• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bußgeldbescheid und andere leiden

Reaktionen
0
moin, hatte schonmal hier ein thema bezüglich eines blitzers von mir erstellt.

heute nun hatte ich im briefkasten die "anhörung im bußgeldverfahren".

geblitzt wurde ich am 5.3.09

heute ist der 25.6.09

wurde vorher noch nie angeschrieben bezüglich dessen.

Nur meine oma und mein vater hatten beide diese briefe schon bekommen und haben die mehr oder weniger unausgefüllt wieder nach einer woche abgeschickt.

hat da jemand erfahrungen drin?
weiß da jemand was?

ist das nun nach 3 monaten verjährt?
soll ich darauf antworten?

nix machen?
hilfe bitte :)

Reaktionen
0
Dasselbe wie in den anderen thread: verdammt nochmal eier zeigen und für die scheiße, die man baut, gerade stehen

mTwAMD-kAra

Guest
ich verleihe caine den diesjährigen preis für ausserordentliche moralvorstellungen

Reaktionen
0
also ich kann schon verstehen, wenn man die lücken nutzen will, die einem geboten werden. einen bußgeldbescheid blind bezahlen hat weiß gott nichts, aber auch garnichts, mit eier haben zu tun, eher mit faulheit.

ganz eigentlich ist das jetzt wirklich verjährt, aber im Streitfall sollen die Gerichte den Behörden teilweise die Bearbeitungszeit anrechnen.

ich würd erstmal auf den zweiten brief warten. hab ich auch mal gemacht, und kann mich nicht an eine erhöhung erinnern.

ps: wenns 20 euro sind, würd ichs vielleicht auch aus faulheit bezahlen.

edit: es scheint wohl einen unterschied zwischen anhörbogen und dem eigentlichen bußgeldbescheid zu geben. deshalb würd ich wie gesagt auf den zweiten brief warten.

boon als moralfag :top2:

beautiful_boon

Guest
wer zu schnell fährt soll zahlen, immerhin haste durch dein fahrlässiges verhalten andere verkehrsteilnehmer gefährdet.

ich in einmal über rot gefahren(von soner aufgestellten baustellen ampel die unter ner ulme gestanden hat) habs nich gesehe.. jedoch musste ich 250 flocken berappen.

Reaktionen
0
leute eure moral predigen hier in ehren.

aber ich hab darauf überhaupt kein bock und brauch ich auch nicht.

hab mich mit dem thema genug auseinander gesetzt und was ich hier brauche sind konstruktive antworten die mich bezüglich meiner frage weiter bringen.

also entwerder habt ihr dazu eine konkrete erfahrung oder ihr glaubt etwas zu wissen, oder ihr schreibt hier am besten gar nix rein.

dieses ganze: zeig eier und steh dazu, bringt mir überhaupt nix und war auch nirgends ein teil meiner frage.

danke

@maziques: sind leider mehr als 20 euro.
das mit der bearbeitungszeit hab ich auch schon überlegt.
allerdings sind das nun 3wochen bearbeitungszeit die ich rausgeschlagen habe ...

Reaktionen
0
es ist halt entscheidend, was du bekommen hast.

den anhörungsbogen oder den bußgeldbescheid. ersterer unterbricht die verjährung nicht, damit wärst du eigentlich schon fast raus, falls du die tat dort drinnen nicht einräumst, werden die dir wohl auch keinen bußgeldbescheid mehr schicken.

Reaktionen
0
ich würds einfach ignorieren. dann bekommste hoffentlich nochmal ein dickes ORdnungsgeld aufgebrummt, denn anscheinend tut der Strafzettel noch nicht weh genung, da du ja nicht bezahlen willst und dich wohl immer noch im Recht siehst.

Reaktionen
0
also ich finds auch nich gut wenn die leute rasen wie die blöden, aber deshalb so n aufstand zu machen wegen nem strafzettel ?! als hätte hier noch keiner n strafzettel bekommen, könnte man jedenfalls glauben wenn man sich die posts anguckt:bored:

Reaktionen
0
Was haben deine Oma und dein Vater denn da bekommen? Wer ist der Halter des Fahrzeugs?

Die Verjährungsfrist kann nämlich durch verschiedene Handlungen von Amts wegen unterbrochen werden: Weitergabe an andere Behörde, erstmalige Anhörung etc.

Daher beschreib das mal bitte genauer!

Reaktionen
196
Bezahlen oder warten oder auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen bei dem du wahrscheinlich verlierst.

Meine Meinung: Hoffentlich entzieht man dir die Fahrerlaubnis für immer.

Reaktionen
0
Mach nichts.
Leute wie du müssen die volle Härte unseres Rechtsstaates mal am eigenen Leib zu spüren bekommen. :)

Reaktionen
0
Wurd auch geblitzt. ca. 30 km/h zuviel.
Sind knapp 100 € und 3 Punkte. Yea
Werde das Blitzfoto uploaden!

Malaclypse

Guest
Ist doch einfach der Fall. Die haben über deinen Vater / deine Oma herausbekommen wer der Fahrer war (sonst hätten sie dir keinen Bescheid geschickt?!).

Wenn du das Risiko eingehen und darauf vertrauen möchtest, dass die Behörden so wenig Geld haben und gerade dir deine Kohle einfach "schenken" wollen, darfst du gerne auf den nächsten Bescheid mit einer fetten Gebühr oben drauf warten.

Ach ja: Ansonsten bitte mal weitere Infos. Weiß noch dass ^mercenary^ vor einiger Zeit eine ähnliche Frage hier gestellt hat aber da war sogar das Foto mit bei.

Reaktionen
321
Naja, sind schon mehr als 3 Monate um, ist bestimmt verjaehrt.
Sonst irgendwelche Schwierigkeiten im Leben bei denen ich dir helfen kann?

Zerush

Guest
Wer seine Strafzettel blind und sofort bezahlt hat keine Eier in der Hose, sondern ist schlichtweg dämlich im Hirn.
Da die hälfte der leute hier anscheinend keinen lappen zu haben scheint wird erstmal dumm daher geredet :)

gratulation ihr tollen helden!

@ersteller: ich würde auf den zweiten brief warten, wenns kein einschreiben war sollen die dir mal beweisen das der erste 100% bei dir angekommen ist.

Reaktionen
0
dumm daherreden tut jeder der nicht zum anwalt rät, da jeder der auto fährt ne rechtsschutzversicherung haben sollte und gerade die verkehrs rs selbst ohne selbstbeteiligung ziemlich günstig sind.

Oben