• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

buffer-problem bei youtube-videos

Reaktionen
3
hey,

ich hab seit neustem ein extrem nerviges problem auf youtube. wenn ich bei einem video an eine stelle springe, die noch nicht gebuffert ist, fängt das video einfach von vorne an. d.h. wenn ich einen teil überspringen möchte, muss ich erstmal warten, bis das ganze video gebuffert ist...
ich benutz den neusten firefox, die neuste flash-version und hab an meinem system (win 7 64bit) in letzter zeit nichts geändert. cache löschen bringt nix.
achja, das problem scheint nicht beim embedded-player aufzutreten. nur auf der eigentlichen youtube-seite.

jemand eine idee?

Reaktionen
0
Nein, keine Idee. Kommt mir aber bekannt vor.
Ich hab das seit kurzem bei manchen Videos, wenn ich in den Vollbilsmodus wechsel .oO.

Reaktionen
2
Probier mal aus was passiert wenn du die cookies löscht.
entweder löscht du alle oder du suchst dir die von youtube raus.
Ich hatte zwar mal nen anderes Problem, aber cookies löschen wird irgendwie oft als Allroundlösung angegeben, wenn der Player rumspackt.
Hat bei mir geholfen.

Reaktionen
105
Falls du Windows 7 nutzt und kürzklich das SP1 installiert hast, solltest du statt den Cookies den Browsercache löschen, je nachdem welchen du nutzt.
Das SP1 hatte bei mir den Nebeneffekt, den YouTube Player nicht mehr anzeigen zu lassen, sowohl in Firefox 3 und der IE 9 Beta. Jeweils den Cache gelöscht, ging dann wieder problemlos. Cookies brauchst du nicht anrühren, kannst die aber ebenso löschen, musst dich eben nur auf den Seiten neu einloggen, wo eines gesetzt wurde.

Reaktionen
3
danke für die tips, aber das offensichtliche habe ich doch schon ausprobiert ;)
cache löschen bringt nix.

den IE möchte ich nicht anrühren.

im übrigen hat sich das problem ohne irgendein bewusstes zutun von selbst beseitigt. keine ahnung, was es war 8[

Oben