Spacemarines und Medics zusammen sehen ja so harmlos aus...!) und die Zergs werden dich zu Tode nerven (Lurker, Blutbad, infizieren usw usf)!

Lies die Threads, da steht alles drin in mehrfacher Ausführung! :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von DisTra
fettes :thx: an drey!!!!!

hat mir wirklich geholfen!!! abr ich denke anfangs werde ich mir trotzdem alle rassen mal anschauen...

spiele single player um mehr über units zu erfahren
schaue repleys um zu erfahren wie man etwas mit was kontert
...

und dann passts eigelich
dann muss man nur mit toss spielen und das wars ;D :top2:

StYle[XdT]

Guest
distra D;

ich finds smart dass du immer hier nachfragst - da du aber mit strats etc schon bissl erfahrung in sc hast würd ich sagn guck mal bnet wie die units in bw geused werden und was anders und neu is - auf gegrabene units aufpassen dann is schon viel getan ich wünsch dir viel glück + spaß o_O

Reaktionen
0
@style: :thx:

@drey: lohnen sich denn reps von singelplays um die untis und counteruntis zu studieren...fürs andere danke für den tipp :)

Reaktionen
0
ähm... da hassu mich falsch verstanden.

1. es gibt soweit ich weiss keine repleys von singleplayer
2. ich meine du soltest due kampagne durchzoggen, da in jedem level du neue einheiten kriegst und ihr schwäche nund stärken kennenlernst
3. verschiedene Replays von battle.net zeug anschauen... hier auf bw.de gibts ne wunderbare replaydatenbank

ansonsten hf & gl ;D

Oben