• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Buyin-Turniere

(erst Topicpost lesen) Wieviel würdet ihr für sowas bezahlen?

• Garnix. Ich halte nix von der Idee.

Stimmen: 28 68,3%
  • 5€

Stimmen: 6 14,6%
  • 10€

Stimmen: 4 9,8%
  • soviel wie geht, aber auf jeden Fall mehr als 10€

Stimmen: 3 7,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
0
Die Idee is ganz simpel vom Pokern geklaut ^^
Man zahlt eine Summe ein (ich sag jetz mal 5€ +50c Bearbeitungsgebühr, oder z.B. 10€ + 1€ Beratungsgebühr) und aus der Einzahlung ergibt sich dann der Gesamte Pricepool, der unter vorher festgelegten Prozentzahlen auf die Gewinner aufgeteilt wird. Wieviele Plätze bezahlt werden hängt von den Teilnehmerzahlen ab.

Reaktionen
0
frag mal sw)spacemarine( was aus seinem turnier mit geld wurde :O

Reaktionen
0
wird sicher kein erfolg weil nur spieler mitspielen die sich einen sieg ausrechnen...

das heißt am ende kann Mondi sein eigenes Geld gewinnen... oder Sen sein eigenes wenn du es International machst :)

ist natürlich überspitzt gesagt aber ich denke dass sich zu wenige spieler einen sieg zutrauen... so dass die beteiligung sicher nur sehr gering wäre

der einzige der am ende gewinnt ist der bearbeiter :) also wenn du was orgst und noch wen suchst^^

<--

TurboMaN

Guest
Original geschrieben von Schiller
das heißt am ende kann Mondi sein eigenes Geld gewinnen... oder Sen sein eigenes wenn du es International machst :)

Nicht wenn das Preisgeld so hoch ist, dass iloveoov auch dran teilnimmt :D

x6.DeathZs

Guest
BW ist ein Skillspiel, kein Glückspiel. Das Turnier wird fast immer vom besten gewonnen, nicht wie beim Glücksspiel wo jeder Newb auch mal das Geld einstreichen kann. Es machen in BW also nur Gosus mit, oder Leute die gern Geld dafür zahlen um gegen Gosus spielen zu dürfen ;P.

Naja, probieren geht über studieren.

Reaktionen
0
Ich bezweifle, dass wir BW Turniere auf die Beine gestellt werden bei denen es um soviel Geld geht, dass Mondi nich mehr mit Pokern machen würde. Das ist halt das schöne, die ganzen BW-Gosus spielen jetzt Poker. Deshalb dachte ich, man könnte sowas mal probieren bis sich eine neue BW-Elite etabliert hat.
Außerdem gehts dabei auch mehr um das Miteinander zoggn und die Motivation zu Skillen als darum reich zu werden. Wer mit zoggn reich werden will, sollte eh zu Poker wechseln.
Aber naja, ich wollte sowieso nurmal abchecken ob man sowas mit euch machen kann. Bisher scheint die Pokergemeinde echt die einzige zu sein, wo Leute darüber lachen an nem Abend mal nen Hunni zu verlieren... Bei Poker kriegt man kommt garkeiner, wenn man da von 5€ Buyin spricht (für die schnellcheggas: weils zu wenig geld is. muss schon 2-3 stellig sein) ^_-

Reaktionen
0
Naja ich denke, wenn man ne LAN macht und Eintritt nimmt, ist das kein Problem, wenn man halt noch 5 Euro mehr nimmt und dann son Turnier macht.. aber extra dafür vorbeikommen? :bored: :confused:

aFrI_

Guest
stell ne online-liga zusammen, wo die top 32 zu nem offline finale eingeladen werden und dann um den pott gespielt wird... so einfach is das

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von x6.DeathZs
BW ist ein Skillspiel, kein Glückspiel. Das Turnier wird fast immer vom besten gewonnen, nicht wie beim Glücksspiel wo jeder Newb auch mal das Geld einstreichen kann. Es machen in BW also nur Gosus mit, oder Leute die gern Geld dafür zahlen um gegen Gosus spielen zu dürfen ;P.

Naja, probieren geht über studieren.

Pokern hat mit Glück noch viel weniger zu tun, als Broodwar.
Die TLT hat ja auch gut funktioniert. Es lonht sich halt für jeden, wenn es ein gut organisiertes Turnier ist mit hochkarätigen Teilnehmern. Aber das Startgeld darf maximal 5€ betragen, damit das Geld nicht die Hürde ist (es gibt eh schon genug Leute, die daran scheitern, dass sie keinen Weg kennen, das Geld zu übermitteln). Außerdem muss es unbedingt international sein, weil die deutsche Szene viel zu klein ist, als dass es sich lohnen würde, mitzuspielen.
Achja und wenn schon, dann mehrere Gruppenphasen oder Ladder, weil sonst ist man als schlechter Spieler ja auch gleich am Anfang draußen, wofür man sein Geld dann auch nicht hergeben will.

Kurzum: ~TLT oder gar nicht.

Reaktionen
849
natürlich ist der glücksfaktor beim pokern wesentlich höher du hast trotz alle deines wissen immer verschiedene Wahrscheinlichkeits faktoren und erwartungswerte nach denen du spielst.. und selbst wenn du dich immer daran hölts kann es dir bei nem turnier passieren , dass du schon in der ersten runde rausfliegst obwohl du der obergosu bist..... das ist bei bw eher unwahrscheinlich....

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Benrath[BN]
natürlich ist der glücksfaktor beim pokern wesentlich höher du hast trotz alle deines wissen immer verschiedene Wahrscheinlichkeits faktoren und erwartungswerte nach denen du spielst.. und selbst wenn du dich immer daran hölts kann es dir bei nem turnier passieren , dass du schon in der ersten runde rausfliegst obwohl du der obergosu bist..... das ist bei bw eher unwahrscheinlich....

Bei BW Turnieren hast du in der ersten Runde BO1 oder BO3. Die Chancen da unverdient rauszufliegen sind viel höher als beim Poker. Du spielst ja net nur eine Hand. T_T

Reaktionen
849
dann ist aber der skill ungefährt gleich , wenn jemand über gosu ist lässt er sich auch nicht von nem chobo cheesen...

und ich rede von no limit poker...

angenommen du hast ne 33% chance auf nen flusch und der pott ist mega dick und dich setzt jemand all inn gehst du dann raus ?

oder andere beispiel mit größeren chancen pötten etc...

Reaktionen
0
also auf die Kurzfristigkeit eines Turniers ist der Luckfaktor in Poker schon größer. Deshalb sind die Pokerturniere ja so beliebt.

Und ich glaub hier sind mehr online-Turniere gemeint als Offline-Dinger, oder?

Zar von Bar2

Guest
Auf lange Sicht ist Poker vielleicht kein Glücksspiel, bei einem einzigen Turnier allerdings schon. Beim Poker geht man ja z.B. auch gerne mal mehrere 10% Siegchancen mit, solange der Pot groß genug ist, wenn man da ein paar mal Pech hat wars das.

Sense[Jg44]

Guest
wenn das nich der sholvar ist.
wusst gar nich das du auch ma BW gezoggt hast.

-OdiN-

Guest
poker mit bw zu vergleichen hinkt schon derbst. btw macht mondi nicht so die dicke kohle beim poker^^
hab neulich mit enigma auf ner lan gelabert, der muss immer ma wiede rnen fuffi für ihn einzahlen weil er sein geld verzockt hat^^
glaube poker ist viel erfahrung. wenn man viele hände gespielt hat, weiß man eben in gewissen situationen besser umzugehen. man kriegt nen gefühl wenn man nen move (in no limit turnieren) machen kann. und position, hand rankings und odds verinnerlichen sich so, dass man keinen taschenrechner mehr braucht um zu wissen wie man die hand spielt. aber naja, gegen bad beats kann kein mensch was machen... die passieren. wie mir gerade rofl ~~

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sense[Jg44]
wenn das nich der sholvar ist.
wusst gar nich das du auch ma BW gezoggt hast.
lol ich hätte gedacht bei BW bekannt zu sein wie ein bunter hund (im Prinzip bin ich hier ja auch sowas ähnliches xD)

Der Mondi macht keine Kohle beim Pokern? Der muss nen ganz schön fauler Hund sein xD
Ich meine ich bin schon scheisse im Pokern, hab aber wegen Schule, Zivi usw auch recht wenig gespielt bisher 8[
Mondi hätte ich echt zu den Leuten gezählt die in nem halben Jahr auf höhere 3-stellige Stundenlöhne kommen...

Reaktionen
0
ahjo die scholle is wieder da. :|
Ich halte nicht viel von solchen Turnieren, da so nur die besseren Spieler bei sowas was verdienen würden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sNow
Ich halte nicht viel von solchen Turnieren, da so nur die besseren Spieler bei sowas was verdienen würden.
Das lässt sich doch leicht ändern. Wir bringen einfach Preise für die Leute, die als erstes rausgeflogen sind.
Außer von George UU. hab ich noch nie so ne tolle Begründung gehört...

SlannesH

Guest
@Shol:

Kannst ja was von deinen Pokerwinnings in den Prizepool adden :D

MfG

Oben