Bundespräsident Köhler grätscht wieder dazwischen

Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,469200,00.html

Erneut mischt sich Bundespräsident Horst Köhler ins politische Tagesgeschäft ein. Er plädiert für mehr Kinderbetreuungsplätze und verweist auf die "Realität, dass viele Frauen berufstätig sein wollen oder aus finanziellen Gründen arbeiten müssen."
Erneut stellt er sich gegen eine Verlängerung der Bezugsdauer des ALGI für Ältere, weil diese das Versicherungsprinzip untergraben würde, warnt vor extremen Einkommensunterschieden zwischen dem Management und den einfachen Arbeitern in den Firmen und kritisiert die deutsche Automobilindustrie, die wiederholt Selbstverpflichtungen nicht eingehalten habe.

Was haltet ihr davon? Sollte sich der Bundespräsident auch ins aktuelle politische Tagesgeschäft einmischen?
Mir gefällt Bundespräsident Köhler immer besser. Alles was er sagt und kritisiert hat Hand und Fuss. Während Konservative und Linke in ihren ideologischen Grabenkämpfen verharren, wie die Lebensentwürfe der Familien auszusehen haben, verweist er einfach auf die Realität und schlussfolgert völlig richtig, dass Deutschland mehr Betreuungsangebote braucht. Gerade in Zeiten der großen Koalition und schwacher Opposition sollte er der Regierung genau auf die Finger schauen und seine Meinung offen sagen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Das ist die spannendste News seit der Mondlandung, ich bin eindeutig dafür.
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
ich stimme meinen vorrednern zu.
ich finde es gut dass er sich einmischt.
nur unterschreiben kann auch der hausmeister
 
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
128
Reaktionen
0
poltisches Mitspracherecht wird dem Bundespräsidenten von der herrschenden Meinung abgesprochen.
materielles und formelles Prüfungsrecht aber scho. (ob das Gesetz verfassungsgemäß ist)
 

Arwing

Guest
Original geschrieben von Desolator
ich stimme meinen vorrednern zu.
ich finde es gut dass er sich einmischt.
nur unterschreiben kann auch der hausmeister

Ich auch:) es sit schon wichtig, das jemand wie der herr Köhler in entsprechender Position Kritik an Regierung und Wirtschaft halten kann, und auch gehört wird.
 
Oben