• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bringt üben ggn den Pc überhaupt was?

Gast

Guest
Joa bin grade fleissig am üben.

Da ich gegen andere Spieler zur Zeit noch absolut gar keine Chance habe wollte ich fragen ob es auch was nutzt wenn man mit dem Computer spielt oder ist der zu schlecht?
Im Augenblick schlage ich den Pc zwar locker verliere aber genauso eindeutig gegen andere Spieler. Und ich hab nichmal gegen pros gespielt sondern gegen andere leute aus dem bwnoobs channel.

Kurz und Bündig. Bringen Train games gegen die Ki etwas um Micro/Macro usw zu verbessern und erfahrung zu sammeln oder ist das Zeitverschwendung?

Reaktionen
0
Naja ich würde sagen für grundlegende Kenntnisse (Hotkeys, BuildOrders, Macromanagement, Gruppierungen, Einheiten von A nach B und zwar vernünftig) .... warum denn nicht? Für sowas bräuchte man theoretisch überhaupt keinen Gegner!?

Für weiteres Training von Spielgefühl,Timing, Angriffmanöver etc. ggn. Menschen hilft echt nur Spielen,spielen,spielen gegen echte Gegner und Erfahrung sammeln.

Gast

Guest
Naja ich denke mal an meinem Macro und auch an meinem Micro kann ich noch seeeeeeeehhhhhhhrrrrrrrrrrr viel verbessern.

Ich habe gegen Ende jedes Spieles hohe vier stellige beträge auf dem konto, kriege es einfach nicht hin das niedrig zu halten. Meine Fabriken stehen wenn ich grade was anderes machen meistens still usw, da wäre noch viel zu verbessern.

Und Micro sowieso, aber denke grade das kann man am pc genauso gut üben. Wird ja auch in dem Micro guide erwähnt das mans mit dem Pc üben kann.

Reaktionen
0
Bis zu einem bestimmten Level mag das stimmen. Aber ich finde Menschen reagieren ganz anders als die BW-KI. Sie ziehen sich aus sinnlosen Gefechten zurück, droppen, stimmen die Rines richtig etc. etc. etc. ..

Dann übste erst Wochen und Monate vorm PC um dann festzustellen,dass Menschen nicht so berechenbar sind..??? Glaube ich weniger. Also ich bleib dabei : KI Training klar warum nicht, aber das worauf es letzten Endes ankommt, kann man nur durch Spielen mit/gegen Menschen erlernen.

Reaktionen
0
kommt drauf an, wenn du gegen die standard KI spielst bringts nix......da kannste ja bauen was du willst und er geht dran drauf. Um richtig gut mitm computer zu üben musst dir schon extra KIs installieren, die habens dann aber auch in sich

treba

Guest
die sind echt nett zum trainieren am anfang. allerdings sind die nur so gut, weil sie extrarecourcen bekommen, wirklich gut spielen tun sie net.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dragon0685
Joa bin grade fleissig am üben.
Und ich hab nichmal gegen pros gespielt sondern gegen andere leute aus dem bwnoobs channel.

Also, in Bwnoobs sind oft recht gute Spieler. Natürlich net nur gosus, aber welche die im klassischen 2-2 lt noobs oder ähnlichem recht locker gewinnen. Lass dich davon net zu sehr verunsichern. Ich würde, gerade wenn in der Lage bist selbst zu öffnen, kannste ja so Spiele wie 1-1 oder 2-2 very noob aufmachen, wenn du denkst dafür zu gut zu sein, steigerste de dich auf normales noob Niveau :)

Reaktionen
5
Wenn dir ein Computergegner zu einfach ist, dann spiel doch im Nahkampf gegen zwei! Auf Low-Maps versteht sich, und ohne zu bunkern oder zu rushen oder KI-Bugs auszunutzen (meine damit Arbeiter im Early mit ner Sonde angreifen oder sowas).

Wenn du das in 10 bis 15 Mins machst, dann bist du sicherlich schon mal nicht schlecht.

Was allerdings nicht heißt, dass du dann im Bnet rockst. Aber es ist halt interessanter als ein langweiliges 1on1 gegen den Computer. (Man braucht besseres Macro.)

PS: Die Raynor-KI finde ich langweilig, weil die keine basedef machen. In die ecoline droppen und das Spiel ist aus.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Bestimmt bringt es irgendwas. Selbst wenn man gegen ein einzelnes Supply Depot spielt, kann man Hotkeys und Mausbewegung üben. Die Frage ist nur, warum man nicht gleich gegen menschliche Gegner spielen sollte. Es ist doch nicht dein Problem, wenn du immer verlierst. Höchstens verschwenden die ihre Zeit. Also los, ab ins Bnet! ^^

Reaktionen
0
es macht aber keinen spaß immer nur zu verlieren und wenn man immer mit dem ersten angriff stirbt lernt man auch nicht so viel dabei

ganz am anfang ist der pc schon ok... aber bringt nicht lang was... mit der extra ki kann man allerdings sehr gut und bis auf ein recht hohes lvl üben besonders da sie sinnvolle bos beherrscht

pericolum

Guest
was du auch machen kannst.

mit einer sonde die arbeiter vom pc angreifen, die rennen dann alle hinter deiner sonde hinterher und du musst dich aufbauen wärend du die sonde in seinem lager rumfährst und die nicht zerstört wird

Reaktionen
0
Ein sehr guter Buguse, wie man die KI noch schneller und einfacher crushen kann!

Nur was soll das bitte dem Threadersteller bringen, der danach fragte, in wiefern es etwas bringt gegen den Computer zu üben?

Reaktionen
0
du hast nicht richtig gelesen, pericolum meinte wohl, dass es insofern eine übung wäre, wenn er versucht seine scoutsonde nicht zu verlieren und nebenbei seine basis hochzieht

quasi multitaskingtraining oder so -.-

Reaktionen
7
Original geschrieben von Asta Khan
Es ist doch nicht dein Problem, wenn du immer verlierst. Höchstens verschwenden die ihre Zeit. Also los, ab ins Bnet! ^^

:rofl:

alternativ kannst du auch im originalem starcraft(also ohne broodwar) bnet spielen, da ist das skill level niedriger.
es gibt eigentlich nur 4 wichtige einheiten, auf die du dann deine takiken von sc auf bw später etwas verändern musst.

sPuNkBuBbLeS

Guest
ja wenn man UMS mapset übt.

Man kann

- einzelde situationen konzentriert bis zum abwinken üben
- Macro
- Bo's
- harras
- hotkeys
- steuerung/ shift alt F/2/3/4

ohne gleich ein 1on1 machen zu müssen wo deine schwächen die du trainieren möchstes nur 1-3 minuten dich beschäftigen können weil das game einfach unberechenbar weiter geht und du dafür ganze games spielen musst um wieder in die gleiche situation zu kommen falls überhaupt.

zbs:
TvP Metal macro trainer
http://www.box.net/public/ihdg33ec3c

ZvT Muta harras Trainer
http://www.box.net/public/x8q28ll9um

Timing ist auch möglich, dazu benötigt man aber ein gewisses grund wissen der Bo & strat die man grade übt und die UMS muss genau dazu zugeschnitten sein.

Ganze games vs UMS CPU als realistisches training zu nutzen ist so gut wie nicht machbar, da ab der 8 minute ein CPU zu berechenbar wird egal wie gut die UMS trigger sind.

gegen reine KI CPU'S ist absolut witzlos.

Gast

Guest
Fazit:Ki ist nur mit einschränkungen zum trainen zu gebrauchen wenn überhaupt. Dann muss ich wohl in den Sauren Apfel beissen und mich erstmal wieder längere Zeit verhauen lassen bis ich selbst wen verhauen kann^^
Ist ja nich wirklich ein problem, hab das schon in einigen anderen Games durchgemacht, ist ja eigentlich überall gleich.

Mal was anderes. Gibt es hier im Forum eigentlich aktuelle Guides u.a? Vorallem zum Thema Protoss, bin nämlich toss only spieler.
Die auf der Mainpage hab ich schon gelesen, die Guides zum thema grundlagen sind auch ganz gut aber es fehlt halt noch einiges.

Vorallem würde mich mal interessieren welche Einheiten als Toss in welchem Matchup am besten einzusetzen sind und sone sachen halt. Gibts sowas?

Reaktionen
7
Original geschrieben von ipsjonas
Blackman wurde so Progamer!

das war nur ein gerücht das korn in die welt gesetzt hat und dementiert wurde.

@ dragon
standart :
pvz bersi, temp, archon, goon (cors, reaver, dark archon evnt.)
pvt bersi, goon, träger (temp, reaver, arbiter evnt.)
pvp goon, bersi, reaver, temps (archons, träger evnt.)

kann man sich im einzelnen vielleicht streiten, aber so im groben sollte es schon richtig.

auf wgtour.com haben sich mit der zeit an die 500 strats angesammelt
http://www.wgtour.com/dossier.php?datab=broodwar&typeD=0
(man muss eingeloggt sein, um sie zu lesen)

Reaktionen
0
nö... bringt nix...

haben im lan nen contest gemacht...
wer am meisten comps haut...
bin bei 4 compgegnern noch durchgekommen.
als 5vme wars dann bissl zu viel.

(nein ich halte die nich alle... man macht 9pool und zeiht denen die drones weg... comp is halt saudumm)

Reaktionen
0
Bringt schon was, aber nur für Blutige Anfänger um die Einheiten/Steuerung kennenzulernen etc.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sCuMBaG
nö... bringt nix...

haben im lan nen contest gemacht...
wer am meisten comps haut...
bin bei 4 compgegnern noch durchgekommen.
als 5vme wars dann bissl zu viel.

(nein ich halte die nich alle... man macht 9pool und zeiht denen die drones weg... comp is halt saudumm)

auf bgh is 1on7 schaffbar (ohne den Trick)

ColorsOfRainbow

Guest
egal mit welcher ki auch immer spielt der pc total unterschiedlich wie nen normaler gegner aber zum anfang naja ... bevor man mit 20 apm bnet geht ist das sicherlich besser ^^

ps: ka worums da oben geht überfliegs gerade nur aber auch auf normal hunters kann man 1vs7 ALLIERTE coms gewinnen da brauch man kein bgh.
gibts überall reppacks von falls ihrs net glaubt ich habs zwar selbst erst 3 mal geschafft aber is zu packen

Gast

Guest
Also da ich über 2 jahre lang d2 pvp gespielt habe denk ich mal das mein apm ziemlich gut sein dürfte...

Mangelt eher an strategie und multitasking würde ich sagen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dragon0685
Also da ich über 2 jahre lang d2 pvp gespielt habe denk ich mal das mein apm ziemlich gut sein dürfte...

Mangelt eher an strategie und multitasking würde ich sagen.

nick?

btw träum weiter, d2 pvp bringt dir null apm vorteil in nem rts, hab auch lange gezockt vor sc und bringt gar nichts

Gast

Guest
Diverse^^

kann sein. Aber im schnellen und gezielten umgang mit der Maus bin ich ganz gut, und apm ist ja eigentlich nichts anderes.

pericolum

Guest
es kommt sowieso nicht auf apm an

fisheye hat mit ~140 apm alles gerockt was nicht koreanisch war (und zum teil auch die)

testi rockt mit ~180 fast alles

koreanische progamer spielen mit ~300

mondi mit ~200

ich hab selber auch im schnitt ~150 ... was bringt es mir? nichts!

RG]Corax

Guest
zum maustraining, gezielter klicken und so, ist dieser link ganz nützlich
wenn man ne woche trainiert sieht man erhebliche fortschritte

Gast

Guest
nochwas, ist zwar eigentlich ot aber wenn ich für jede Frage die ich atm habe nen eigenen thread öffne ist die erste seite bald voll mit meinen threads:D

Was ist eigentlich mit Scouts? Ich habe bisher in keiner Strategie beschreibung, aus Guides/threads irgendwas über den Einsatz von Scouts gesehen. Sind die völlig unnütz oder warum benutzt sie scheinbar keiner? Ich mein ok sie sind teuer aber sie sind auch die besten lufteinheiten in bw und können in grösseren Gruppen schon ordentlich was kaputt machen.... oder nicht?

Reaktionen
0
gibt nen vod vo nalra gegen july einen scout baut (aus versehen? man weiß es nicht) und damit recht viel stresst
dannach aber nurnoch cors

Reaktionen
0
sieht man das z 3hatch EVO baut und kein hyd den dann ist scout definitiv die bessere wahl

bei allem anderem sairs

Oben