broodwar/starcraft download

Mysocks

Guest
moin

ich habe einige keys für broodwar/starcraft nur leider keine cd!
wo würded ihr mir raten diese ganze kacke her zu holen ?
(ich habe cd´s aber kollege nicht)

grutz

Reaktionen
0
gibts bei Blizzard online.

muesste sich eigentlich auch per Forumsuche finden lassen.

Reaktionen
0
Mittlerweile kann man SC und BW auch ohne die CD im Laufwerk spielen (ohne noCD-Crack usw). Wie das geht, steht in irgendeinem Patch beschrieben... Denke 1.16 müsste das sein! Kannst diesbezüglich auch nochmal googlen!!

Ich glaub es ist so, dass du die install.exe von der SC-CD ins Verzeichnis kopieren musst und sie in starcraft.mpq umbennen musst und die install.exe von der BW-CD auch ins verzeichnis kopieren musst und sie in broodwar.mpq umbenennen musst.
Bin mir da allerdings nicht mehr so ganz sicher (so zu 80 % allerdings schon!), vielleicht musst du sie auch in andere Dateien umbennen...

Hoffe dir geholfen zu haben!

€: Das geht natürlich auch nur, wenn du nach der Installation von BW den neusten Patch aufspielst!! ;)

Reaktionen
0
Installier es bei deinem Kollegen, Patche auf mindestens 1.15.2 (oder ein anderer 1.15er bin mir da net sicher) oder höher (1.16.0 ist aktuell) und kopiere die install.exe von der CD ins Verzeichnis und benenne sie in BroodWar.mpq (StarCraft.mpq bei vanilla) aber beachte das du unter Windows in den Ordneroptionen (Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht) das Ausblenden von bekannten Dateierweiterungen deaktivierst.

Ansonsten wie schon gesagt bei Blizzard anmelden und dort laden.

Es reicht das Kopieren einer install.exe aber dann kann man auch nur diesen Teil ohne CD spielen. Also wenn du nur die install.exe der Broodwar CD kopierst dann benötigst du für das original Starcraft immernoch eine CD aber für Broodwar halt nicht.

Edit:
Angeblich kann man auch leere Dateien verwenden (und dann nur Multiplayer spielen) aber dies ging bei mir nicht. Die ICCup Version hat afaik auch eine BroodWar.mpq Datei die nur ein paar kByte groß ist.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.365
koennt ihr mir erzaehlen, wie er das ohne cd anstellen soll?

ps: mit ner leeren datei geht es garantiert nicht, es werden drei oder vier (graphik-)dateien aus der mpq zwingend benoetigt.
also starcraft starten wird wahrscheinlich funktionieren, aber spaetestens wenn man da ankommt, wo die graphiken benoetigt werden (es sind menugraphiken, also spaetestens wenn man auf multiplayer klickt, denke ich) wird starcraft crashen.

Reaktionen
0
Er hat doch die CDs und nur sein Kollege nicht.
Einfach dem Kollegen beim nächsten treffen ausleihen^^

Reaktionen
83
Original geschrieben von haschischtasche
ps: mit ner leeren datei geht es garantiert nicht, es werden drei oder vier (graphik-)dateien aus der mpq zwingend benoetigt.
also starcraft starten wird wahrscheinlich funktionieren, aber spaetestens wenn man da ankommt, wo die graphiken benoetigt werden (es sind menugraphiken, also spaetestens wenn man auf multiplayer klickt, denke ich) wird starcraft crashen.
Ich habe auch noch nen mini-image von Starcraft, das ist wenn ich mich recht entsinne so rund 5mb groß.
Würde man die paar bildchen da also in ne mpq packen müsste das auch gehen.

thraex_inaktiv

Guest
Also ich habe auch keine BW CD mehr (mal geschrottet) und habe mich halt bei der BLIZZARD ONLine registriert. Einfach deine SC Codes eingeben, es wird validiert und du kannst dir die Sachen einfach als File ziehen. DL war auch schnell. Nun keine CD, keine Probleme, besser geht es nicht!

Sit_Endstation

Guest
Brood War

hi Jungs, habe zwei FRAGEN
1. habe SC original, kann ich irgendwo den broodwar-pack downloaden ohne SC nochmal kaufen zu müssen?
2. habe ein vista system, läuft das brood war auf vist ok?

Dank

Reaktionen
0
Wenn du nur StarCraft original hast wirst du kaum darum herum kommen Broodwar nach zu kaufen - wenn du Brood War original hättest oder nur einen originalen Brood War Key könntest du dir das bei Blizzard herunterladen. Beides bekommst du dort zum Download vorrausgesetzt du hast die Keys auch registriert bei Battle.net oder so.

Und StarCraft incl. Brood War laufen ohne Probleme auf Vista (auch unter Windows 7).

Reaktionen
0
Es gibt keinen Broodwar Key ^^ Es gibt schon immer nur einen Starcraft Key, für Broodwar brauchst du nur eine CD, kannst du also beides bei BLizzard mit diesem einen Key runterladen.

Ein Fehler den Blizzard sicher nie mehr machen wird ein Addon ohne eigenen Key rausbringen ;D

Reaktionen
0
Was heißt Fehler?! Als SC BW herauskam lag der Hauptaspekt bei Games generell noch bei Singleplayer (und LAN-Modus). Inet war weit weniger verbreitet, außerdem hätte ein illegaler Download von Broodwar (90 MB oder so) in Zeiten von 56K und ohne Flat damals Jahre gedauert...

Reaktionen
78
wenn du deinen SC Key auf der battle.net seite registrierst, gibt es Broodwar "gratis" dazu, eben weil es keinen Key gibt.

Oben