• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Broodwar im LAN zwischen ME & XP

Devotika

Guest
Tjo das läuft einfach nicht. :/

Über IPX sehen sich beide nicht. Über UDP kann der ME-Rechner den XP-Rechner sehen, sich aber nicht einklinken. ("Einklinken nicht möglich.")

Das Netzwerk läuft sonst recht normal, bis auf die Tatsache, dass der XP-Rechner den ME-Rechner sie sehen kann. Aber das Netzwerke nie logisch funktionieren, weiß man ja.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Firewalls aktiviert?
Beide Versionen der Spiele identisch?
Sonst fällt mir im Moment nicht allzuviel zur Lösung des Problems ein...

greets
soCram

Devotika

Guest
Klar, identische Versionen.

Firewall gibt's nur nach außen hin eine (Router).

Aber vielleicht hat mein Vadda auch wieder irgendeinen Scheiß installiert, ich check das mal.

XFreeX

Guest
Original geschrieben von Devotika
Aber das Netzwerke nie logisch funktionieren, weiß man ja.
Nein, ich weiss es nicht. Ich lese nur in diesem und anderen Foren davon. :)

Genau Konfiguration der NICs bitte.

Reaktionen
0
man muss udp ports freischalten falls man eine firewall hat, ich glaube das war udp 118

wahrscheinlich ist die scheiß XP firewall noch an

Reaktionen
0
Scahu mal, ob alle beim IPX-Protokoll den gleichen Rahmentyp eingestellt haben. Daran lags bei mir des öfteren...

Reaktionen
0
über ipx würd ich eh net spielen da dsl treiber zumindest früher einem die ipx treiber immer gekillt hat.

deshalb udp. und ausser verschiedene versionen oder irgendeine schweine firewall wüsste ich keine gründe warum es nicht funktionieren sollte

Oben