• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Browser Erkennung in Java

Crusher-ScT-

Guest
Hallo,

ich schreib gerade eine kleine Browser Erkennung bzw. den Code dafür.

Code:
user_agent = request.getHeader("User-Agent");

Damit bekomme ich schon mal den Browser raus.

Ich würde jetzt aber gerne noch ein paar andere Dinge rausbekommen. Zum Beispiel Cookies Ja oder Nein .. JavaScript Aus oder An ...

Wie geht das?

Ich muss bzw. will das ganze in Java machen ... also ohne JavaScript.

Gruss Crusher

The_Company

Guest
Geht nicht, zumindest nicht einfach.

Cookies kannste testen, indem Du nen Cookie setzt und ihn dann bei nem Refresh oder sonstwas abfragst.
Javascript kannste testen, indem Du einfach Javascript in die Page einbaust, und es dann irgendwas anpassen lässt (Links, Hidden Form Values etc) und die dann bei nem Refresh abfragst. Alternativ kannste redirects via <noscript> machen.

Und Dir ist auch bewusst, dass man den User Agent gut faken kann, also stell Dich darauf ein, dass request.getHeader("User-Agent") sowas wie "All Your Base are belong to Us" oder "Gozilla 12.0 [Anime OS 1.0; Fear the Beast]" liefert.

Oben