• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bw 100% auslastung?

Fighta2

Guest
Wie kann ich verhindern das sc immer 100% bei der system auslastung nimmt? In dem heissen sommer schmiert mein comp immer ab, wenn ich sc laufen lasse, aber bei anderen neueren spielen ist das net so.

Myxomat

Guest
Kühl deine CPU besser. Ich wüsste nicht was du sonst tun könntest.

Reaktionen
0
das "problem" hatte ich letztens auch

allerdings habe ich die SuFu genutzt

ergebnis: bw ZEIGT _immer_ an, dass es 100% cpu belegen würde. es zeigts aber nur an, in wirklichkeit frissts nur die normalen ressourcen, die ja net weltbewegend sin
also net drum kümmern, die anzeige stimmt net

--> sufu>>u

Reaktionen
0
bw braucht immer 100%, da es eine realtime application ist und wenn es nichts zu tun hat einfach im leerlaufloop läuft, der trotzdem rechenzeit braucht... das ist bei alten spielen normal (bei neuen bin ich mir nicht sicher, aber da die meistens max. fps berechnen müsste es auch so sein)

also bw braucht _immer_ 100% und du solltest halt für gute kühlung sorgen

Reaktionen
0
fast jedes game läuft in ner endlosschleife bis es beendet wird, gibt zwar paar die mit framebremse laufen aber das ist eher die ausnahme.

hast du genug gehäuselüfter drin? sonst versuch mal deinen comp aufzuschrauben und zock mit seitenklappe offen, manchmal hilft das

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnimaN
bw braucht immer 100%, da es eine realtime application ist und wenn es nichts zu tun hat einfach im leerlaufloop läuft, der trotzdem rechenzeit braucht... das ist bei alten spielen normal (bei neuen bin ich mir nicht sicher, aber da die meistens max. fps berechnen müsste es auch so sein)

also bw braucht _immer_ 100% und du solltest halt für gute kühlung sorgen

nö vielleicht wenn der task aktiv ist aber bei neueren spielen die im hintergrund laufen hast keine 100%

Reaktionen
0
Die Lösung ist so einfach wie verblüffend und nutzlos: Hol dir einen Pentium IV mit Hyperthreading, dann braucht BW nur 50% der Prozessorzeit :ugly:
Alternativ ein echtes Multiprozessorsystem.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Brzelius
Die Lösung ist so einfach wie verblüffend und nutzlos: Hol dir einen Pentium IV mit Hyperthreading, dann braucht BW nur 50% der Prozessorzeit :ugly:
Alternativ ein echtes Multiprozessorsystem.
Der Taskmanager und die Realität sind aber manchmal zwei völlig verschiedene Dinge.

Oben