Buch Rückgabe

Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Ich bin Fan der Shadowrunromane und besitze alle bisher erschienenen.
Als im januar ein neuer Roman angekündigt wurde, habe ich den natürlich direkt vorbestellt.
Die meisten sind bei Heyne erschienen, allerdings gab es ab ungefähr Mitte letzten Jahres die aktuellen Romane nurnoch beim FanPro Verlag selber zu kaufen, aus mir unbekannten Gründen.
Heyne hat nun angefangen die in dieser Zeit veröffentlichen Romane neu aufzulegen, da ich diese natürlich alle habe, habe ich davon keinen bestellt.
Das nun erschienene Buch "Das Bronzetor" war ein bisher nicht bei FanPro veröffentlichter Titel und der Autor "Sebastian Schäfer" hatte bereits einen Roman veröffentlicht, was aber nicht ungewöhnlich ist, da es nahezu keinen Autor gibt, der nur einen Roman zu dem Universum beisteuert.
Habe nun also nach Beendigung meines letzten Buches gleich mit dem vermeindlich neuen Shadowrun angefangen und nach den ersten 20 Seiten war ich sicher, daß ich es kenne. Habe noch etwas weitergelsen, da gerade bei Triologien etc. die Autorendazu neigen an Charakteren festzuhalten, aber ein Blick in meine Büchersammlung zeigt mir eindeutig, daß das Buch bereits bei FanPro erschienen ist, aber unter einerm anderen Titel, nämlich "Hand am Hort".
Das konnte ich bei der Bestellung unmöglich wissen, was habe ich denn nun für Möglichkeiten?
- Amazon Rückgabe? Habe das Buch am 10.5 bekommen und wie üblich Datum und namen reingeschrieben.
- Heyne direkt anschreiben und mich beschweren evtl. mit einem anderen verechnen?

Das macht mich doch recht wütend, jemand eine Idee?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wenn das Buch nicht mehr als 15 Euro gekostet hat wärs mir scheißegal. Ansonsten von Amazon anrufen lassen, die haben nen perfekten Service.
 

Clawg

Guest
Du hast in das Buch reingeschrieben? Dann bleibt dir wohl nur der Verkauf als gebraucht auf Amazon, kriegst halt paar Euro weniger :o
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Erste was ich amche ist immer Name und Datum rein, habe schon zuviele Bücher verliehen.
 

wolke

Guest
auf kulanz hoffen, bzw. mit kanonen auf spatzen schießen und anwalt konsultieren
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Haste dich denn jetzt mal von Amazon anrufen lassen? Wenn ja was haben die gemeint?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
buchticket ist ja mal ne geile seite!
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Kuma hab ne E-Mail, da der Support nur bis 20:00 da ist.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Achso, ok. Also Mail hab ich bei Amazon nur 1-2 Mal versucht, war total grottig. Aber dieses anrufen lassen ist Knaller, da wurde mir bisher immer sofort geholfen.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Also normal ist Amazon da wirklich sehr kulant. Haben schon einen sehr guten Service, ich sehe da keine schlechten Chancen es zurueck geben zu koennen.

An Heyne schreiben wird dir wohl nicht wirklich sehr viel bringen.
 

uLti_inaktiv

Guest
Du kannst den Kaufvertrag anfechten, § 119 II BGB. Allerdings bist Du amazon dann zum Schadensersatz verpflichtet, weil das Buch nicht mehr als neu verkauft werden kann.

Für Rechtsrat hafte ich nicht.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Habe eine E-Mail Antwort, anscheinend meint Amazon ich soll das Buch einfach zurücksenden.

Werde aber Wochenende, wenn mein Umzug durch ist nochmal eine E-Mail an Heyne schreiben, die bekommen locker 50% meines verfügbaren Einkommens, da finde ich so eine Aktion echt daneben.

Danke für die Hinweise / Tipps.
 
Oben