• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Broodwar.de - BWNoobs

Reaktionen
0
Sehr gute Idee :)

Leider habe ich keine Zeit um da etwas mitzuhelfen.

Wünsche euch viel Glück damit. Die Idee ist auf jeden Fall genial!

Reaktionen
0
war da heut schon im chan und hab bissel gedaddelt, niveau kam mir aber nicht gerade noobig vor -.-

Reaktionen
0
na klar wenn nu tausend leute auf die selbe idee wie du kommen ^^

aber ne gute idee, werd auch ma vorbei schauen und sehen ob ich wem behilflich sein kann :)

Reaktionen
0
war da heut schon im chan und hab bissel gedaddelt, niveau kam mir aber nicht gerade noobig vor -.-

Original geschrieben von Namelless

wie schon erwaehnt wurde liegt das lediglich daran, dass der begriff noob in der BW community mittlerweile sehr weit gefaechert ist, viel weiter als in anderen communitys was bedeutet, dass auch spieler die schon viel spielerfahrung haben und lange dabei sidn teilweise selber bekennde udn von der community akzeptierte noobs sind

das liegt zum einen am zunehmenden sehr grossen alter von Starcraft, weshalb viele Spieler einen Voreil von 8 Jahren gegenueber neulignen sind, weswegen man mehr zeit investieren muss um auf einem level zu sein was sich ncihtmehr so stark vom durchschnitt differenziert, das man kein noob mehr ist

und zum anderen an der mentalitaet der community, denn im gegensatz zu anderen communitys ist die bw community relativ arrogant, weswegen viele Spieler als noobs angesehn werden die garnicht so schlecht sind :/

Danke fuer eure Unterstuetzung, und immer schoen Tipps geben, bezuelgich der fehler der Spieler. :)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.766
Kannst du dich auch selbst anmelden rine? :hammer:
Nettes teil, gl mit dem projekt!

Reaktionen
0
werde auf jeden fall mal vorbeischaun sobald ich wieder zocken kann. aber ich denke früher oder später werden die "Lehrer" ausgehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es guten Spielern dauerhaft Spaß macht noobs zu trainen.

Reaktionen
0
fürs noobs reichen ja auch durchschnittliche/erfahrene spieler.

Reaktionen
12.401
1. nice work jungs, thx!
2. nice news rine, thx!

ich, meines zeichen perma-noob, werde höchstpersönlich überwachen, dass die noobness stets erhalten bleibt!

[3wD]eamYo

Guest
Original geschrieben von ElKafKaNr1
werde auf jeden fall mal vorbeischaun sobald ich wieder zocken kann. aber ich denke früher oder später werden die "Lehrer" ausgehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es guten Spielern dauerhaft Spaß macht noobs zu trainen.

1 - 2 mal die Woche vorbei schauen und paar Tipps geben ist doch für niemanden ein Prob.

Reaktionen
0
das problem wird einfach sein, dass die wirklichen noobs nichts von dem channel wissen werden ^.^

Reaktionen
0
Aber die, die sich ein wenig interessieren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von LaKeOfTeArS
das problem wird einfach sein, dass die wirklichen noobs nichts von dem channel wissen werden ^.^

naja, die leute die gar nicht auf pages zum thema starcraft vorbei gucken und einfach ein paar games in der woche machen, haben meist auch kein interesse daran wirklich besser zu werden

Reaktionen
0
Original geschrieben von Bizarre

naja, die leute die gar nicht auf pages zum thema starcraft vorbei gucken und einfach ein paar games in der woche machen, haben meist auch kein interesse daran wirklich besser zu werden

genau wie kiss ist das die perfekte antwort, das projekt ist nicht fuer die die einfach nur schlecht sind, sondern die die besser werden wollen

ihr versteht das prinizp?

Reaktionen
0
Original geschrieben von LaKeOfTeArS
Hm, da ist was dran.
Mein Vorschlag an die Community:
Alle Anfänger die einem über den Weg laufen am Ende des Spiels auf den Channel hinweisen, anstatt sie mit Drecks-Newb-geflame aus dem Spiel zu jagen. :)

Aber ist ne gute Sache. Werd mich da auch mal blicken lassen (...als Trainer^^)

Reaktionen
0
:/ wie schon erwaehnt, in dem ausmass in dem wir werbung machen/machen werden, ist das eher nicht das problem, das problem, wer sich fuer dei community interessiert wird wohl auch davon wissen

Reaktionen
0
heut war ja schonmal eine menge los so wie ich das mitbekommen hab. hoffentlich kommen nach dem ersten ansturm auch recht viele wieder, gj an das team und den nl ;)

Olrik

Guest
denke das interesse besteht da schon. wenn ich mir anschau von wievielen junge spieler ich gehört hab, dass sie mit wc3 angefangen haben und dann von wc3 auf starcraft gekommen sind...

eine richtig gute einbindung in die bw.de seite wäre halt wichtig zb oben neben forum b4ever gerteam reps auch ein button bwnoobs. und halt news auf den anderen ingame seiten (das muss doch machbar sein...).

auf jeden fall ein super projekt !!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Olrik
denke das interesse besteht da schon. wenn ich mir anschau von wievielen junge spieler ich gehört hab, dass sie mit wc3 angefangen haben und dann von wc3 auf starcraft gekommen sind...

eine richtig gute einbindung in die bw.de seite wäre halt wichtig zb oben neben forum b4ever gerteam reps auch ein button bwnoobs. und halt news auf den anderen ingame seiten (das muss doch machbar sein...).

auf jeden fall ein super projekt !!

ja klar, damit wir anderen communitys die neuligne abwerben, sobald ihnen ihr eigenes game zuschwer wird ....

Olrik

Guest
hat doch nichts mit abwerben zu tun (naja gut ein bissi schon vielleicht :P) aber das muss man halt nett verpacken :P

SpiRiT|HiDe

Guest
Wieso Made und das paralell laufen lassen versteh ich nicht ganz. Made ist ja im Grunde genau das gleiche nur für eine Einzelperson die kein "Vollnoob" ist.
-_- whatever gl rine

Reaktionen
0
nur zur klarstellung rine hat "nur" die news gepostet ;)
desweiteren sind es komplett andere projekte mit anderer zielsetzung.

Reaktionen
0
naja weil die ganzen echten noobs halt auch da sind solange made läuft und die wollen doch was zum zocken und den channel gibts eh also wayne?

Reaktionen
0
Original geschrieben von TzTz
naja weil die ganzen echten noobs halt auch da sind solange made läuft und die wollen doch was zum zocken und den channel gibts eh also wayne?

so in der art
uglynoem.gif

Grumel

Guest
Original geschrieben von iNfeRnaL
Wieso Made und das paralell laufen lassen versteh ich nicht ganz. Made ist ja im Grunde genau das gleiche nur für eine Einzelperson die kein "Vollnoob" ist.
-_- whatever gl rine

Was hat made hiermit zu tun ? Erstens hast du selbst schon betont, dass Made nur eine einzige Person betreffen wird, und ansonsten das ganze eher Unterhaltung für das Publikum ist.

Ausserdem richtig sich made ja gezielt an einen extrem ehrgeigzigen Spieler der sich zu sehr viel höherem berufen fühlt. Und unter umständen durchaus schon in Regionen über pgtour d+ Rumschwebt.

Bwnoobs dagegen ist was für Otto Normal zocker der einfach neu in Bw bzw auf low und einfach bos etc , halt die Grundsätze der einzelnen Matchups lernen will.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Übrigens ist heute, den Ferien sei Dank, schon den ganzen Tag was los in dem Channel. Die neuesten BW.de Projekte kriegen echt super Feedback (im Gegensatz zu einigen alten).

Reaktionen
58
war gestern mal drin
trau mich nur nie 1on1s zu zocken :8[:

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Najo obwohl der Channel jetzt schon ein Jahr existiert, besser spät als nie :top2:

Reaktionen
0
halbes jahr, aber ihr habt ja uch nich viel dafür getan es zu verbessern nech ;)

Reaktionen
0
Najo obwohl der Channel jetzt schon ein Jahr existiert, besser spät als nie

Habe auch erst in den letzten 2-3 Wochen von diesem Kanal gehört...und wirklich
in großem (oder auch mittlerem) Maß beworben worden ist der doch vorher nie oder?

Oben