• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Broodwar neuling braucht hilfe.

slizZoR

Guest
Hi all,
Ich spiele wc3 und das auch egt. recht gut und habe mir nun starcraft:broodwar angelegt.Ich habe da mehrere Fragen:
1.Ein Freund sagte er kann die Schwierigkeit des computers festlegen,ich kanns irgendwie net.
2.Gibt es ein Programm wie Keycraft um sich die Hotkeys z.B auf QWERTZ zu legen?
Vielen Dank
slizZ

Reaktionen
0
1.Nein,ausser mit Triggern oder so
2.Das Ding heisst Doxstar,habs aber nie probiert und kenn mich mit dem nicht aus.In den meisten Ligen ist es aber,anders als bei WC3 verboten.

Asta Khan_inaktiv

Guest
die hotkeys lernt man schnell. mit doxstar gerätst du nur auf die schiefe bahn, lass lieber die finger davon. ^^ auch auf die schiefe bahn gerätst du übrigens mit games gegen die cpu. es gibt genügend noob games im bnet, wo du üben kannst.

Reaktionen
8
Ich würd mir direkt die richtigen Hokteys angewöhnen, sonst bist du nachher abhängig von Doxstar. Wenn dann mal ein Patch kommt bei dem Doxstar nicht mehr funktioniert oder ein Turnier wo es verboten ist bist du total aufgeschmissen.

HermineGranger

Guest
Original geschrieben von Asta Khan
die hotkeys lernt man schnell. mit doxstar gerätst du nur auf die schiefe bahn, lass lieber die finger davon. ^^ auch auf die schiefe bahn gerätst du übrigens mit games gegen die cpu. es gibt genügend noob games im bnet, wo du üben kannst.

wobei dat game mal durchspielen auch net schaden kann

Reaktionen
0
ja dann aber doch lieber die missionen, um so zu üben würd ich auch nicht den comp zur rate ziehen ;)

und hotkeys selbst festlegen sukkt wirklich, glaubs uns, die keys sind nicht wirklich schwer zu lernen und du bekommst keine probs bei offline turnieren.

Fp85-JuLeS

Guest
du kannst aber je nach rasse zwischen englischen und deutschen keys wählen!
ich glaube als p sind die deutschen am besten und für t und z die englischen! wobei die englischen für t sogar viel besser sind!

Asta Khan_inaktiv

Guest
nimm einfach die englischen, das ist cooler. falsch machen kann man damit auch nix. und man lernt gleich die englischen unit namen.

slizZoR

Guest
...k
noch eine frage.Wenn ich 5-6 Warpknoten habe,kann ich diese nicht alle in eine gruppe nehmen?hat irgendwie nich geklappt beim game gegen comp.thx

mYsTeRio3

Guest
junger padawan, bw ist ein skill spiel, wenn du auf solche vereinfachungen stehst, geh wieder wc3 spielen.

slizZoR

Guest
was hat das mit skill zu tun immer jede barrack anwählen zu müssen -.-
finds nur lästig irgendwie ;(

FaTe_inaktiv

Guest
Es gibt tausende (wenn nicht Millionen^^) Spieler,die damit fertig geworden sind...Also wirst DU das auch schaffen ;)

SlannesH

Guest
es sind definitiv millionen.

ausserdem isses anspruchsvoller, da du so weniger zeit hast deine units zu micro´n, -> du musst entscheiden was grad wichtiger ist oder sehr schnell sein und beides gleichzeitig machen.

gebäude in ner gruppe suckt ja wohl nurnoch :8[:

slizZoR

Guest
k danke für hilfe ich geh dann ma wieder comp ownen(^^).
Archons > all :cool:

FaTe_inaktiv

Guest
Jo,Starcraft muss hart sein,sonst wär' es kein SC mehr :top2:

Fp85-JuLeS

Guest
hyds>>>archon ;)

das macht es ja an bw aus, das es schwere als wc3 ist!

Azrael[EVA]

Guest
ich würde sogar behaupten das
BW >> SC >> WC2 >> Diablo1 >> WC1 >> Diablo2 >> U.F.O Enemy Unknown >>> Terror From the Deep >>>>>>>>> WC3

slizZoR

Guest
hm hab grad gegen nen freund gespielt und ich hab verloren weil seine lurker eingegraben waren und ich somit keine chance hatte...Ich hab als konter psistorm versucht aber ohne erfolg.Was kann man gegen unsichtbare lurker machen?
thx.
Und so ein standard unitmix für nen protoss gegen jedes matchup wäre net schlecht.Und vllt auch wie man in dem jeweiligen MU vorgehn muss.rushen etc...
also vielen dank schonmal im vorraus.
mfg slizz
PS:Wer ist der beste Protoss spieler den ihr kennt? Dann kann ich mir paar reps dlen oO.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Azrael[EVA]
ich würde sogar behaupten das
BW >> SC >> WC2 >> Diablo1 >> WC1 >> Diablo2 >> U.F.O Enemy Unknown >>> Terror From the Deep >>>>>>>>> WC3

unkreativ & dumm

Reaktionen
39
Original geschrieben von slizZoR
hm hab grad gegen nen freund gespielt und ich hab verloren weil seine lurker eingegraben waren und ich somit keine chance hatte...Ich hab als konter psistorm versucht aber ohne erfolg.Was kann man gegen unsichtbare lurker machen?
thx.
Und so ein standard unitmix für nen protoss gegen jedes matchup wäre net schlecht.Und vllt auch wie man in dem jeweiligen MU vorgehn muss.rushen etc...
mfg slizz
PS:Wer ist der beste Protoss spieler den ihr kennt? Dann kann ich mir paar reps dlen oO.

ölö es gibt niemals ein standardrezept, wenn der terra auf masstansk geht helfen dir goons nur noch wenig weiter, geht er auf mass adler siehts dagegen schon besser aus
geht der zerg auf mutas, sind archons gut, geht er auf hydras, kannst archons vergessen

also: lerne dich auf deinen gegner einzustellen, und vor allem:
vergiss alles was wc3 dich gelehrt hat 8[ damit wirst du hier nich viel anfangen können

beste toss gamer: nal_ra, reach, kingdom, foru

slizZoR

Guest
naja spiele sc nur aus fun.Finde wc3 noch um einiges besser und jetzt werde ich wahrscheinlich von 200 leuten zu Tode geflamed oO
mfg

Reaktionen
39
na was genau is an wc3 denn besser? :P es is einsteigerfreundlicher, dafür aber unübersichtlicher und bunter 8[ bw is skillintensiver, und weils nich jeder nub kann auch besser^^

Azrael[EVA]

Guest
thx.
mfg slizz

btw es wird dich schockieren zu erfahren das es in sc getarnte einheiten gibt die man nur mit hilfe von detektoren entdecken kann

wer diese ominösen detektoren sind lass ich dich selbst raus finden

me > u
:elefant: :hammer:

Reaktionen
0
doxstar stinkt lass finger von ^^
nimm englische oder deutsche keys (die meisten sagen z = eng p = deu t = wayne aber ich mag eng lieber kannse auf starcraft9.de laden sind 50kb ^^)
und spiel echt ma die missis durch dann weisse ma was es so gibt und plz lern ne bo ^^
hatte heute wieder einen der im tvp mass bunker in der main in die ecke baut wo ich gar net hingehe Oo

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von Fp85-JuLeS
hyds>>>archon ;)

das macht es ja an bw aus, das es schwere als wc3 ist!

Es ist nicht schwerer...ein Multiplayer Spiel kann nicht wirklich schwerer sein als ein anderes. Die Schwierigkeit wird durch die Spielstärke des Gegners bzw etwas allgemeiner gesehen die Spielstärke der Community bestimmt, was BW für Einsteiger natürlich schwerer macht, da es viel älter ist und dadurch die meisten Leute viel trainierter sind. Aber das Spiel an sich ist nicht "schwerer" als Warcraft.

Nochn Tipp von nem WC3 Umsteiger ^^: Gewöhn dir schnell an viel zu microen...ich dachte anfangs, dass das nicht wirklich nötig sei, weil man ja so viel mehr Units als bei wc3 hat. Aber es ist nötig und es macht wesentlich mehr Spaß als ohne. ;)

DFDS-Hagard

Guest
Original geschrieben von CoL_Drake
doxstar stinkt lass finger von ^^
nimm englische oder deutsche keys (die meisten sagen z = eng p = deu t = wayne

ich würde eigendlich, wenn man sich keine hotkeys angewöhnt hat, für terra die engischen hotkeys empfehlen, da es in der deutschen version einige fehler gibt. zum ersten sind die hotkeys für das bauen von forschungsschiffen und für das festlegen des waypoints. 2. ist es mit der englischen version auch einfacher medics und marines in eine hotkey gruppe zufassen, da man mit attack a, den medics auch befiehlt zu heilen, während in der deutschen version die medics einfach weiter rennen.

Reaktionen
0
im ggsatz zu wc3 ist bw nicht so stark hotkey abhängig.
mit gutem mausspeed reichen dir die 10 wichtigsten keys.

Dreamzerg

Guest
Eh wenn ich mir die Englischen keys holen möchte.Wo
pack ich die hin?

Reaktionen
8
Original geschrieben von Dreamzerg
pack ich die hin?

Du installierst es von ner englischen CD. Die gibts allerdings nicht in Deutschland zu kaufen, entweder besorgst du sie dir ausm Ausland oder ziehst dir ein Image mit dem Esel, das funktioniert auch mit dem Key einer gekauften deutschen Version.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dreamzerg
pack ich die hin?

holen tuste die dir von starcraft9.de und packst die dann nur noch in den haupt ordner rein und überschreibst die deutschen

Reaktionen
0
Original geschrieben von muLLi
customkeys rocken muahaha ...
und nu hasst mich alle :8[:
machen wir doch sowieso

Du installierst es von ner englischen CD. Die gibts allerdings nicht in Deutschland zu kaufen, entweder besorgst du sie dir ausm Ausland oder ziehst dir ein Image mit dem Esel, das funktioniert auch mit dem Key einer gekauften deutschen Version.
...oder du dlst dir einfach die eine kleine datei runter die man dafür austauschen muss. sufu sollte weiterhelfen oder nen netter user der nen link parat hat.

slizZoR

Guest
hm also.Ich hab herausgefunden,dass man als protoss observer baúen kann um lurker zu sehn aber was bau ich als terraner?
thx

Reaktionen
0
Original geschrieben von dyo

Es ist nicht schwerer...ein Multiplayer Spiel kann nicht wirklich schwerer sein als ein anderes. Die Schwierigkeit wird durch die Spielstärke des Gegners bzw etwas allgemeiner gesehen die Spielstärke der Community bestimmt, was BW für Einsteiger natürlich schwerer macht, da es viel älter ist und dadurch die meisten Leute viel trainierter sind. Aber das Spiel an sich ist nicht "schwerer" als Warcraft.

Nochn Tipp von nem WC3 Umsteiger ^^: Gewöhn dir schnell an viel zu microen...ich dachte anfangs, dass das nicht wirklich nötig sei, weil man ja so viel mehr Units als bei wc3 hat. Aber es ist nötig und es macht wesentlich mehr Spaß als ohne. ;)

trotzdem kann die schwierigkeit oder "skillastigkeit" eines games schon schwanken, sieh z.B. wow im pvp, da kannst du bis zu nem gewissen grad einfach nicht viel durch mehr skill rausholen, weils durch klassen, skillung items, etc vorgegeben ist. Bei manchen Spielen kann man auch auf sehr hohem niveau mit mehr anstrengung mehr rausholen (z.B. marines vs lurker micro und solche sachen, das kann man wirklich sehr weit perfektionieren und es erfordert dann sehr viel skill). solche sachen sind in manchen spielen vielleicht gar nicht möglich und deshalb kann man auch nicht sagen dass jedes multiplayerspiel gleich schwer ist. der unterschied zwischen jemandem ders länger spielt und wem ders kürzer spielt ist eben größer je mehr es zu perfektionieren gibt. ich wage mal zu behaupten dass man in shootern es leichter hat auf ein vernünftiges niveau zu kommen, wobei da auch andere sachen sind wie movement etc die man weit perfektionieren kann,... naja ich denke du verstehst was ich meine :P

Reaktionen
0
naja spiele sc nur aus fun.Finde wc3 noch um einiges besser und jetzt werde ich wahrscheinlich von 200 leuten zu Tode geflamed oO
mfg

NOCH ;) - wenn die taktischen finessen von bw erst mal voll erkannt hast wirst du deine meinung ändern, es gibt so viele verrückte sachen. du kannst dir z.b. nen reaver (räuber) nehmen und wenn du nen lurker da hast, den du nicht siehst brauchst du nichtmal nen observer oder ne canon um den aufzudecken. du nimmst dir nen eigenen berserker - stellst den genau auf den lurker (du siehst ca wo die stacheln ausm boden kommen und schliesst daher dadrauf wo der lurker sich befindet) dann drückst stop für den den berserker und schiesst mit deinem reaver auf den berserker, durch den splash-damage (AOE) des reavers is der lurker tot :cool:

zeig mir das ma in wc3 :elefant:

das war nur ein beispiel ^^

Oben