Browsercrash mit FF / Mac

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Hi,

Ich habe das Problem dass mit Firefox unter Mac die bw.de Forenseite bei jedem 20. - 30. Seitenwechsel (also wenn ich mich durchklicke) crashed. Das äußert sich so, dass der Browser in einen "reagiert-nicht" Zustand wechselt und sich diese Loading-Icon dreht. Ich kann jetzt ca. 30 Sekunden warten dann gehts wieder, oder den Browser abschießen und neustarten, dann gehts auch wieder ... für einige Klicks :o

Ich dachte zuerst mit meinem FF ist was nicht in Ordnung, jetzt habe ich das ganze allerdings auf meinem IMac in der Arbeit auch - worauf ich ein paar Kollegen gebeten habe das ganze auch zu testen, und 3 von 4 konnten das ganze auch direkt reproduzieren.

OS: Snow Leopard, Browser: FF3.5 - FF3.6

Auffällig ist dass in der Statusleiste vor dem Crash steht das Google Analytics geladen wird, und diese Info verschwindet exakt nach dem Crash. Kann das sein dass hier auf einen Ajax Request gewartet wird der erst sehr verzögert kommt?

Unter Safari funktioniert alles wunderbar, und auch in anderen PHPBB Foren konnte ich das ganze nicht nachspielen. Unter Windows funktionierts auch mit FF ohne Probleme.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.095
Reaktionen
8.732
Öh, ja, komisch - sowas hatten wir neulich ja schonmal, da liess es sich durch das Deaktivieren eines Plugins beheben. Hast du das schonmal ausgetestet? Anyway, Ticket erstellt und so...
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Oh tatsächlich. Also Addons habe ich nur Firebug im Einsatz, und den habe ich testweise schon deaktiviert. Aber interessant dass das Problem dann also doch bei Windows auch auftritt (im anderen Topic). Kann man die Threads zusammenführen? Ich hab das andere Topic leider übersehen.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
about:crashes ist bei mir leer. das mit dem plugin verstehe ich gerade nicht was du meinst. soll ich flash deaktivieren? oder wie -.-
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.095
Reaktionen
8.732
nee, ich wollte wissen ob das problem bei deaktiviertem firebug noch auftaucht
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
yup, ändert leider nichts daran. es ist wie gesagt auch nicht 100% reproduzierbar, also die Zeitspannen zwischen den verschiedenen Zeitpunkten variieren. Manchmal direkt gleich beim ersten Aufruf, manchmal erst nach 20 Seitenwechseln. Ist bisserl komisch, und ich konnte dieses Verhalten bisher noch bei keiner anderen Site beobachten.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
da mein Thema hier verlinkt ist: Mein Problem ist inzwischen gelöst, wenn ich Flash-Plugin ausmache. Ka, hatte auch aktualisiert aber anscheinend bringt irgendwas von dieser inglorius bastard werbung firefox (nur bei mir :eek: ) himmlisch durcheinander.
Wenn ich es nicht abstelle, crasht es genau in dem Moment, wo die Werbung fertig geladen ist, wenn es denn crasht. Sprich wenn ich grad mal langsameres Internetz wegen irgendwas habe, lässt der crash auch ein bis zwei Sekunden auf sich warten :D
 
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
und? :)
ich habe jetzt 50 oder mehr Seitenwechsel durchgeführt und mein FF unter Leopard hat nicht sein Geist aufgegeben. Kann gut sein, dass es mit der IB Werbung zusammen hing... Also mir ist nichts aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.095
Reaktionen
8.732
Der letzte Satz ist bei einem technischen Problem absolut unangebracht.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Ach? Aber mein 'unter Chrome funktionieren saemtliche Buttons beim 'Direkt antworten' nicht' wird geflissentlich ignoriert?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.095
Reaktionen
8.732
Dazu hatte ich doch schonmal was geschrieben? Ajax/Css-Unterstützung halt mangelhaft? Link bitte (per PN!!!), hierher gehört es definitiv nicht...
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
das problem war jetzt wochenlang weg, nun ist es sei ein paar tagen wieder da. hat sich was geändert?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.095
Reaktionen
8.732
ja, wir haben eine andere werbung - ich werd nochmal nachhaken.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.095
Reaktionen
8.732
gib mir mal bitte den inhalt von about: und about:config
 
Oben