• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bunkernde Terra unschlagbar?

Reaktionen
0
Okay, folgende Geschichte spielte sich in diesem Replay ab:
Xel Naga Caverns TvZ. Early und Midgame überspringen wir mal. Die Lategame-Situation sieht so aus: Der T hat Main und zwei Exen ausgeschöpft und baut noch aus einer Exe ab.
Der Z hat Main, zwei Exen und die restlichen zwei Exen beinahe ausgeschöpft und zeitweise über 5000mins auf der Bank während Terra immer low an Mins ist.
Der T hat sich eingebunkert mit Kasernen, Tanks, Thors und ein paar Hellions. Und nun kommt das, was mich ein bisschen stutzig macht. Der Z verheizt bestimmt drei Mal seine maxed Army am T. Er probierts mit Hydras, Baneling-Drop aus Ovis und noch mit Ultralisken paar Mal. Und: Er verliert.
Wie kann es sein, dass ein Spieler mit so einem Eco-Vorteil es nicht schafft seinen Gegner zu finishen? Wie soll man so einen Bunker durchbrechen können? Der Z hat ja sogar solange gewartet, bis Ressis fast alle sind, um direkt wieder ankommen zu können. Trotzdem: Keine Chance.
Seht euch das Replay an....
Letzte Möglichkeit die ich für ihn noch sehe ist maxed Mutas... Aber vielleicht hätte der T auch das gestoppt mit einer Menge Turrets.

€: Schade dass der Z am Ende ragequittet. Hätte gerne gesehen, was Fuzers Ratschlag für ihn gewesen wäre, den er im Game anspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
vielleicht hätte er halt mal nen broodlord bauen sollen, oder die mainbase und alle anderen grbäude des terraners von der base fegen?

habe das replay nicht gesehn, beschreibung sagt ja aber alles.

€: bin jetzt bei minute 32 und machs replay aus, der thread kann einfach nicht dein ernst sein ...

€€: HAHAHAH ICH HABS DOCH NOCH ZUENDE GEGUCKT UND MUSSTE GUT LACHEN ALS DER ZERG GELEAVT IST ALS ER IHN GRADE GEKNACKT HATTE WIE DUMM KANN MAN SEIN?

sehr unterhaltsames replay.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
sehr unterhaltsam, aber der zerg hat doch einiges falsch gemacht mit seinem gigantischen eco-vorteil.
einfach viel schneller einheiten abtraden und den terra wirklich klein halten bzw immer kleiner machen, er wird irgendwann nicht mehr mithalten können bei einer gegen drei laufenden basen.
dann viele wechsel in der einheitenkombi einbauen wenn möglich, d.h. nachdem man eine ultra only armee auf den terra geschickt hat, baut man danach nur noch mutas, wenn die platt sind wieder nur ultras etc, auch hiermit verhindert man, dass der terra seine ideale einheitenkombination gegen die eigene armee hat.
auch gut bei großem eco-vorteil ist broodlord/corruptor mit einigen infestoren um die vikings festzuhalten, da kann der terra eigentlich nichts mehr gegen tun.

mal ganz davon abgesehen hätte er locker gewonnen, wenn er nicht seine ganzen drohnen gegen die banshees verloren hätte, er hat den terra nämlich fast gehabt am ende.

Zuletzt bearbeitet:

AIL

Reaktionen
0
Hatte gestern auch ein 37 Minuten Game gegen einen bunkernden Terra.

War auf Desert Oasis. Er hatte sich sehr zeitig die Inselexe geholt, was ich nicht wusste, und war dann mit seiner Natural sogar eine Exe vorn.

Seine Natural war ein PF mit massig Turrets drumrum aber ich konnte ihm prima von hinten in die Main und diese killen. Während ich seine Main kille sammelt er mit Natural und Inselexe 7k Mins und 3k Gas an. Allerdings hat er keine Gelegenheit das auszugeben.
Er versucht dann die Goldexe zu nehmen mit 5(!) PFs. Konnte das unterbinden und ihm anschließend noch die Natural killen wo er auch grad noch 2 PFs zusätzlich aufziehen wollte.

Tja dann die Insel. Die war schon vorher gut verteidigt aber nun hatte er ja noch das ganze Geld, was er vorher schon gesammelt hat.

Er hatte Massraven und paar Vikings. Wirklich eklig.

Habe versucht sie mit Broodlords+gleichzeitigem Nydus zu knacken. Hat nicht wirklich geklappt.

Er hat dann auf dem Cliff zu der Exe links von der Insel auch noch 2 PFs und 5 Turrets gebaut um dann die Exe zu nehmen. Die beiden PFs hatten zusammen an die 100 Kills.

Nachdem ich die gekickt hatte mit Broods und Hyds und Mutas und Roaches hat er aufgegeben.

Hätte er wirklich nur die Insel hardcore gedefft, wär's echt schwer geworden.
Mein Plan wäre es dann gewesen alles drumrum zuzucreepen und mit Spores zuzupflastern, die den Broodlors Deckung geben.
Dann evtl. mehrere Nyduskanäle gleichzeitig, damit die PF die einzeln rauskommenden Units nicht alle einzeln killt.
Stackende Units wie Mutas und Corruptor gegen die Vikings waren ja bissl. Tabu wegen den HSMs.

Naja, ich hätte noch einiges gahabt, was ich zuexen hätte können. Und was mich überrascht hat beim Replay schauen: Der Terra hatte mehr Army-Value verloren als ich. Ravens sind letztlich halt doch ganzschön teuer.

Reaktionen
0
wenn wir bei bunkergeschichten sind hab ich auch ne schöne auf xel naga caverns. das spiel ging auch 30+ minuten wo der terra nix gemacht hat. also hab ich die map vollgeext und bei 200/200 go gemacht mit ullen, lingen, muten, roach. Ich plätte seine exe, seine natural und dann kommt der mit mass-BC. Ich verlier nen großteil meiner armee, aber dank overmins und vielen larven spamm ich 200/200 muten nach und denk mir, die werden die BC schon schaffen. nun ja, falsch gedacht. so verlier ich ein eigendlich sicheres spiel gegen mass-BC. ich denk corrupter wäre wohl besser gewesen ^^

Reaktionen
0
ich freu mich als Zerg immer wenn ein Terraner sich einbunkert.
Dir bleiben dann viele Optionen offen:
Einfach mit Exen austoben und eine starke eco aufbaun, dann kann man viele t3 units baun ullis und broodlords.

P.S.: wer spielt denn überhaupt hydras gegen terra?^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.ssbm-rankings.net
ich freu mich als Zerg immer wenn ein Terraner sich einbunkert.
Dir bleiben dann viele Optionen offen:
Einfach mit Exen austoben und eine starke eco aufbaun, dann kann man viele t3 units baun ullis und broodlords.

P.S.: wer spielt denn überhaupt hydras gegen terra?^^

hydren sind doch jetzt besser, da nicht gleich vom tank mit 1 hit zerfetzt.

Reaktionen
0
Sind trotzdem langsam wie **** ohne creep^^
Ich würds nicht als 1. Wahl spielen

Reaktionen
0
Broodlords+Corruptors is so ziemlich die einzige lategame Combo für Zerg.^^

Reaktionen
0
also der terra hat sicherlich nicht so schlecht gespielt wie viele sagen...
der zerg hat seine einheiten einfach ständig verheizt.
und als er ullen hat, baut er nur noch diese, obwohl er weiss, dass der t siegtanks und thors hat ... da wären andere einheiten sicherlich wesentlich sinnvoller gewesen.
der banelingdrop ging ja wohl auch voll in die hose...

Reaktionen
0
wenn wir bei bunkergeschichten sind hab ich auch ne schöne auf xel naga caverns. das spiel ging auch 30+ minuten wo der terra nix gemacht hat. also hab ich die map vollgeext und bei 200/200 go gemacht mit ullen, lingen, muten, roach. Ich plätte seine exe, seine natural und dann kommt der mit mass-BC. Ich verlier nen großteil meiner armee, aber dank overmins und vielen larven spamm ich 200/200 muten nach und denk mir, die werden die BC schon schaffen. nun ja, falsch gedacht. so verlier ich ein eigendlich sicheres spiel gegen mass-BC. ich denk corrupter wäre wohl besser gewesen ^^

Ist doch logisch... mit der dicken Panzerung machen Muten ja kaum Schaden an den BCs.

Reaktionen
0
im late game würd ich als Z nicht von vorne reinrennen^^ da helfen nur broodlords überm cliff mit anti-air, drops, nydus und wenn möglich an mehreren stellen gleichzeitg angreifen, ullen sollte man sich sparen isch nur rausgeworfen mins

Reaktionen
0
Finds ziehmlich übel das der Terra so nen Bunkermist am anfang abziehen kann und eigentlich kaum Nachteil daraus hat, dann eigentlich nur bisschen Helion rumfährt, mit Thors umchillt und so lange überlebt.

Reaktionen
0
Also, wenn sich der Terra einbunkert freu ich mich eigtl. drüber.

Mass-Exen, als Terra Mass Ravens + Turrets / Missile etc. Als Toss Mass Carrier/Mass Voids + Mothership saugt gut. Als Z mit Ullen/Blingen einrennen vorne, Broodlords + Corrupter regeln.

Reaktionen
0
Soso man kann auf Xel Naga Caverns Bunkern die Map die am Offensten von allen Maps ist. Irgendwas stimmt hier nicht.

Reaktionen
0
Hat mich nen bischen an Idra erinnert.... ständig mit Ultras an Chokepoints reinrennen funktioniert einfach nicht....

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
der t hatte doch nur 2 bunker und tanks...wieso ist das einbunkern?ich mein machste keine tanks,is gg,machste welche,biste en turtle...als terra ist man eh entweder ein noob oder imbarace...rum wie num,ne runde rum...ich wünschte ich hätte diese ruhe weg wie der terra aus diesem game...ich finde er hat sein game gut gespielt...

Oben