Broodwar schädigt System und installiert Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
640
Reaktionen
0
azek4fy70m87an0tx.jpg


komische Sache, ist bei mir das erste mal sowas
muss ich angst haben? :confused:

http://safebrowsing.clients.google....ame.de/broodwar/forumdisplay.php?s=&forumid=2
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Kommt bei mir auch, allerdings jetzt das erste mal. Ist aber ziemlich nervig
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
jo bei mir auch, bei jedem klick auf nen neuen link...
total nervig...
 
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
bei mir kams noch nie.
denke könnte was mit firefox sein.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
bei firefox3 gleicht der browser websiten mit einer blacklist von google ab.
irgendwie ist da wohl auch ingame reingerutscht.

diese funktion kann und sollte auch aus datenschutzgründen abgestellt werden! die option findet sich unter einstellungen --> sicherheit

dort die hacken raus bei
hinweise anzeigen, falls die website als attackierende eingeschätzt wird
hinweise anzeigen, falls die website als betrubsversuch eingeschätzt wird

wie gesagt, firefox versendet standardmäßig erst mal die daten euer besuchten seiten an google. also lieber die iotionen deaktivieren und dafür scriptblock installieren
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Safe Browsing
Diagnostic page for forum.ingame.de/

What is the current listing status for forum.ingame.de/?

Site is listed as suspicious - visiting this web site may harm your computer.

What happened when Google visited this site?

Of the 29 pages we tested on the site over the past 90 days, 3 page(s) resulted in malicious software being downloaded and installed without user consent. The last time Google visited this site was on 06/10/2008, and the last time suspicious content was found on this site was on 06/10/2008.

Malicious software includes 3 trojan(s). Successful infection resulted in an average of 4 new processes on the target machine.

Malicious software is hosted on 2 domain(s), including b1izzard.com, goog1e-analytics.com.

Has this site acted as an intermediary resulting in further distribution of malware?

Over the past 90 days, forum.ingame.de/ did not appear to function as an intermediary for the infection of any sites.

Has this site hosted malware?

No, this site has not hosted malicious software over the past 90 days.

How did this happen?

In some cases, third parties can add malicious code to legitimate sites, which would cause us to show the warning message.

Next steps:

* Return to the previous page.
* If you are the owner of this web site, you can request a review of your site using Google Webmaster Tools. More information about the review process is available in Google's Webmaster Help Center.


Das ist der Grund dafür. Noscript for the win.

Edit: Ah, sorry, der Link is ja schon im Ausgangspost.
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Schätze mal, das hat was mit den ganzen Werbe-Verlinkungen in den Posts zu tun? Broodwar.de wäre ja nicht der erste Fall, wo die Werbepartner nicht aufpassen, auf was verlinkt wird.

Man kann ja jetzt schlecht von jedem User verlangen, dass er dieses neue Sicherheits-Feature komplett abschaltet, also unternehmt mal bitte was dagegen.

Allerdings auch schlecht von FF3, dass man dort keine Ausnahmen einrichten kann.


Edit: Übrigens konnte ich gerade gar nicht posten, ohne das auszuschalten, weil er beim Reload der newreply.php immer vergessen hatte, was er jetzt grade machen sollte. ;) (Falschen Thread angegeben....)
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Naja, was wir tun können wurde veranlasst, aber das blöde an diesem neuen FF-Feature ist eben, daß alle Webseiten nun davon abhängig sind, wie schnell google auf so ein Review reagiert. :(
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
was sind das für erwähnte links, haben da irgendwelche bots oder vollhonks diese links in irgendeins der tausend subforen gesetzt und google hat die zufällig gefunden und auch noch nicht nur katalogisiert sondern versucht was immer auf der seite ist auszuführen? roxx ~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben