• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Buffer bei VLC?

Reaktionen
849
WOltle mal wissen ob es möglich wäre einzustellen, dass VLC etwas mehr vorbuffert. Ich gucke ab und an geren über meinen Laptop nen Video und schliesse den dann an meinen TV. über unseren ROuter haben wir son kleines Netzwerk, so dass ich auch Videos von meinem Rechner gucken kann, aber leider rucketl das dann häufiger, kann man das was einstellen?

Der Laptop ist nur mit WLan im Netzwerk, denke mal das liegt daran, weil das zu langsam ist? ICh würde ungern jedes mal den ganzen Film über Wlan kopieren müssen.

Reaktionen
0
Beim öffnen des Streams den Haken bei "Mehr Optionen anzeigen" setzen und dort dann das Caching hochstellen?

Reaktionen
849
Ne ist ja kein Stream, ich öffen die Datei mit dem Laptop über das lokale netwerk auf meinem Pc oder gilt das dann auch dafür? Ich werds mal probieren.

Reaktionen
105
Beim VLC kann man den Puffercache einstellen.
Stellst in den Optionen von "einfach" auf "alle", unter Inpupt/Codecs dann eines der Access-Module auswählen, wo du dann den Cache in ms jeweils einstellen kannst. Zumindest geht das in der aktuellen Version 1.1.7 hier.
Musst halt gucken, was die richtige Einstellung ist, z. B. via FTP. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, weil ich in Sachen WLAN, Stream bzw. Übertragungsmöglichkeiten und -protokolle überhaupt keine Ahnung habe.
Eventuell spielst du mit den einzelnen Cache-Einstellungen auch einfach mal ein bißchen herum und setzt sonst die VLC-Konfiguration einfach auf Standard zurück, falls du nicht mehr weißt, was du wo umgestellt hast.

Reaktionen
0
Den Haken gibts auch bei "Erweitertes Datei-Öffnen...", ob es da was bewirkt weiß ich aber nicht...

Reaktionen
849
also das mit den Cache hochsetzen beim erweiterten Datei öffnen hat eventuell ein bisschen geholfen gibt aber immer noch ab und an ruckler, naja mal schauen vielleicht wirds besser :)

Oben