Ich hab vor kurzem mit
Caesary angefangen, Setting ist, wer hätts gedacht, Rom. Spielt zur Zeit der Republik, was genau das für nen Einfluß aufs Gameplay hat weiß ich allerdings nicht genau.
Besitzt im Grunde die klassischen Browsergames, man fängt mit einer Stadt an, baut bevölkerung etc. aus, pumpt truppen, bekämpft sich. Hat allerdings neben einer wirklich hübschen Grafik einige sehr interessante features:
Ressourcenproduktion:
Das Lvl der Minen/Holzfällerlager etc. ist im grunde völlig egal, denn die Jobs in den entsprechenden Branchen müssen extra geschaffen werden. Allerdings beeinflußt das level der mine die mögliche Anzahl der auf einen Schlag Auszubildenden und verringert die Zeit die pro Person benötigt wird.
Kämpfe: Formationen spielen eine gewisse Rolle, Finessen sind mit Dummytruppen möglich, jeder kann, egal wo er lebt, instant einem kampf beitreten, die Entfernung spielt dann erst bei der Rückkehr der Armee eine Rolle. Ausserdem gibts Helden verschiedener Qualität die ausserdem Erfahrung gewinnen und Truppen stärken oder als Konsul den Output eurer Städte erhöhen.
Theoretisch kann man das ganze Spiel komplett friedlich spielen, Überfälle finden zu beginn ausschließlich und auch später hauptsächlich auf Wilderness statt, sprich NPC "Regionen", die man auch erobern kann. so oder so gibts nach dem kampf erstmal Items, Ressourcen ( Wälder=Holz...) und Ehre ( Penislänge, keinerlei sonstiger Nutzen), wenn man das gebiet besetzt bekommt man noch nen produktionsbonus für die eigene stadt. Ausserdem gibts überall Arenen in denen man gegen stärker werdende NPC Gegner kämpfen kann, dafür gibts wieder boni/items etc. vorteil hier: egal wies ausgeht, niemand stirbt.
Natürlich soll man bei dem ganzen Geld ausgeben, allerdings gibts am Anfang gratisgold für das erledigen der Starterquests, und jeden Tag Glücksrad, das einem ebenfalls sämtliche Items geben kann. Dazu dann noch allerlei aktionen um entweder Items oder Gold zu gewinnen.
Das ganze ist noch recht neu und öfter mal buggy oder laggy, dafür wird man dann auch fürs bugfinden belohnt ;-)
Naja, wer Browsergames in die Richtung mag und zu viel Zeit hat sollte nen Blick riskieren, der Tiberius Server ist heute eröffnet worden, da ist noch alles drin. besonders gut find ich die ca. 150 growthquests am anfang, die so ziemlich alles belohnen und einem den aufbau der ersten stadt extrem beschleunigen, dadurch kann man im grunde schon nach 2 tagen krieg führen.
Wer möchte kann den
Ref-ID link nehmen, falls ich dafür irgendwann mal was bekomme bedanke ich mich ingame. Vielleicht lass ich euch sogar in meine Liga (Gilde), ist nicht so schwer mich zu finden atm
Kampfreplay ( Leider atm wohl überlastet, auf jeden fall gibts ne schöne grafische Aufbereitung der Kämpfe