Broodwar.de Videospiel-Meisterschaft 2012: Die Nominierungen

Reaktionen
182
Ohne Flachs Leute, ist ja echt schon wieder ne halbe Ewigkeit her dass wir die letzte Meisterschaft ausgetragen und dabei das beste Spiel des Jahres 2010 gekürt haben. Auch wenn ich mich an den Sieger ehrlich gesagt nicht mehr erinnern kann, aber kann ja eigentlich nur "God of War 3" gewesen sein wa? Wie die Zeit vergeht wenn man älter wird, unglaublich.

Gut, SOOO lange ist es nun eigentlich auch nicht her, aber wie beim letzten Mal schon angekündigt findet die Meisterschaft ja nun ab dieser Austragung immer halbwegs am Anfang des Jahres statt, damit die aufzustellenden Kandidaten nicht allzu sehr am Stock gehen. Hierzu quote ich mich mal selber, in erster Linie aber nur weil ich mir selber so gern beim schreiben zusehe:

So oder so wird die Wahl für 2011 im Folgejahr aber deutlich früher stattfinden, sodass es nicht mehr zu diesem Abstand kommen wird (angepeilt ist März-Mai), das ist sicher.

Und auch wenn die letzte Meisterschaft ja eigentlich nur ein paar Monate her ist, so haben doch einige weltbewegende Ereignisse stattgefunden seit das beste Spiel des Jahres 2010 von uns geehrt wurde. Nur zur Verdeutlichung mal ein paar herausragende Beispiele:

- Es hat ein neues Kalenderjahr begonnen
- Der User des Jahres 2011 wurde gewählt
- Sophia wurde gefunden!
- Die meisten User (manch einer behauptet sogar alle) sind ca. 3 1/2 Monate älter geworden
- Ein gewisser Gutschein wurde im OT verwichtelt und ein passendes Verwendungsziel auserkoren
- Das Forum ist dank der Umstellung auf das bewährte 4:3-Format der 80er Jahre bedeutend lesbarer geworden
- Der User des Jahres 2011 hat die 25k-Postmauer durchbrochen
- Diablo 3 hat ein Releasedatum bekommen
-... (viel zu vieles, ich mach ma Schluss hier)

Tja, und weil wir uns ja nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen wollen sorgen wir hiermit für das nächste Highlight, indem wir Das beste Game des Jahres 2011 wählen :deliver:

Auch dieses Jahr gelten natürlich wieder einige Regeln, die meisten (jedoch nicht alle) sind unverändert aus dem Vorjahr übernommen:

- Jeder von euch darf bis zu fünf Games nominieren. Weniger Titel zu nennen ist erlaubt, mehr jedoch nicht. Sehe ich in einem Post mehr als fünf Spiele so zähle ich nur die ersten fünf (von oben nach unten, von links nach rechts, vielleicht auch willkürlich) und der Rest fliegt raus.

- Nominiert würden dürfen ausschließlich Spiele, die ihren offiziellen Release innerhalb des Kalenderjahres 2011 hatten. Dabei gilt das Datum der Erstveröffentlichung auf egal welcher Plattform (PC, Xbox, PS3, Wii, DS etc.), jedoch NUR DER RELEASE IN EUROPA. Was in Amerika, Japan oder sonstwo passierte ist dieses Mal irrelevant. Diese Regeländerung war notwendig, weil es sonst wohl insgesamt zu viele Möglichkeiten der doppelten Nominierung gegeben hätte UND es für die Zukunft einfach schön einheitlich (und grenzsichernd :troll: ) ist.

- Und um noch mal ganz sicher zu gehen: Jeder Teilnehmer der letzten Meisterschaft ist automatisch ausgeschlossen.

- Erlaubt sind alle denkbaren elektronischen Gaming-Plattformen, egal ob PC oder Konsole, Handheld oder Smartphone. Wichtig ist das Game an sich und sein offizieller Release in Europa.

- Jeder Titel geht unabhängig von seiner Plattform ins Rennen. Ob ein Multititel bessere Chancen hat als ein Exklusivtitel für ein System sei mal dahingestellt. Die Wahl seiner Favoriten ist jedem selbst überlassen. Auch "Serien"-Titel wie FIFA etc. sind natürlich zugelassen.

- Add-Ons dürfen nur nominiert werden, wenn sie auch alleine lauffähig sind, d.h. man das Hauptspiel nicht besitzen muss (womit wohl jeder DLC und generell die meisten Add-Ons bis auf wenige Ausnahmen rausfallen dürften).

- "Game of the Year"-Editionen und sonstige Neu-Releases eines Games sind nicht erlaubt. (Beispiel: Spiel X erscheint im August 2010 und wird im Mai 2011 des darauffolgenden Jahres dann mit allen DLCs etc. neu veröffentlicht. DO NOT WANT!)

- Jeder Titel darf von einem User natürlich auch nur ein einziges Mal nominiert werden. 5 Mal dasselbe Game zu schreiben bringt also nichts, es zählt nur als eine Nominierung. Wer fünf Mal denselben Titel schreibt und dann dann noch weitere darunter setzt hat übrigens Pech gehabt, die fallen dann auch alle raus weil ich auf solche "lustigen" Scherze keinen Bock hab. Deal with it.

- Indie-Titel etc. sind soweit erlaubt, solange ihr offizieller Release in 2011 belegbar ist. Hier solltet ihr selber Sorge tragen, denn ich kann nicht jeden wurstigen No-Name-Titel auf seine Herkunft überprüfen und im Zweifelsfalle fliegt ein Titel eher raus als dass er zugelassen wird.

- Es darf nur einmal pro User nominiert werden. Posts editieren ist bis zum Ende der Nominierungs-Phase erlaubt, sollte jedoch ein Post nach Ablauf der Frist editiert werden ist er komplett ungültig und die Nominierungen des betreffenden Users verfallen allesamt. Ciao!

- Die Nominierungsphase läuft von der Eröffnung dieses Threads (also jetzt) bis zum kommenden Mittwoch, den 04.04.2012, um genau 23:59 Uhr.

- In diesem Thread hier wird einzig und allein nominiert, hier ist kein Platz für Diskussionen! Wie auch bei der TV-Meisterschaft wird es für die unweigerlich aufkommenden Streitigkeiten sowohl einen Diskussionsthread geben als auch natürlich die einzelnen Poll-Threads. Aber hier drinnen ist Ruhe.

So, wie gesagt nahezu identische Regeln wie letztes Jahr, aber mit vor allem einer entscheidenden Änderung. Diese bitte ich bei der Auswahl der Titel zu berücksichtigen. Wenn jemandem noch irgendetwas unlogisches/falsches/universumzerstörend-paradoxes auffällt bitte bei mir melden oder im Diskussionsthread abragen. Ich hoffe zwar es macht alles Sinn, aber selbst ich bin manchmal nicht unfehlbar :deliver:

Wenn jemand der Meinung ist, dass durch diese Regeländerung einem gewünschten Titel die Teilnahme zu Unrecht verwehrt wird so möge er sich bitte im Diskussionsthread zu Wort melden und/oder mich per PN nerven. Ich will Einzelfallentscheidungen nicht ausschließen, aber wenn es mir zu viel wird mach ich einen auf Admin-Willkür :troll:

Auch am Ablauf wird sich nicht so viel ändern: Es wird nämlich genau so ablaufen wie im letzten Jahr. Grid per binarybeast, die 16 meistgenannten Titel treten gegeneinander an, Single Elimination und somit 15 Battles bis zum bitteren Ende. Auch hier gilt aber wie im letzten Jahr: Je nach Anzahl und Verteilung der Nominierungen wird es VIELLEICHT auch mehr oder weniger Starter geben und der Modus entsprechend angepasst. Das wird nach Ablauf der Nominierungsphase dann endgültig entschieden.

Ein wichtiger Hinweis zum Schluss was die Nominierungen angeht:

http://en.wikipedia.org/wiki/Category:2011_video_games

Eine meiner Meinung nach recht nützliche Übersicht für potentielle Kandidaten. Bitte tut mir aber den Gefallen und achtet darauf, dass das Game auch wirklich 2011 in Europa offiziell released wurde. Ausnahmefälle hätte ich gerne so wenig wie möglich, denn Arbeit ist das ganze auch so genug :deliver:

So, dann mal los, und eins noch: Ich erwarte eine Steigerung der Beteiligung im Gegensatz zum letzten Mal
sc08yfdbv.gif

Reaktionen
182
Batman: Arkham City
Dead Island
Dead Space 2
Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7
Uncharted 3: Drake's Deception

Reaktionen
40
Skyrim
Terraria
Warhammer 40k: Space Marine
Dawn of War II: Retribution
Magicka

€: Ich sehe grade Retribution ist erlaubt, also auch dabei!
€€: Magicka vergessen :x

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
9
Zelda: Skyward Sword
Portal 2

edit:
Dead Space 2
Skyrim
Hard Reset

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
341
Skyrim
Battlefield 3
Warhammer 40.00: Space Marine
Minecraft
Trackmania 2: Canyon

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Skyrim
Bastion
Portal 2
Dead Island
Minecraft

Reaktionen
0
Battlefield 3
Saints Row: The Third
Portal 2
Zelda Skyword Sword
Bastion

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
zelda skyward sword
batman arkham city
battlefield 3

Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
727
mortal kombat.
edit: dead space 2.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
568
mortal kombat, dead island, Halo CE Anniversary, Rest ist minderwertiger Schrott für knobs :deliver:

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Dirt 3
Bastion
Warhammer 40k: Spacemarine
Skyrim
Magicka

Reaktionen
116
star wars: tor
warhammer 40k: space marine
gears of war 3
ace combat: assault horizon
herr der ringe: krieg im norden :deliver:

edit: edit
edit2: das is nich der diskussions thread :top2:

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
sw:kotor ist schon ein paar jahre her
sw:tor kann nicht dein ernst sein, es geht hier um gute spiele :)

Reaktionen
0
Dead Space 2
Uncharted 3
Modern Warfare 3
Batman: Arkham City

Reaktionen
0
Anno 2070
Bastion
Deus Ex Human Revolution
Magicka