Buttercremes Replay YouTube channel

SC2Buttercreme

Guest
Hallo Leute,

Nachdem die Beta schon gefühlte 3 Jahre down und ich so ziemlich alle HD / HomerJ / Forsti ... VOD's anschauen durfte habe ich mich dazu durchringen können einen eigenen Replay YouTube Channel zu erstellen...

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Angefangen hat alles mit Starcraft:BW ... Damals allerdings noch Jung und mit viel Flausen im Kopf. Rückblickend eine sehr geile Zeit.. Mittlerweile bin ich 25 und bin bei Starcraft 2 angelangt und habe Warcraft 3 sowie WoW miterlebt. In Warcraft 3 hatte ich einen kleinen Voice Cast zu einem eher unbekannten Turnier (OCC oder OOC oder sowas ^^ ). Seid Anfang Mai war Ich dann auch bei der Beta am Start (thx Amazon) und muss sagen:
:naughty: So hab ich mir das vorgestellt :klatsch:
Ich konnte mich im 1on1 und 2on2 (mit meinem Ally) auf Platin level hoch spielen (also nix dolles). Kommen wir nun zu meinem YouTube Channel:

Vorweg: Ich bin weit entfernt von der Qualität die andere Channels bieten. Aber wer nie anfängt wird auch nicht besser.

Also hier mein Youtube Channel mit gleich direkt 2 VOD's:

http://www.youtube.com/user/SC2Buttercreme

1) Sen vs IDra
2) Jinro vs Lalush

ToDo:
- Natürlich weitere Replays
- Mich um bessere Quali bemühen (Bin für Tips immer dankbar. Benutze VirtualDub zum encoden)
- Neues Mic kaufen... Das alte hat ab und zu kurze Aussetzer

Was ich an meinem Cast verbessern möchte:

- Ehrlich gesagt bin ich noch sehr aufgeregt beim casten. Mir unterlaufen noch ziemlich viele Fehler (Manchmal erzähle ich auch Stuss oder Sachen die nicht stimmen ....). Im Nachgang sehe ich viele Dinge die ich besser/anders (oder auch garnicht) erzählen würde. Aber es ist wie beim Fussball: Jeder hat beim zuschauen super Ideen
- Einheiten nurnoch in Englisch zu benennen
- Nicht mehr so stark über die Map springen

Ich bin für jegliche konstruktive Kritik zu haben und hoffe das Ich die Qualität meiner VOD's verbessern kann um euch mit anspruchsvollen Replays zu versorgen.

Es wird viel neuen Content die nächsten Tage geben (Uploaden suxx... Sh****** Provider).
 
Mitglied seit
13.05.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Echt gut. Angenehme Stimme. Weitermachen!


Du könntest vielleicht noch die Dateien besser/schöner benennen.


Statt die Einheiten zukünftig mit dem Englischen Namen zu betiteln, könntest du auch im Deutschen bleiben und statt "attacken", etc. schöne deutsche Wörter dafür finden, wie z.B. angreifen ..

Das würde einigen Spielern sicherlich gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.09.2005
Beiträge
46
Reaktionen
0
Ich finds auch gut! Mach ma weiter!
Und kdreix hat da schon recht, es gibt viele Kommentatoren, die diesen Sprach-Mix benutzen, wenn du es schaffen würdest, möglichst oft in der deutschen Sprache zu bleiben, würde dir das bestimmt den ein oder anderen Zuschauer bringen. Ob es dich evtl. andere Zuschauer kosten würde, weiß ich nicht, aber ich bin kein Denglisch-Fan!
Gruß
 

SC2Buttercreme

Guest
Echt gut. Angenehme Stimme. Weitermachen!


Du könntest vielleicht noch die Dateien besser/schöner benennen.

Danke! Habe die Videos umbenannt. Ich hoffe es ist nun übersichtlicher.

Statt die Einheiten zukünftig mit dem Englischen Namen zu betiteln, könntest du auch im Deutschen bleiben und statt "attacken", etc. schöne deutsche Wörter dafür finden, wie z.B. angreifen ..

Das würde einigen Spielern sicherlich gefallen.

Ja, warum eigendlich nicht. Genug englische Casts gibt es ja auch schon :) Schauen wir mal ob ich die Begriffe die ich mir so eingerägt habe auch wieder aus dem Kopf bekomme.
 
Mitglied seit
26.09.2005
Beiträge
46
Reaktionen
0
Was mir da noch einfällt: Gamesound wär gut für die Atmosphäre.
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Englische Casts, da fängts ja schon wieder an :D
Stell am Besten son Sparschwein auf, in das du jedes Mal einen € wirfst, wenn du englische Wörter verwendest :top2:
Nein, aber Spaß beiseite. War ein langes Spiel und dafür wars super kommentiert.
Bin gespannt auf Weiteres. Dann hoffentlich mit neuem Mikrofon, denn so zwischendurch mal garnichts hören ist auch irgendwie doof^^
 
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
nein... das is doch kein casten ... charakterloses,langweiliges gelaber.
sry falls das hart klingt aber das ist für mich keine unterhaltung
 
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
132
Reaktionen
0
Website
www.youtube.com
ich persönlich finde es zu monoton. Da geht das krasse Battle ab, aber du redest noch genauso, wie am Anfang, wo die Spieler am minen sind ^^
Mir fehlt bei dir der Elan beim casten ;)
Joaa, bisschen Feedback dazu.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Statt die Einheiten zukünftig mit dem Englischen Namen zu betiteln, könntest du auch im Deutschen bleiben und statt "attacken", etc. schöne deutsche Wörter dafür finden, wie z.B. angreifen ..

Das würde einigen Spielern sicherlich gefallen.

bitte nicht.
in bw hieß es auch 10jahre lang sunken und nicht tiefenkolonie.
wird in sc2 nicht anders sein.
spinnenkrabbler klingt total behindert

edit: außerdem wäre ingame sound recht nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
find die vods auch ganz gut, aber viieeeeellll zu leise, ich muss leider alles auf max drehn um was zu verstehen wodurch ein unangenehmes rauschen entsteht.

geb zwar zu das mag daran liegen das mein headset nicht das lauteste ist, aber im vergleich zu andren vods definitiv zu leise.
 

SC2Buttercreme

Guest
nein... das is doch kein casten ... charakterloses,langweiliges gelaber.
sry falls das hart klingt aber das ist für mich keine unterhaltung

Eine ehrliche Meinung :) Aber jeder fängt klein an und ohne Übung wird nichts draus.

ich persönlich finde es zu monoton. Da geht das krasse Battle ab, aber du redest noch genauso, wie am Anfang, wo die Spieler am minen sind ^^
Mir fehlt bei dir der Elan beim casten
Joaa, bisschen Feedback dazu.

Ja ich weis was du meinst. Ich bin momentan beim casten noch ein wenig überfordert. Ich denke das wenn die Routine drin ist man sich auch vom Spiel selber mitreisen lassen kann und mehr Emotionen rüber kommen. Dann komme ich auch vom besagten "Gelaber" weg.

Danke für Eure Kritik. Ich werde nun für mich selber ein wenig casten und die eigenen Casts anschauen und diese Punkte verbessern.

So long

Buttercreme
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Für die ersten Casts ordentlich - bis es mich aus den socken haut, dauerts aber noch was. ;)

vor allem eine sache: Wenn in den ersten Minuten wenig los ist bzw. reine Standard-BOs laufen, dann:

a.) Sonstige Informationen (Strat, Spieler, etc.)
b.) "Entertaining" aka irgendwelche Geschichten
b.) zumindest die entsprechenden Standard-BOs darstellen (er baut Pool bei X, Queen bei Y..., ist ja auf YouTube auch nicht immer klar erkennbar) ODER
c.) einfach mal fixer x2/x4 laufen lassen - warum nich? :uglyup:

Aber wenn NICHTS besonders passiert und WEDER Information NOCH Entertainment noch IRGENDWAS passiert außer "Jo, passiert grade nur Standard"... dann zehrt das schon an einem ohnehin nicht gerade kurzen Match. :D
 
Oben