• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Broodwar, win2000, meine CPU

Reaktionen
2.800
Moin

Wenn ich BW im Netz zocke, springt laut Systemleistung meine CPU auf 100%,dementsprechend ruckelt es teils - mal abgesehen davon, dass das ja wohl kaum normal sein kann.
Ist einn p3 533 (ja ich weiß 'höhö lame', aber hat ja früher auch gefunzt)...

PS hab außer BW im Prinzip nur ZoneAlarm an.

hlp ?!

Reaktionen
0
bw hat immer ne auslastung von 100% ;)
liegt wohl an zone alarm, ports bzw sc.exe freigeschalten? bzw hast hoffentlich keinen router?!

Reaktionen
2.800
Nee hat's normal nicht, zumindest nicht bei mir...

Ja bei Zonealarm dürfte BW so frei sein wie's nur geht, an nem Router häng ich nicht (Gott bewahre).

edit: Da fällt mir ein, ich hab directx8.0 drauf....vielleicht sollte ich 8.1 raufziehen, gab's da nicht mal was mit 8.0 ?!Mir ist fast so..

Reaktionen
0
also
1. bin ich mir 100% sicher dass eine 100% Auslastung bei BroodWar ganz normal ist (und auch keine Schwierigkeiten machen sollten)
2. sind wir mittlerweile bei dx9.0c, obwohl starcraft nur eine 5er version benötigt
3. check dein system auf malware, siehe den grünen thread (also Hijackthis, AV durchlaufen lassen, spybot/adaware..)

Reaktionen
2.800
Original geschrieben von Picard)STF
also
1. bin ich mir 100% sicher dass eine 100% Auslastung bei BroodWar ganz normal ist (und auch keine Schwierigkeiten machen sollten)
2. sind wir mittlerweile bei dx9.0c, obwohl starcraft nur eine 5er version benötigt
3. check dein system auf malware, siehe den grünen thread (also Hijackthis, AV durchlaufen lassen, spybot/adaware..)
zu 1. Ok, selbst WENN, ist es garantiert nicht normal, dass brutal heiße Luft aus meiner Kiste strömt und BW ruckelt (was imho 100pro mit der CPU zusammenhängt).

zu 2.
Ja k, aber wozu 9 - früher hatte ich glaub 8.1, ich check das nacher gleich.

zu 3.
AntiVir findet nüscht, Adaware muss ich erst wieder draufziehen...geht gleich los

btw wtf is malware ?

Reaktionen
0
ja sorry, du hast hier nix gesagt von temperatur her. meiner lief als es die letzten tage sehr heiß war und ich nur bw gespielt habe auf 52°, allerdings amd ;)
- sags halt ma die temeratur durch (wenn die kiste denn nen sensor hat)

zu dx: is halt aktuellste version, wird auf deiner kiste aber eh keinen unterschied machen ;)

malware ist der sammelbegriff für alles, was deinem pc schadet (engl. "mal" -> "schlecht","übel"..."fehl-"), also spyware,viren/trojaner/würmer usw

Reaktionen
0
wenn du ne scheiss cpu hast oder die scheisse belüftet ist dann sind 100% auslastung natürlich ne qual für sie. bei mir hat 98 der pc keine probleme mit bw gemacht und heute der auch nicht. ich hatte allgemein noch NIE wärmeprobleme, nichtmal als ich im dachgeschoss wohnte und im sommer locker über 45° im zimmer hatte. und das mit einem billigen ca 5 jahre alten lüfter für 30€.

Reaktionen
2.800
Hm nee die Temperatur weiß ich leider nicht...

Ich versteh das irgendwie nicht, das war _nie_ so...

asdf 8[

Reaktionen
0
schau im bios
(nachm powerknopfdrücken die taste entf drücken)
da gibts was das heißt in etwa "Health monitor" oder sowas in der art, steht die temperatur drin (wenns denn dein mainboard unterstützt)
ansonsten, schraub die seitenteile ab, reinige evtl den cpu lüfter + kühlgerippe, lass seitenteile offen und stell evtl nen ventilator testweise davor - wenn bw dann nichtmehr ruckelt haben wir das problem wohl eindeutig bestimmt.
ansonsten lass wie gesagt nomma adaware +hijackthis durchlaufen ;)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.878
wenn du so ne cpu hast, wieviel (wenig) ram hast du dann?
win2000 brauch doch schon etwas mehr ram als 98 zb

Oben