• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Brother Fax2920 - Probleme beim empfangen

Reaktionen
0
Hallo zusammen, richte zur Zeit einige Sachen für ein Anwaltsbüro ein, das Fax macht mir allerdings Probleme.

Es handelt sich um ein Brother Fax-2920. Es hängt zusammen mit einem Telefon direkt an der Telefon(buchse?). Auch so wie in der Anleitung beschrieben.
Nach viel rumspielen hatte ich das Ding soweit das ich problemlos senden kann, jedoch nichts empfangen. (Wird als besetzt angezeigt auf dem anderen Faxgerät zum testen). Die Leitung dort ist eine ISDN-Leitung und nicht direkt am Hauptanschluss. Es werden für Telefon und Fax 2 verschiedene Telefonnummern verwendet.

Ich hab nahezu alle möglichen Faxeinstellungen durch und zur Zeit steht es auf "Manuell" sonst geht das Telefon nicht mehr.

Wäre nett wenn irgendwer mich erleuchten kann oder noch ne Idee hat.

Link zum Tele auf Amazon

Link zum Fax auf Amazon

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Wenn du die Leitung per Telefon anrufst, bekommst du ein Frei- oder Besetztzeichen?

Reaktionen
0
Nach ca. 10 Sek garnichts kommt das standardmäßige Besetztzeichen. Vom Blackberry aus bekomm ich (Der Teilnehmer ist zur Zeit blabla.)

kA warum das nen Unterschied ist.

Hatte das halt getestet weil ich das übliche Knarzen erwartet hab.

Oben