• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BroodWar Situation in 08

Devotika

Guest
Wie steht's denn so mit der Qualität der Ligen momentan? Gibt es als Durchschnittszocker noch funktionierende Ligen, wo man mitmischen kann? Die Ladder von WGTour sieht ziemlich inaktiv aus, während ICCup scheinbar zu 90% aus Kors besteht.

Wird bei der BWCL immer fleißig gespielt und sich an die Termine gehalten.

Wo spielt man gegen Leute von dem gleichen Niveau?

PS: Wie läuft WC3 denn so?

Reaktionen
12
ladder: iccup
clanligen: bwcl, wgtcl, iccup cl

ansonsten op ger-a zum so daddeln/chatten

grade jetzt zum ende der saison kann man auch als durchschnittszocker durchaus was auf iccup reissen, wenn man eher abends spielt sind auch weniger koreaner da.

die clanligen sind eigentlich alle recht aktiv, ab und an kommen dann auch noch einzelne invite ligen (sowohl für clans als auch individualligen) dazu, aber das is für dich dann wohl eher uninteressant ;)

Reaktionen
491
Auch wenn ich mir damit hier wohl Feinde mache ;p: Wc3 laeuft recht gut im europäischen und Weltweiten Bereich ... hierzulande auch besser als Bw, aber auch hier gehen die Spielerzahlen langsam zurück (wenn man mal von Dota absieht)

Zu Bw hat der Vorposter alles gesagt

Devotika

Guest
Na, das war ja schon immer so. Allerdings werde ich das nie verstehen. WC3 ist bei weitem nicht so komplex und zieht sich immer viel zu lange hin.

BW verliert einfach mehr Spieler an Poker und ans RL. Weil sie kompetitiver sind. :)

Reaktionen
491
Nunja .-.ich denke das liegt auch daran, dass Online spielen anno 98 in Deutschland/Europa (Skandinavien ausgenommen) einfach noch sehr in den Kinderschuhen steckte, während die Flatrate verwöhnte Generation 2002 dann schon wieder was moderneres haben wollte ;>

Reaktionen
0
irgendwie seh ich pro woche alleine 5 wc3 gamer die "bw lernen" wollen weil sie wc3 ankotzt
andersrum wohl eher weniger da sind alle damals weg und naja ...

bwcl > all ^^

Devotika

Guest
Original geschrieben von BaBaUTZ
Nunja .-.ich denke das liegt auch daran, dass Online spielen anno 98 in Deutschland/Europa (Skandinavien ausgenommen) einfach noch sehr in den Kinderschuhen steckte, während die Flatrate verwöhnte Generation 2002 dann schon wieder was moderneres haben wollte ;>
Kein modernes Spiel hat 'ne große Comm außer WoW.

Das 12jährige Abi und die schlechtere wirtschaftliche Lage tuen ihr Übriges, denke ich mal.

Oben