Bunker probs

Xskart

Guest
Guten Tag :) Hatte wieder grad n Match gegen n Terra der sich total zugebunkert hat.... Weiss net was ich machen soll. Spiel Protoss und das seit Gestern und komm eigl schon gut zurecht ABER ich schaffs noch nicht den gegner früh genug zu besiegen bevor er sich einmauert und da fängt das problem an. Ich besetz alle anderen Exen und hab eigl Mapcontroll aber ich komm net durch die Verteidigung ohne meine ganze Armee zu verlieren, Ich weiß, das ich Hit & run spielen könnte und er irgendwann kein Money mehr hat, aber das dauert ja stunden bis was passiert. Jemand Tipps?

Reaktionen
0
ich weis ja nicht aber wenn du die ganze mapcontroll hast musst du auch viele exen haben viele exen heist sehr viele mineralien.

wenn dein gegner sich bunkert hat er nicht viele mineralien also muss er sich entscheiden er kann nicht gegen luft und boden bunkern ;)
hat er viele tanks etc dann komm mit voids

Reaktionen
0
techen techen techen exen exen exen überrennen :)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.259
Website
broodwar.net
also nen bunkernden terra knackt man doch in sc2 deutlich einfacher als in bw - immortals und/oder voidrays. jeweils viele davon. das hält keine wall. ist die erstmal weg kommen gefühlte assigtausend chargelots angerannt und überlaufen ihn einfach.

Reaktionen
0
Es gibt SICHER schon ein dutzend threads wie deinen, aber ich geh einfach mal davon aus, du wärst kein Troll der einfach nur nerven will! :naughty: :D

Also, welche Map, hat de Gegner eine Exe, was hast du gebaut, was hat der gegner, und wie greifts du ihn? Rennst du mit irgendeiner gemischten Bodenarmee seine Rampe hoch, die von 10 Bel.panzern bewacht wird? Was meinst du mit hit&run? Bitte sieh dir dein replay selbst an und überleg mal wie lufteinheiten hintenrum gewesen wären. oder stalker die sich reinblinken. oder kolossi die übers kliff laufen. oder phasenprismen, die eine armee reinbringen.

Generell, wenn du ALLE exen hast, kannst du dir so viele Produktionsgebäude leisten, daß du in 1 min wieder Truppen hast. Oder hast du überhaupt zu viele Arbeiter, so daß deine Armee zu klein wird?

DopeBoss

Guest
Es gibt SICHER schon ein dutzend threads wie deinen, aber ich geh einfach mal davon aus, du wärst kein Troll der einfach nur nerven will! :naughty: :D

das sagt der richtige -.-'

scherz beiseite, du hast echt viel möglichkeite, dem entgegenzuwirken
entweder halt selber schnell exen, weil er ja defensiv spielt, oder du gehst echt auf voids um die bunker zu knacken, oder schlägst nen guten tech ein, zb HT oder colossi ...

aber auf keinen fall überreagieren und denken "omg ich muss da jetzt reinlaufen"

Reaktionen
0
Wenn er sich einbunkert und du die exen nehmen kannst spielt die zeit eh für dich. Irgendwann sind seine ressourcen erschöpft und er muss rauskommen. Bei ihm tut jede einzelne verlorene einheit weh und für dich nicht.
Du musst ebend nur Geduld haben und nicht gleich in den ersten minuten das game beenden wollen

Reaktionen
0
Naja fairerweise muss man sagen das bunkernde Terra allgemein sehr schwer zu schlagen sind im early.
Wenn der Terra auch noch seine Wall immer weiter nach vorne zieht oder sie vor deiner Base aufzuziehen hast du definitiv was falsch gemacht oder er ist einfach der deutlich bessere Spieler gewesen.

Besonders gegen Toss hat man mit Bio+Tank an den Rampen einen riesen Vorteil also niemals versuchen durch enge Passagen zu stürmen, du kannst NICHT gewinnen.
Toss units sind zu groß und zu "Knobelig" um als schnelle hit&run Einheiten zu fungieren.

Also wie schon alle sagen du musst Exen aber auch versuchen zu scouten.
Viele Terra in den etwas höheren Liegen haben schon eine Taktik im Petto warum sie sich einbunkern, darauf musst du natürlich vorbereitet sein.

Reaktionen
0
das sagt der richtige -.-'

Hey! Ich eröffne keine Strategiefragen bevor ich nicht Google, die hiesige Suchfunktion und die von TL benutzt hab. Ich benutz Liquipedia, die Starcraft Wikia, auch die Anfängerhilfe wenn nötig, und untermauere meine Statements mit Versuchen im Unittester! Gerne beziehe ich mich auch mal auf Pro-Replays oder aussagen von bekannten Größen wie Day9.
Hab ich schon erwähnt, daß ich immer aussagekräftige Threadtitel nehme, und niemals nie nicht irgendwas mit "IMBA" schreie?

Ich glaub du verwechselst mich da mit wem! :eek3::naughty: Herzlichst, Dein Tom Musterforumit ;)

Zuletzt bearbeitet:

Xskart

Guest
Hm joa hab bischen weiter gespielt. Ich schein noch n bischen zu passiv zu sein aber ma schaun , wird schon :)Danke

Oben