• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

broodwar in einer "eierigen" auflösung

Reaktionen
0
hallo,
als ich letztens mal wieder broodwar spielen wollte, trat das problem auf, dass die auflösung von bw sehr "eierig" war, also das oben und unten alles schwarz und die seiten gerunden ware, etwas wie eine welt karte (tolle beschreibung ich weiß :D )

kann mir vlt jmd sagen woran das liegen und wie ich wieder eine vernünfitige auflösung bekomme?

danke im vorraus

Reaktionen
0
Original geschrieben von Komi
am monitor einstellen

wenn ich dann aber zu windows zurückkehre, muss ich wieder alles umstellen :(

dass man die auflösung nicht ändern kann, war mir schon bekannt, aber warum ist meine so... unnormal

Reaktionen
105
Grakatreiber angucken, vielleicht hat es da eine Option, Bildwiederholfrequenz und Anderes einzustellen.

Was für einen Monitor hast du ?
Mein acht Jahre alter 17-Zöller macht es jedenfalls noch gut bei verschiedenen Auflösungen.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von yunass

wenn ich dann aber zu windows zurückkehre, muss ich wieder alles umstellen :(

dass man die auflösung nicht ändern kann, war mir schon bekannt, aber warum ist meine so... unnormal
falsch. änder es un staun.

wenn nicht pech gehabt dein monitor stinkt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gomorrha
Grakatreiber angucken, vielleicht hat es da eine Option, Bildwiederholfrequenz und Anderes einzustellen.

Was für einen Monitor hast du ?
Mein acht Jahre alter 17-Zöller macht es jedenfalls noch gut bei verschiedenen Auflösungen.

was muss ich denn genau umstellen, um wieder eine normale auflösung für bw erhalten?

Reaktionen
105
Thubb, wo ist deine Kristallkugel :8[: ?
Bei nVidia-Karten ist es ein kleines Symbol, was per Rechtsklick zu öffnen ist. Wenn das Symbol nicht mehr zu sehen ist, findest du den Desktop Manager (oder wie das heißt) in der Systemsteuerung.

Und es wurde schon geschrieben: Die Auflösung von BW ist hartkodiert, da ist nichts mit ändern wie in nahezu allen neueren Spielen. Wenn du Glück hast, wie gepostet, speichert der Grafikkartentreiber für jede Auflösung individuell die Bildwiederholfrequenz sowie Einstellungen, was die Bildjustierung angeht. Dasselbe sollte aber ansonsten eben der Monitor auch schon können.

Mein 17-Zöller ist sogar no-name, hat nur ein wenig an Helligkeit verloren, was ich aber dank nVidia-Treiber in Sachen Helligkeit (eine Stufe nach oben) problemlos lösen kann ^^

Hast du eine ATI-Karte oder/und ganz andere Referenztreiber, kann ich nichts sage, da das weit über meine Materie als Nicht-Zocker hinausgeht :hammer:

Gast

Guest
thubb? kristallkugel?

die kugel gehört blacky... und thubb seh ich hier gar nich?!

Reaktionen
0
hab das jetzt umgestellt in bw, hat geklappt.

vielen danke für die hilfe!

Oben