broodwar forum --> Starcraft 1 Forum

Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
ich wär total für eine Umbenennung des Broodwar Forums ins Starcraft 1 Forum, sieht erstens besser aus wenn Starcraft 1 Forum über dem Starcraft 2 Forum steht, außerdem heißt die Seite jetzt auch inStarcraft.de.

Seit dem sc2 angekündigt ist nenne ich mich auch nicht mehr bwler sondern sc1ler und viele non bwler wissen garnicht was bw ist, bei sc1 wissen sie aber genau was gemeint ist.

Ich fänds einfach schöner und ästetischer wenns in Starcraft 1 Forum umbenannt werden würde^^
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.387
Reaktionen
8.842
Wir können mal darüber nachdenken, aber aufgrund der Historie wird daraus wohl eher nichts.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Wahrscheinlich könnten sich manche dann auch am Begriff stören, weil "StarCraft" zwar der Name des Spiels ist, aber eben die offizielle Erweiterung wiederum Namensgeber für die Fangemeinde ist - wenn auch "Brood War" (eigentlich ja getrennt, aber wie nahezu alle schreibe es auch ich zusammen, und zum Glück kenne ich hier keine User, die auf solche Kleinigkeiten extrem bestehen) eben nur Name der Expansion ist.

Wenn natürlich für SC2 ebenfalls die Erweiterung herauskommt - und wider Erwarten ebenfalls Broodwar heißen sollte (BW2 :p ?), wäre es wiederum sehr passend mit dem alten Forentitel.

---> Pro Broodwar beibehalten! Vielleicht ginge auch "StarCraft: Brood War" als Titel.
Vielleicht kommt ja doch noch irgendwie ein kleiner Untertitel im Titelnamen von SC2, was das Ganze nochmals leichter zu unterscheiden macht - oder ist vielleicht schon? Bin nicht auf dem Laufenden.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
also ein Broodwar2 halte ich für ausgeschlossen^^

ich kenn nur kein gaming forum dass sein Forum nach der Erweiterung benennt, grad wenn schon Nachfolgetitel angekündigt oder draußen sind.

Seit dem sc2 angekündigt wurde gibt es für mich kein bw mehr sondern nurnoch sc1 sowie es nur wc3 und wc2 gibt. Ich mag einfach vereinheitlichungen und jeder weiß was sc1 ist aber die wenigsten was bw ist.

Is ja nur ein Vorschlag^^
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.387
Reaktionen
8.842
Es gibt auch kein ähnlich altes Gaming-Forum wie uns - vergiss nicht das 99/00 das ganze noch in den Kinderschuhen steckte - seit dem sind wir dabei. Ich finde eine solche Vergangenheit verpflichtet.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
hab persönlich kein problem mit "brood war", kompromiss wäre evtl "StarCraft: Brood War" Forum. Denn mal ehrlich: wer spielt heute noch StarCraft ohne Extension? ;)
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von Pikkart
Denn mal ehrlich: wer spielt heute noch StarCraft ohne Extension? ;)

Genau deswegen ist überflüssig den Namen der Extension noch zu erwähnen. Andere Spiele machen das auch so in denen wird der Name der Erweiterung garnicht erst mehr genannt weil es selbstverständlich ist dass das Turnier oder die Seite über die neueste Version des Spiels handelt.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
broodwar.de (jaja instarcraft .. bla bla) ohne broodwar-forum ....

kommt geht lego spielen
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
der untertitel "Das Forum für alles rund ums Thema StarCraft und Broodwar." reicht imo voll aus. über starcraft (1) gibt es wohl zu wenig bis garnichts aktuelles zu berichten, im gegensatz zu broodwar.

außerdem heißt das erste starcraft nicht starcraft 1, somit wird das ganze verfälscht :ugly:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich denke neue User werden recht zügig verstehen, wofür Broodwar steht.
 
Oben