• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Broodwar, DSL, Router

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hi,

seit ein paar Tagen benutze ich per WLAN den DSL Router meines Nachbars mit. (Wir teilen uns die Kosten)
Überraschenderweise funktioniert das alles ziemlich gut und ich habe ne konstante Verbindung und bin nicht auf einen PC des Nachbarn angewiesen.
Allerdings kann ich im Bnet keine Games joinen und ich hatte irgendwas in Erinnerung, dass ich einen Port freischalten muss oder so. WC3 hab ich mal getestet, da gings einwandfrei.
Ich habe kaum Ahnung von Routern und würde mich über ein paar Ratschläge freuen.

Danke schonmal,

JoKa

P.S.: Bei Tauschbörsen habe ich mitunter das Problem, dass ich kaum Suchergebnisse habe oder von kaum jemandem DLen kann (BSP Kazaa, wenn ich eine Datei die laut Suche ca. 8 Quellen hat, DLen will, sagt mit Kazaa oft "mehr Quellen erforderlich"). Vielleicht weiss da ja auch jemand Rat.

Reaktionen
0
musst auf start>ausführen CMD eingeben und dann im fenster ipconfig dann diese ip vom rooter [standartgateway glaub ich] in nem i-net explorer eingeben und dann dort ports freischalten. kommt auf dienen rooter drauf an bei mir hab ich ka wies geht aber weiß wie ichs machen könnte:cry:

Reaktionen
0
[16:32] <iv`Bert> basti du musst die ports 6112 bis 6114 auf dem router forwarden
[16:32] <iv`Bert> da gibts einstellungen zum router
[16:33] <iv`JoKa> ok danke bert
[16:34] <iv`Bert> wenns dann noch nich geht - technik forum

sehr gut fast das richtige forum erwischt :8[:

Reaktionen
0
wieso 6112-6114 ? nur 6112 würd reichen :)

Kazhal

Guest
Nicht ganz das Thema, aber ich denke es paßt trotzdem. Ich lasse (schlagt mich nicht) zu Hause ZoneAlarm laufen. Wenn ich den aktiv habe lagge ich in Games alle 30 s oder so ein bißchen. Eigentlich noch spielbar aber nervig. Ist ZA ausgeschaltet funzt es einwandfrei. Muß ich da noch was speziell konfigurieren?

Holzmichel2

Guest
Da hab ich auch mal ne Frage. Ich habe hier 2 Desktop PCs und 2 Laptops und möchte mir nun einen W-Lan Router zulegen. Ein Desktop PC und ein Laptop werden von mir genutzt, der Rest von verschiedenen Personen. Welchen W-Lan Router empfehlt ihr mir zu kaufen?

Ein paar (wichtige?) Angaben:
- Betriebssysteme auf den verschiedenen Rechnern: XP, 2000 und 98
- Internetnutzung: Surfen, E-Mails, downloaden und natürlich auch mal Online Spiele (v.a. BW aber auch andere)
- Reichweite sollte gut sein, dicke Wände, PCs über 3 Stockwerke verteilt

Falls noch was wichtiges fehlt, bitte fragen!

Noch ein paar generelle Fragen:
1. In den Laptops sind W-Lan Karten drin, ist es problemlos möglich, die auch bei den anderen (teilweise viel älteren) PCs nachzurüsten oder gibts da unter Umständen Konflikte?
2. Gibt es die Möglichkeit, auf dem Router gleich einen Firewall und ein Antivirus-Programm zu installieren, sodass man sich das auf den anderen PCs (weitestgehend) ersparen kann?

Kenn mich mit dem Thema noch überhaupt nicht aus, hoffe dennoch auf Antworten bzw Kaufberatung von euch.

Holzmichel

Reaktionen
0
Also Michel ausm holz.
Ich denke das du ohne Probleme "nachrüsten" kannst. Am besten machst du auf allen Pc 's Win xp drauf dann läuft es am besten.
Am besten holst du dir das service pack 2 da ist dann schon ne gute Firewall drauf und du sparst dir die Firewall im Router

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben