Bundeswehr (Nach)Musterung

ShAdOw.

Guest
Hi,
hab mal ne Frage, die sich von den klassischen "wie werde ich ausgemustert?"-Fragen unterscheidet.

Angenommen ich werde ausgemustert wegen ner Sache, die man operativ beheben kann (also z.b. krumme Nasenscheidewand oder ka Loch im Trommelfell oder so) ausgemustert.
-> man will danach doch zum bund... hat man dann noch chancen zur bundeswehr/Grundwehrdienst oder Berufssoldat?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
anrufen und fragen soll die attraktivste lösung sein da die am besten bescheid wissen hab ich gehört :)

ansonten ... ich weiß vom polizei dienst dass wenn man den dienst an der waffe verweigert bzw ausgemustert wird trotzdem noch polizei machen kann, man muss nur paar extra atteste bzw motivationsschreiben bringen.

grüße
 

ShAdOw.

Guest
kommt schon jungs das ist mir wichtig ...
wär cool wenn ich jmd von euch der sich damit auskennt anmailen/anchatten könnte ;)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ja ruf doch einfach da an? haviii postet hier eh kaum noch, aber wenn du solange warten willst....
 

4GT_DosX

Guest
sollte generell möglich sein. Aber GWD werden bei weitem nicht alle genommen, wenn du dich verpflichtest siehts schon wahrscheinlicher aus.
Wenn du es genau wissen willst ab zu deinem KWEA!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.266
Reaktionen
168
Also bei der BW studieren kannst du jetzt so oder so vergessen, aber ich will eh keine Leute in meiner Einheit haben die nur deswegen zum Bund gehen.
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
afaik kannst dich nochmal mustern lassen. beim kwea anrufen, termin machen und fertig.

@kuma, wieso kann man studieren beim bund atm vergessen ?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.266
Reaktionen
168
Nicht "man", nur der Threadersteller (sofern er schon ausgemustert wurde).
 

ShAdOw.

Guest
ne bin noch nich ausgemustert aber mir bleibt atm nichts anderes übrig..
wo wäre das problem wenn nich mich sagen wir in einem jahr, wenn ich mein abi habe und die "mängel" behoben sind nochmal nachmustern lasse auch im hinblick auf ne eventuelle karriere in der bundeswehr, kuma?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.266
Reaktionen
168
Weil die sehr pingelig sind was ihre T1-Offiziersguys angeht, zumindest wars früher so. Aber ob das immer noch so streng ist können dir die Profis im KWEA mit Sicherheit am ehesten beantworten.
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
fällt das denn so 100% auf? die musterung is ja nicht soo gründlich und wennde dann die klappe hälst könnts ja passen.

sonst läufst ja eher andersrum das alle mit 213245252 attests sich offiziell zum krüppel stempeln lassen.
 

ShAdOw.

Guest
Original geschrieben von Butterbrot
fällt das denn so 100% auf? die musterung is ja nicht soo gründlich und wennde dann die klappe hälst könnts ja passen.

sonst läufst ja eher andersrum das alle mit 213245252 attests sich offiziell zum krüppel stempeln lassen.

ne also ich will meine nasenscheidewand aufjedenfall noch begradigen lassen, da ich dadurch schon infektanfälliger bin (schlecht luft kriege und dauernd rumrotze) und laut chirurg ist das bei mir ne aufwendigere sache..
-> will damit bis nach dem abi im mai 2007 warten -> dann wenns gerichtet ist eventuell bundeswehr, habe jedoch termin zur musterung.

alternative wäre, die op noch irgendwann in den (weihnachts-)ferien zu machen, will mir das aber nich antun da mir mein abi atm wichtiger ist als bundeswehr.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.266
Reaktionen
168
Na, aber würden die das denn bei der Musterung überhaupt bemerken? Wenn net ists doch ok. Aber wahrscheinlich stehts eh in einer Million Krankenakten die man denen vorlegen muss wa?
 

ShAdOw.

Guest
Original geschrieben von Kuma
Na, aber würden die das denn bei der Musterung überhaupt bemerken? Wenn net ists doch ok. Aber wahrscheinlich stehts eh in einer Million Krankenakten die man denen vorlegen muss wa?


ja ne ka..

aber dadurch dass ich ja mehr oder weniger gleich nachm abi mich in der kaserne melden muss ich und dementsprechend überhaupt keine zeit mehr habe mich nach einer op auszukurieren bzw. n bischen vor der grundausbildung zu trainieren, fällt der vorschlag schonmal vom tisch, weil so wichtig ist mir die bundeswehr auch nicht, ich habe genug andere berufsvorstellungen, aber irgendwie würds mich halt schon reizen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.266
Reaktionen
168
Naja, siehs positiv: Wenn du deinen Grundwehrdienst erst mal geleistet hast, dann reizt dich daran nichts mehr.
 

4GT_DosX

Guest
Musst dich ja nicht im Juli nachm Abi ziehen lassen, sondern im Oktober. Dann hast du mehr als nen Vierteljahr Zeit alles machen zu lassen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.908
Reaktionen
771
Wenn die Sache gut verheilt, dann schränkt ihn das in seinen Karrieremöglichkeiten bei der Bundeswehr in keinster weise ein.

Bevor du dir überlegst, ob du dich verpflichten lassen möchtest, rate ich dir den Grundwehrdienst abzuleisten. Es fallen schon genug Leute auf die Schnauze, weil sie die Armee oder sich selbst falsch eingeschätzt haben.

Weitere Fragen? pm an mich.
 
Oben