Original geschrieben von Schiller
du bist ein typischer fall von "meine rasse ist viel schlechter und schwerer zu spielen als die beiden anderen rassen"
um deinen text mal stück für stück abzuarbeiten:
- wenn ein spiel auf sehr hohem niveau balanced ist (und siehe in die kespa (gleich viel rassen etwa; und july ist der ERSTE NICHT TERRA auf der 1) dann ist es das auch auf niedrigem niveau denn nur bei den Pros kommen kleine disbalancen heraus bei jedem 08/15 spieler fällt sowas nicht auf das sind einfach die skill lvl zu verschieden
- "terra spielt sich nicht einfach" terra spielt sich einfach nur anders als die anderen beiden rassen, man spielt automatisch defensiver (was in BW einfach das ende des spiels ist)
was ist mit cliff-drops und drops mit M&M is ne Z-base, vulture drop bei nem toss dann minen in die peonline (ein berse und bääähm) das ist nur ein teil der möglichkeiten SEI KREATIV oder lerne was man mit deiner rasse machen kann
und wenn du gegen einen z kein scan hast bist du selbst schuld am gg und minen in die eigenen units is auch eigene dummheit (man kann die selbst kaputt machen)
deine vergleiche mit guter toss/zerg schlechter toss/zerg gegen guten/schlechten terra sind absoluter quatsch wo nimmst du diese weisheit her? die anfänge sind bei jeder rasse relativ leicht zu lernen und kleine erfolge stellen sich schnell ein nur dann mehr zu erreichen dass ist das schwere
rofl, man merkt einfach das du du wirklich kein plan von terra hast !
Ich glaube ich habe genug erfahrung mit Terra seit 98 gemacht, das ich sagen kann ich weiss wovon ich rede, immerhin spiel ich terra only seit 98 - zwar mal mehr mal weniger aktiv, aber ich weiss wie man spielen muss - nur umsetzen ist eben nicht immer das einfachste als terraner!
deine beispiele sind einfach albern!
jeder gute toss versperrt dir am chocke den weg, mit adlern kommst du nur noch in den seltensten fällen durch, selbst wenn hat jeder gute toss_mindestens_ 1 cannon am nexus und das wars dann mit adlern anzugreifen, meistens verpufft der angriff^^
dein beispiel mit kein scan wenn lurker am an der eco sind ist genauso quark, da du als terraner fast die ganze zeit am scannen bist und es gut seit kann das
a) dein scan nicht genug energie hat
und
b) trotz scan evtl einer überlegt und dann wars das
(zumindest bei rush)
ich weiss ned gegen welche chobos du spielst, aber meine zerg/toss gegner spielen alle relativ gut, dropp auf cliffs bei Fe klappt auch nur selten weil schon zuviele muten vorher fertig sind bis 1 shuttle voll ist und die paar marines reissen dann auch nix mehr^^
in viele fällen stehen auch ovis überall rum, scourges fliegen durch die gegend, man kann froh sein wenn das shuttle heil ankommt
erzähl mir nix von kreativität^^
ich weiss ganz genau wie man als terra spielen muss, nur finde ich ist es als terraner realtiv schwer mitzuhalten, wenn man wie ich, ne weile nicht so aktiv war, der aufwand den der terra betreiben muss um mit einem gleichwertigen spieler mithalten zu können ist höher^^ (zumindest kommt es mir so vor)
und wenn ich zur zeit lose dann ist es auch jedesmal das gleiche
vs toss:
toss macht druck, man kommt ned richtig raus, ext schneller als seine exxen fallen, und wenn man sich doch mal durchsetzt und mehr units hat als er stehen die carrier vor einem, gemixt mit paar bersen und psi und gg ist
vs zerg: jeder zerg macht eine Fe, viele sunkens, man kann also nix mehr machen ausser zurückziehen und selber exxen, meistens kommen dann entweder Muten und stressen solange hinten in base rum das man sich verteidigen muss, die paar türme helfen da nicht viel, also kommt man auch nur schwer raus, in der zeit ext der zerg die map zu, dann kommen meistens gemixt Lurker/mutas linge und das mit der doppelten anzahl an units weil Zerg eben den vorteil der Fe geniest, bis man sich zu den exxen durchgeschlagen hat sind oft schon ullis unterwegs
Ich will jetzt ned sagen ich weiss alles ich bin der beste und bla, im gegenteil, war ne weile inaktiv, zock wieder mehr und merke das es bei guten gegnern immer der selbe grund ist warum ich lose!
es ist wie verhext^^
Klar wenn ich jeden tag 20 games machen würde hätte ich sicherlich mehr chancen, aber das traurige ist das auch gute gegner von mit weniger übung viel mehr rausholen können und das obwohl sie ned mehr spielen wie ich!