Brille selber einstellen -WIE?

Dr.Tomate

Guest
Bei der eigentliche suche nach einem Preisvergleich für Optiker
bin ich auf die Seite von http://www.brille24.de gestoßen alles zusammen für 35 euro und ziemlich zufriedene Kunden haben mich veranlasst das mal auszuprobieren.

Nun wollte ich mal nachfragen was der optiker denn genau macht wenn er mir abschließend die Brille aufsetzt und es zwickt zum beispiel noch etwas. Macht er die heiß? Verbigt er die so mit brachialer Gewalt....wie kann ich eben eine Brille selber anpassen?

Grüße
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Hat der keine Zange oder sowas ähnliches dafür?
Das sind Erfahrungswerte, die man als Optiker sammelt, glaube kaum, dass du es annähernd so gut hinbekommst...
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
brauchst du dafür nicht alle möglichen maße wie pupillenabstand usw, die sonst direkt vom optiker bestimmt werden?
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Also afaik hat er spezielle Werkzeuge dafür und auch diverse Ersatzteile, wie z. B. diese Pads auf der die Brille auf der Nase sitzt. Viele Optiker helfen dir aber auch wenn die Brille nicht bei ihnen gekauft ist, oft sogar kostenlos. Eigenhilfe sollte also nicht notwendig sein.
 

Dr.Tomate

Guest
Original geschrieben von crazyBlTCH
brauchst du dafür nicht alle möglichen maße wie pupillenabstand usw, die sonst direkt vom optiker bestimmt werden?

Das steht ja alles im Brillenpaß-und wenns da nicht steht holt man sichs vom Augenoptiker.

Naja beim Optiker vorOrt einstellen lassen ist ne Option (darauf wirds wohl hinauslaufen) schlechtes Feeling hab ich trotzdem dabei. -Vielleicht hat er ja ne Kaffeekasse ;)
 

Franzmann2

Guest
Das wird normalerweise über einem Wärmegebläse gemacht.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.927
Reaktionen
6.074
was und wie man das macht, kommt immer auf die brille an. bei meiner acetatbrille z.B. kann ich das gestell biegen wie ich will ohne es heisszumachen.
 
Oben