business smartphone gesucht

Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
jo, suche smartphone für firmenzwecke! android fällt daher wohl flach, da es sich mit google servern syncronisiert.

ich glaub dann bleibt nurnoch windows mobile, oder?

iphone ist schrott für firmenzwecke, kommt ÜBERHAUPT nicht in frage! (KEINE diskussion!)

es werden weder großartige apps noch irgend nen anderer schnickschnack benötigt, sondern ausschließlich sachen, die für büroarbeit von nöten sind!
guter empfang, guter akku, schnelle arbeitsgeschwindigkeit sollten obligatorisch sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
jo, suche smartphone für firmenzwecke! android fällt daher wohl flach, da es sich mit google servern syncronisiert.

ich glaub dann bleibt nurnoch windows mobile, oder?

iphone ist schrott für firmenzwecke, kommt ÜBERHAUPT nicht in frage! (KEINE diskussion!)

es werden weder großartige apps noch irgend nen anderer schnickschnack benötigt, sondern ausschließlich sachen, die für büroarbeit von nöten sind!
guter empfang, guter akku, schnelle arbeitsgeschwindigkeit sollten obligatorisch sein!

was willst du konkret damit machen?
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
was spricht gegen einen blackberry?

http://de.blackberry.com/devices/ speziell das "bold" modell? mehr business geht wohl nicht.

was für büro tätigkeiten sollen es denn am ende des tages sein? mehr als e-mails und 2 weg synchro von terminen fällt mir da ad hoc nicht ein.

nachdem die obligatorischen angaben heutzutage eh immer erfüllt werden (auch ein iphone hält 2-3 tage aus, wenn man nur damit telefoniert), ist es imo egal welches windows mobile du dir krallst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wenn es primär um messaging geht, würde ich auch zu einem blackberry raten. brauch man aber eine hervorragende exchange anbindung, kommt man an einem iphone nicht wirklich vorbei.‚
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
wenn es primär um messaging geht, würde ich auch zu einem blackberry raten. brauch man aber eine hervorragende exchange anbindung, kommt man an einem iphone nicht wirklich vorbei.‚
Kannst du dein iPhone verschlüsseln?

@Topic: Willst du Touch? Ich selber hab das Nokia E75, weil es zum Zeitpunkt vom Kauf nebst iPhone keine wirkliche Touchalternative gab und ich von meinem HTC Windows Mobile 5.x noch recht Touch-geschädigt war.

Pro:
- Slidetastatur, mit der man wirklich flott tippt
- Pushmail funzt super
- Akku hält relativ lange
- Hauptspeicher & SD Cards lassen sich verschlüsseln, falls das im Büro eine Anforderung ist
- Mit Opera Mini (im OVI Store) lässt sich zumindest halbwegs surfen, auch wenns kein Spass macht
- Ziemlich viele andere Funktionen, weiss halt net welche Aufgaben du abdecken möchtest...

Cons:
- OVI Store ist ziemlich schwach fürs E75, Games etc. kannste knicken
- Relativ kleiner Screen, Inet eher mau
- Keine gratis Navisoftware, nur son Google Maps Verschnitt ohne Routenanweisung Zeugs
- Cam auch mau


Aber wenn ich mir die Geschäftswelt so anschau, dann rennt eh jeder grad so mit dem coolsten Smartphone rum was erhältlich ist, wenn du keine konkreten Weisungen hast, kannst du wohl auch iPhone und Android ins Auge fassen...
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
iphone geht NICHT!

geht um speziell um telefonie, syncro und mails... sehr hohe zuverlässigkeit ist unabdingbar! es werden höchst sensible daten abgerufen werden...

simaccess (is das heutzutage standart?) sollte es auch haben, für die freisprecheinrichtung!

kamera, spiele und son scheiss brauch ich NICHT!
großer screen und schnelle internetanbindung is wichtig, navi ein nettes extra, aber kein muss!

es spricht nix gegen blackberrys... hab in letzter zeit nur wenig gutes drüber gehört!
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
was definiert man als hervorragende exchange anbindung? rein der e-mail austausch? meiner erfahrung nach ist die terminkoordination i.d.r das a und o eines intelligenten business handys.

@chap: na mit der funktionsliste kannst du doch sicher recht schnell die auswahl vorab eingrenzen.

großes display und touch, aber kein iphone deutet für mich Richtung HTC.
Bleibt die sicherheitsfrage bestehen. mit deinem anspruch hast du da wohl mehr ahnung als ich.

die gefahr bei touch ist ja imo, dass es schnell wieder richtung spielzeug/iphone klon geht. blackberry geht da ja bewusst andere wege. was hast du denn so schlechtes gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
RIM hat einfach den Touch-Smartphone Zug vollständig verpasst. Wie das neue Torch 9800 (oder so?) mit OS 6 ist weiss ich nicht, aber gerade das Storm war echt schlecht.

Die normalen Tastaturdinger sind aber sehr solide, Verschlüsselung ist auch kein Problem. Ausser, dass RIM mitliest ~~ Und in Arabien, Indien und möglicherweise weiteren Ländern noch die Regierungen (afair).

Kenne BBs aber nur im Betrieb mit einem eigenen Blackberry Enterprise Server, wie das für Privatleute funktioniert, weiss ich nicht.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
würde auch zu einem blackberry raten oder halt eine WP7. wird wohl mit die beste Exchange anbindung haben...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.644
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
Im Businessbereich ist ein BB einfach das geilste in Verbindung mit BES.
Zentrale Verwaltung, super Software im Zusammenspiel mit Exchange 2007/2010 und verschlüsselte Datenübertragung.
Habe selbst einen 9000er als Firmenhandy und bin sehr zufrieden.

Lol @Fang und Exchange Anbindung mitm iPhone. So super ist das leider nicht.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
WP7. wird wohl mit die beste Exchange anbindung haben...

erschreckenderweise nicht! ms hat es irgendwie nicht gebacken bekommen in der 1.0. versucht auf exchange einzurichten, iphone kein problem, so wie man es haben will, gerade als externer. mit wp7 gings auf anhieb nicht, keine ahnung ob noch gefriggel notwendig ist.

@te dann definitv blackberry!

@parats was hattest du für probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Nokia E7

Der neue Communicator von Nokia der das E90 ablösen soll im Business Bereich. Da waren die Finnen ja immer sehr stark.

http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-e7
http://www.chip.de/news/Nokia-E7-Praxis-Test-des-neuen-Communicator_44618144.html

Symbian^3 ist wohl auch viel besser geworden. und da es hier nicht nach apps usw geht wohl mit das beste Handy für Business Angelegenheiten. Pro Volltastatur. Im Businessbereich wohl das a und o

-4-Zoll ClearBlack AMOLED
-HDMI-Anschluss
-WLAN IEEE 802.11 b/g/n
-GPS
-Unterstützung von ‚Mail for Exchange’, Client ’Microsoft Communicator Mobile’ für Echtzeitkommunikation per Mail

http://www.youtube.com/watch?v=k549iMx3YHM

usw usw usw


Muss sagen mir gefallen als Android User die neuen Nokias immer besser....
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.644
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
erschreckenderweise nicht! ms hat es irgendwie nicht gebacken bekommen in der 1.0. versucht auf exchange einzurichten, iphone kein problem, so wie man es haben will, gerade als externer. mit wp7 gings auf anhieb nicht, keine ahnung ob noch gefriggel notwendig ist.

@te dann definitv blackberry!

@parats was hattest du für probleme?

Keine direkten Probleme, die Vorteile mit die man mit dem iPhone gegenüber einem BES 4.x Server & BB hatte sind seit der BES 5.x Version Geschichte.

Hauptproblem war bis zur Version 5.x dass sich keine Unterordner des Postfachs Synchronisieren ließen, das hat RIM ja nun nachgelegt.

Von den Funktionen her sind beide nun so gut wie auf einem Level.
Wobei das iPhone imo keine Notizen Synchronisiert und der Datenverkehr sowie das Smartphone nichts verschlüsselt ist bzw. lässt.

Davon abgesehen sind die Enterprisetarife fürs Ausland > iPhone Tarife. :)
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
blackberrys scheinen ja dochnoch zu taugen ... :wave:
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Nach deinen Beschreibungen von oben würde ich auch zu einem Blackberry raten:

- Für die Büroarbeit optimiert
- Dank Tastatur schnelle Arbeitsgeschwindigkeit
 

darkcross

SC2CL, Head Admin
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
1.402
Reaktionen
0
Wenn du schon von extrem sensiblen Daten sprichst, dann muss es ein Blackberry werden.
 
Oben