• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Broodwar CMS

fireflash0815

Guest
HI, ich hab grad mein Abi geschrieben und nun is mir langweilig 8[

Ich kam da auf eine Idee, eventuel kennen ein paar von euch das ClanCMS Webspell.

Ich hab vor dies Komplett auf einen BW Clan umzumodden, atm ist das noch ned wirklich brauchbar, aber das beste CMS aufm markt( kostenlos )

Ich werd mich auch nach der GNU Lizenz richten und das dann komplett kostenlos veröffentlichen.
Dieses CMS wird dann voll funktionsfähig für einen bw clan sein.

Ich werde es dann mit einem design zum dl anbieten, sodass jeder clan, soklein und neu er auch ist, es leicht hat eine Homepage für sich zu haben.
Natürlich werde ich die Änderungen dann auch für meine HP benutztn ^^.

Da dies aber nicht wenig arbeit ist, wollte ich fragen ob eventuel 1-2 Leute die etwas PHP bewandert sind, Lust haben mitzumachen.
Ich bitte aber keine Scriptkiddies mich anzuschreiben, da die Änderungen schon größer sind als 2 Zeilen.
SQL Kenntnisse wären sehr vom Vorteil, zur Not mach ich aber die Veränderungen am DB Layout selber.

Wer also Lust und Zeit hat da bissl Mitzubasteln, das ganze wird ned unter Zeitdruck geschehen, sondern chillig irgendwann veröffentlicht,
kann sich gerne bei mir melden.

email : fireflash[a]gmx[.]de

An alle anderen, die kein PHP können hätte ich trotzdem einen Wuns ch, könntet ihr mal erörtern was ein BWCLAN CMS alles können muss ?
jede Kleinigkeit wird mitberücksichtigt, wenn sie nicht Überflüssig ist.
Das CMS soll nicht so groß werden wie Webspell nun atm ist, sondern direkt Maßgeschneidert auf einen BW Only Clan.

so long

p0pp

swallie

Guest
cms = content management system. darauf beruht jede bessere website.

kann dir mit deinem cms projekt leider kein stück weiterhelfen. kenne kaum clans, noch irgendwelche anforderungen was ein solches cms speziell für bw alles können sollte.

Reaktionen
0
bestes free CMS ist dotnetnuke

jede bessere website basiert auf keinem free CMS sondern auf einem auf die bedürfnisse programmierten.

fireflash0815

Guest
ein cms handelt den inhalt deiner webseite,

d.h. das es ein admin interface für alles gibt und du allse einstellen kannst.

z.b. member adden, verwalten, replays hochladen, das alles mit einem account, d.h. mit rechten und einem session management.

eine clanpage also die von jedem administriert werden kann.

dotnetnuke ist kein clan cms.

von den clancms her sind die guten : bxcp webspell triggertg und ilch.

wobei webspell die meiste funktionalität und den besten code um ändern bietet, weil er sehr gut auskommentiert ist.

HoRRoRTeRRaN

Guest
ich hätte bissl zeit + lust dir dabei zu helfen :) ich behersche die wichtigsten sachen von PHP und mySQL ( www.team-sct.de die hab ich gecodet ;D ) also gogo :)

edit: wobei ich eher der meinung bin es ist leichter etwas komplett neu zu schreiben als was um zucoden, da man sich ersma in den code der fremden sache reinlesen muss und so.

fireflash0815

Guest
is auch eigentlich richtig.

da aber in webspell viel arbeit drin steckt und wirklich der mehraufwand des neucoding das recode total übersteigen würde, wäre das ned so die richtung die ich einschlagen wollte.

Reaktionen
0
hmm also die bekanntesten (und meiner meinung nach auch besten) freien cms systeme sind wohl eher typo3 und mambo (wurde aber in irgendwas umbenannt)

diese sind natürlich noch allgemeiner gehalten, aber sind wohl alle mal besser als ClanCms Webspell...

Oben