Brille in 24h

Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
890
Reaktionen
0
Suuuper, war gestern auf einem Konzert und mir hat beim pogen jemand die Brille von der Nase geschlagen - Brille = game over. War bisher schon auf einigen Konzerten, wo es auch schon wilder war, aber es ist noch nie was passiert, aber musste ja mal quasi kommen. Mit meinen 3 Dioptrien lauf ich jetzt wie ein Maulwurf durch die Gegend, was mal für nen Tag nicht so schlimm ist, aber das Problem is, dass ich am Dienstag in Urlaub fahre. Ich fänds ganz cool, wenn ich von Irland mehr als nur ein verschwommenes etwas mitbekommen würde, und will mir jetzt am Montag noch eine 2. Brille machen lassen (Ersatzbrille auch zum Autofahren ect). Sind Fielmann oder Apollo Optik so schnell, dass die mir eine Brille innerhalb von 24h machen können? Es gibt auch so 24h Online Services, aber da ist mir glaub das Risiko zu hoch, dass die Brille länger braucht bis sie ankommt (Post, ect) und würds halt lieber direkt beim Optiker machen. Jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
Kontaktlinsen?

wenn dus schon mal probiert hast, kannst du tageslinsen beim optiker bekommen..

bei Apollo und Konsorten reicht 1 Tag wohl nicht..
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wenn du auf beiden augen ziemlich genau 3,0 hast sollte das wohl kein problem sei, viele optiker haben fertige gläser in bestimmten stärken vorrätig.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Drunken_SheeP
Suuuper, war gestern auf einem Konzert und mir hat beim pogen jemand die Brille von der Nase geschlagen - Brille = game over. War bisher schon auf einigen Konzerten, wo es auch schon wilder war, aber es ist noch nie was passiert, aber musste ja mal quasi kommen.

deshalb hat man ja auch eine haupt- und eine billige konzertbrille. :)
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
hm meine hat bei Fielmann 2 Tage gebraucht, allerdings hab ich auch extrem komische Augen (eins kurz, anderes weitsichtig usw usf)
also wenn es ziemlich exakt 3 sind dürfte es schon klappen können

# an Ancient, mach ich auch so, nachdem nem Kumpel ne 200€ Brille kaputtgemoshed wurde
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Drunken_SheeP
Suuuper, war gestern auf einem Konzert und mir hat beim pogen jemand die Brille von der Nase geschlagen - Brille = game over. War bisher schon auf einigen Konzerten, wo es auch schon wilder war, aber es ist noch nie was passiert, aber musste ja mal quasi kommen. Mit meinen 3 Dioptrien lauf ich jetzt wie ein Maulwurf durch die Gegend, was mal für nen Tag nicht so schlimm ist, aber das Problem is, dass ich am Dienstag in Urlaub fahre. Ich fänds ganz cool, wenn ich von Irland mehr als nur ein verschwommenes etwas mitbekommen würde, und will mir jetzt am Montag noch eine 2. Brille machen lassen (Ersatzbrille auch zum Autofahren ect). Sind Fielmann oder Apollo Optik so schnell, dass die mir eine Brille innerhalb von 24h machen können? Es gibt auch so 24h Online Services, aber da ist mir glaub das Risiko zu hoch, dass die Brille länger braucht bis sie ankommt (Post, ect) und würds halt lieber direkt beim Optiker machen. Jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht?

Jo hab ich seitdem Ziehe ich die Brille vorm Pogen immer aus.
Aber ich hab noch keinen Optiker erlebt der Brillen in 24h fertig hat.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Re: Re: Brille in 24h

Original geschrieben von AndersZorn
Jo hab ich seitdem Ziehe ich die Brille vorm Pogen immer aus.
ist aber auch nicht die beste Lösung wenn man nichts mehr von der Band sieht. ^^
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Re: Re: Re: Brille in 24h

Original geschrieben von Ancient

ist aber auch nicht die beste Lösung wenn man nichts mehr von der Band sieht. ^^

Ich will doch nicht die Band ansehen ich will musik hören und spass mit meinen Freunden haben die Band ist mir herzlich egal.
 
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Darum: Kontaktlinsen (und wenns Tageslinsen sind)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Hol dir so eine fertige Lesebrille gibts ab 1,0 und dann in 0,5 Schritten weiter hoch. Sicherlich keine ideale Dauerlösung aber besser als nichts. Gibts sogar schon in manchen Supermärkten, ansonsten auch bei vielen Optikern.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
also meine billigbrille von fielmann hat meinen unfall mit 193 km/h ueberlebt, hab sie am naechsten morgen auf der mittelspur gefunden.. :cool:
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Hol dir so eine fertige Lesebrille gibts ab 1,0 und dann in 0,5 Schritten weiter hoch. Sicherlich keine ideale Dauerlösung aber besser als nichts. Gibts sogar schon in manchen Supermärkten, ansonsten auch bei vielen Optikern.
lesebrillen sind wohl für Hyperopie, er ist wohl kurzsichtig.

Das Problem an der Brille sind die Gläser, deren Schliff sich bei zentralisierten Ketten Marke Fielmann kaum Beschleunigen lässt. Ich würde es beim kleinen Optiker um die Ecke probieren, der kann eher dazu bewegt werden sofort loszulegen.

edit: jetzt in deutsch :[
 
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
890
Reaktionen
0
Fielmann kriegs in 24 hin, aber auch nur, weil zeiss die gläser grade vorrätig hatte. Naja jetzt hoff ich mal, dass sie das auch halten können.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
rofl wie geil isn das? beim pogen brille auflassen is echt selten dämlich... "ziemlich wild" xD jaja is klar :(
 
Oben