• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Broodwar stürzt ab

qweasd

Guest
Hallo zusammen,

wie gesagt stürzt mein Broodwar in letzter Zeit (eigentlich seit neuem Patch) gelegentlich ab. Entweder ich lande im Windows oder Rechner macht Neustart. Egal ob beim Rep-Schauen oder im Bnet.

Dabei ist es egal, ob ich mit einem vor Urzeiten erstelltem Nero-Image und Image-Drive spiele oder die Original-CD einlege... (habe irgendwo gehört, dass dieses Problem bei Raubkopien auftreten soll... keine Ahnung ob das stimmt).

Naja mein PC ist auch schon ein Stückchen älter, 600 MHz, RivaTNT2, 512MBram und Win2k. Viren, Trojaner oder sonstiges kann ich eigentlich ausschließen, Firewall und Virenschutz leisten schon lange gute Arbeit.

Wer weiß was?
Danke für die Mühe!

qweasd

Guest
Entschuldigung mir ist nachträglich eingefallen, dass ich seit dem letzten Formatieren SC und BW mit erstellten Images installiert habe... Das könnte dann vielleicht ein Problem sein?

qweasd

Guest
hm ok danke für den post.

also es scheint zumindest so, dass dieses problem nur bei sehr wenigen leuten auftrittt oder? sonst hätte sich hier noch ein paar leute mehr zu wort gemeldet... naja.

eventuell liegt es an unseren extrem schnellen rechnern ;)

habe leider auch kein anderes spiel außer bw installiert, benutze den pc auch nur für i-net + bw...

falls du irgendwas neues findest bitte nochmal melden, danke!

qweasd

Guest
Hallo Bernd

habe etwas gefunden:

http://www.thehelper.net/faqs/starcraft.php#Starcraft

also bei mir steht in dem .err-file an der stelle um die es geht "unknown"...

ich denke aber, dass meine registry in ordnung ist, habe erst vor kurzem formatiert... seit dem habe ich auch vermieden zu viel software zu installieren.

ich benutze allerdings auch das programm "RegCleaner 4.3". vielleicht liegt hier das problem, dieses programm benutze ich noch nicht lange. vielleicht liegt es aber doch einfach nur an 1.14 ;)

Reaktionen
0
erstmal danke qweasd für deine antwort
auch bei mir steht an der stelle "unknown"
und ich hab ja auch erst formatiert ~8[
wenn du noch was rausfinden solltest, wäre cool, wenn du was postest
ich habs eigentlich aufgegeben :\

Oben