Budapest

Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
Hey

wir planen mit ner Studentengruppe eine Semesterfahrt nach Budapest im Dezember. Werden so 10-15 Leute in etwa sein und wollten von do/fr bis so/mo gehen. Gibt es da günstige Flüge hin oder doch lieber mit Autos hindüsen? Was muss man in Budapest gesehen haben ? Hat jemand Hostel Empfehlungen ? Wo kann man dort Party machen?

Viele Fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke

Gruß Smunks
 
Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge
36
Reaktionen
0
Geht ins Gellért-Bad. Ist die Therme, wo auch die ERGO-Leute ihre Bumssause gefeiert haben. Gibt dort zwar im normalen Betrieb keine Nutten, ein Besuch lohnt sich aber auf jeden Fall.
Ansonsten einmal durch die Große Markthalle schlendern.
Zwecks Party kann ich Dir nicht helfen. Kann mich daran nicht mehr erinnern.
 
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ich hätte dir jetzt das Szechenyi-Bad empfohlen, kenn aber das Gellért nicht...
ansonsten, das Schloss ist eigentlich auch recht schön, halt eine "klassische" Sehenswürdigkeit, kA ob das so euer Ding ist.
 
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
naja tagsüber halt nen paar sachen anschauen und abends uns dann die kante geben, ist so grob geplant.

hab grad rausgefunden das man mit wizzair von frankfurt-hahn bis budapest für 30 euro hin und zurück fliegen kann :)
 
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
146
Reaktionen
0
Direktflüge mit der Lufthansa kosten (Hin/Zurück) in diesem Zeitraum unter 90,-€. das ist schon sehr günstig.
Wenn du nächste Woche fliegen wolltest, wärst du schon bei 250€....

Und Party machen könnt ihr im Szimpla (Bars), Ötkert (Disco)

gesehen haben muss man wohl das Parlament, Budapest bei Nacht (Donauufer, Kettenbrücke), Das Schloss, Basilika, Synagoge, generell die Gebäude dort.

Mehr kann ich dir per PM schreiben, ich frag nochmal für dich nach, was es sonst so zu wissen gibt. Meine Freundin ist Ungarin und lebt in Budapest ;o)

btw: gesprochen: Budapescht

cu

oh: Die Margit sziget (Margitinsel) ist auch sehenswert. Viele Sportmöglichkeiten, tolles Ufer, einige Bäder, etc.
Zum Balaton (Plattensee) solltet ihr auch fahren, wenn möglich.
 
Oben