• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Broodwar Neuling !

Bodhi2

Guest
Hallo,

bisher habe ich nur Warcraft 3 gespielt und dort ist es so, dass man um an einem Ladder-Spiel teilzunehmen einfach die Rasse aussucht und dann den "Spielen"-Button drückt. Der Server sucht den Gegner dann anhand des Skill-Levels automatisch aus. Nun wollte ich mal fragen wie das hier bei Broodwar abläuft. Es scheint mir so als könnte man sich den Gegner und das Spiel selbst aussuchen. Außerdem habe ich festgestellt, dass relativ wenige Spiele zum Einlinken in der Liste stehen. Gibt es nur so wenige Starcraft Spieler? Es wundert mich da es laut Battlenet Infotext heisst: Momentan spielen 79.658 Spieler Spiele von Starcraft Broodwar ... bla bla bla. Wie kommt es dann das ich nur etwa 20 Spiele zum einlinken vorfinde. Ach ja außerdem heisst es da noch, ich könne erst ein Ladderspiel machen wenn ich 10 mal gesiegt hätte oder so.

Kann mich jemand aufklären !

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
die bnet ladder spielt eigentlich eh keiner, weils total sinnlos is, die stats der anderen sind gehackt (falls man auf rang spielen sollte) und nen reset gibts auch nich mehr.
Spieln eh alle pgt oder wgt

Reaktionen
0
Die battle.net Ladder ist kaputt, bzw. von Winbots überflutet. die meisten spieler spielen nur in passwortgeschützten spielen, diese werden jedoch nicht in der public liste aufgeführt.
am besten du gehst erstmal in den channel bwnoobs oder op bwnoobs- und spielst dort gegen andere anfänger.
wenn du dann besser geworden bist kannst du dich ja mal an der PGTour versuchen.

*LINK FIXED*

Ido

Guest
Such dir für den Anfang ein paar Spieler, mit denen du trainieren kannst, wie oben schon gesagt ist der bnet channel "bwnoobs" dazu sehr geeignet.
Du kannst allerdings auch einfach 1v1 noobie games im public aufmachen und hoffen, das jemand joint.
Ein channel in dem du schon etwas bessere Gegner triffst, ist der "op Ger-A" - da sollteste aber erstmal einen gewissen Grundskill für haben und das kann dauern :)

Wenn du später wirklich aktiv trainieren willst um gut zu werden, dann wage dich an PGTour heran (der Link oben ist falsch, die Adresse ist http://www.pgtour.net).
Das ist ein eigener Server für den du auch extra-Software brauchst.
Der Skill ist dort ungemein höher als im bnet, denn dort gehts bis ganz nach oben und theoretisch kannst du halt gegen die koreanischen Progamer spielen.

Dann gibts auch noch WGTour (http://www.wgtour.com), aber im Gegensatz zu PGTour ist diese Ladder nicht immer spielbereit.

Ketama)Djin(

Guest
dieses automatch system von WC3 gibt es bei starcraft nicht und die meisten sind doch sehr froh darüber, sich ihre spiele selbst aussuchen zu dürfen. die anzahl der vielen angezeigten spieler kommt durch die unzähligen privaten channels zu stande, in denen sich die meisten leute rumtreiben.

Reaktionen
0
zusätzlich zum bnet-channel gibts auch noch einen gleichnamigen irc-channel im quakenet (#bwnoobs) wo dir auch geholfen wird ;)

Reaktionen
0
Also vorerst, erstmal hiergeblieben! Hast du denn den Singeplayer von StarCraft und Broodwar schonmal durchgespielt? Es wäre dir nämlich geraten dies erstmal zu tun. Glaub mir, es lohnt sich (nicht nur wegen den teilweise sehr netten Kampagnen). Gerade um alle Gebäude und Einheiten kennenzulernen und sich des weiteren mit einer Rasse (es sind 3, du weißt dass es 3 gibt, oder?) vertraut zu machen (oder mit allen, falls man sich später tatsächlich entscheidet Random zu spielen), denn es wäre ratsam sich früher oder später auf eine zu spezialisieren.
Solltest du dieses "Programm" vollzogen haben, oder bist jetzt schon soweit, wäre es klug dir einen oder besser mehrere Trainingspartner auf deinem Niveau suchen (regelmäßiges Spielen, gemeinsame Vorhaben, mehr Motivation, sogar dein zukünftiger Ally könnte einer von ihnen sein!). So kannst du diverse Dinge üben und trainieren um die erlernte Theorie, die du dir hoffentlich immer weiter aneignen wirst, in die Praxis umsetzen zu können. Die dafür geeigneten Channels wurden ja weiter oben bereits genannt.

Alles in allem ist der Weg noch weit und ungewiß, aber solltest du die nötige Lust (und vor allem Zeit) dafür aufbringen können, hast du noch eine menge potentiellen Spaß vor dir ;)

ReD

Reaktionen
0
Er hat schon mal Wc3 gespielt Xilo, von daher sollte er das schon alles wissen =)

Reaktionen
0
muss doch tatsächlich weinen ..... ach xilo, du bist so gm :D

Reaktionen
0
jap bei wc3 leuten weiss man ja nie xD

am besten machste 1on1 luna oder 1on1 lt (ich hasse die map xD) auf da kommen meist schlechtere als wenn du "noob" dahinterhängst

gibt einfach zu viele noobbasher

Oben