• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Buntes Bild

medleyy

Guest
Buntes Bild nach 1-3 minunten warum weiß ich nicht k.a
Selbst bei spielen geht der pc aus und ich bekomme buntes bild oder schwarzes bild ab und zu piep er auch dabei .
treiber sind nach meines wissen ok , dann wurde mir gesagt bios updat naja wollte nachschauen was fürn bios ich habe was auch 2 mal zum bunten bild führte und leises piepen :(
Hab da was gefunden aber k.a ob es das ist
ROM PCI / ISA Bios (2A69KG0E) Standard CMOS Setup
wobei die 0 auch ein o sein kann da wa son punkt drinne
Hoffe einer weiß wir man sowas beheben kann weil so langsam hab ich keine nerven mehr und 30 mal am Tag neu booten mach auch kein spaß mehr ....

mfg

Reaktionen
0
Zuerst einmal bräuchten wir mehr Details zum System. Also CPU, genaue Mainboardbezeichnung, RAM, Grafikkarte.

Von deiner Schilderung des Fehlers her scheint das Problem nur bei hoher Belastung des Systems aufzutreten, also ist ein thermisches Problem naheliegend.
Wie hoch ist deine CPU-Temperatur bei Belastung (kannst du z.B. mit dem Motherboard Monitor ablesen)?
Geht der Lüfter der Grafikkarte noch?

medleyy

Guest
Hohe belastung auch durch forumschreiben?? Da hatte ich 2 mal buntes bild :(
ALSO
Gigabyte SL1 GA -6BX2000 +Intel 82440BX
Guillemont 3D Prophet GeForce2 MX
320 DIMM Ram
Soundblaster 4.1
Intel SL 1 Pentium III 600 Mhz Box 133/256 <-- Box gibt es nicht mehr :(

Das miten CPU-Temperatur geht nicht k.a wieso
Ein lüfter hab ich auf der Graka raufgebaut

Myxomat

Guest
Schwer zu sagen wo da die Ursache ist. Könnte zum Beispiel auch am RAM liegen (kannst du hiermit testen).

Ansonsten bleibt dir nur noch das trial-and-error Ausschlussverfahren: Jede Komponente einzeln aus dem System entfernen (bzw durch eine andere ersetzen) bis der Fehler nicht mehr auftritt...

Oben