• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Broodwar-Software und Plugins

June_inaktiv

Guest
Hi.

Da der sich der release von StarCraft 2 nun doch noch um einige Zeit herrauszögern wird, kam ich mit einer EDV-Firma ins Gespräch aus freien Stücken nützliche Software für Broodwar zu entwickeln.

Da ich mich nun längere Zeit nicht mehr aktiv mit Broodwar und der Szene befasst habe, würde ich mich freuen einen kurzes Feedback zu erhalten ob sowas benötigt wird (bwprogrammers seien down?) und was genau die Wünsche der Community sind.

Am liebsten wäre mir es die Informationen per PM zu bekommen und wenn ein Moderator diesen Thread schließen und für 1-2 Wochen fest tackern könnte. Weiß nicht ob das möglich ist - wäre aber wirklich super!

Reaktionen
0
das kommt dann wohl 3 jahre zu spät :/

BWTV !!!

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von MoooN
das kommt dann wohl 3 jahre zu spät :/

BWTV !!!

Auf Basis von OP3 wäre das wohl nicht mehr schwer, wenn Ashur den Code rausrückt.

Lareatlan

Guest
am Besten wäre es,wenn ihr einfach nur das Penguinplugin für 1.15 programmieren würdet:

-Anticheat
-Obsmode
-Autoreplay
-LiveAPM
-etc

Wenn ihr das schaffen würdet,wäre euch die Anerkennung sicher.

The-Winner

Guest
-Anticheat <- Recht leicht möglich, benötigt aber kooperation der entsprechenden ladder
-Obsmode <- Ziemlich schwer
-Autoreplay <- Mein Chaosplugin
-LiveAPM <- Tec27 arbeitet in der Richtung, hat einen lowapm warner, aber noch keine ingameanzeige
-etc

Das hauptproblem ist Warden, die solche Plugins leicht als hack(Penguin war technisch ein Hack) identifizieren könnte. Das macht einen echten obsmode sehr schwer. Autoreplay,Anticheat und LiveAPM können dagegen ohne codeveränderung auskommen, und kommen daher wohl nicht in konflikt mit Warden. First person ist teilweise recht leicht möglich (Scrollposition und Cursorposition), die anzeige was der entsprechende Spieler markiert hat ist jedoch (wiederum wegen codemanipulation) nicht ganz einfach. Da aber beim offline replay ansehen, warden nicht aktiv ist, wäre es wohl trotzdem möglich.

sig.gif

Reaktionen
0
das wäre auf jeden fall auch eine gute vorbereitung auf ähnliches für sc2; allerdings sollte gerade eine firma darauf achten, lizenzrechtlich nur unbedenkliches zu schaffen.

von daher ist etwas wie das hier schon angesprochene BWTV wohl eine der besten alternativen; und vor allem umsetzbar für wohl alle spiele.

Oben