Brettspiele

orluk

Guest
Ich suche Brettspiele die man zu dritt spielen kann.
Genre Strategie, also nicht zu viel glückselemente.
Vielleicht was ähnliches wie Risiko?
 

orluk

Guest
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Axis & Allies!

Ich seh da 4 verschiedene Versionen.
Sind das unterschiedliche Editonen, oder sind das alles Erweiterungen? Welches ist dann das Grundspiel?
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
kennt jemenad dieses eine kartenspiele wo jede runde eine neue karte in die mitte gelegt wird. inhalt ist zB "in japan haben sie angst davor" und man muss sich dann ein gegenstand dazu denken.
godzilla wäre es zZ; nächste karte ist dann "es ist klein und grün"
da wäre die möglichkeit "kleine grüne außerirdische" usw usf.
die jeweiligen personen müssen dann immer nur sagen "ja ich habe ein begriff der passt" oder "nein".
wenn jemand "ja" sagt und der nächste es nicht glaubt kann er ihn dazu zwingen den begriff zu nennen. weiß er's gibt es minus punkte für den zwinger, weiß er es nicht bekommt er minuspunkte.
so oder ähnlich.
hab es 2mal gespielt und (leider leider) noch niee irgendwo gefunden :\
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
ich kann cosmic encounter empfehlen.
kann man mit bis zu 4 leuten spielen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Carcassonne mit der ersten Erweiterung (CCE)
ohne die isses zu simpel, die weiteren erweiterungen sind zu speziell
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von SatYr[FP]
Carcassonne mit der ersten Erweiterung (CCE)
ohne die isses zu simpel, die weiteren erweiterungen sind zu speziell
hammerspiel! habs vor einer woche bei einem arbeitskollegen gespielt, ich glaub so einen spaß (mit nem brettspiel) hatte ich zuletzt vor 10 jahren :D
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
lol, wie morph vorsichtshalber "mit nem brettspiel" hinzugefügt hat :elefant:
 

orluk

Guest
Original geschrieben von dOg[fisch]
kennt jemenad dieses eine kartenspiele wo jede runde eine neue karte in die mitte gelegt wird. inhalt ist zB "in japan haben sie angst davor" und man muss sich dann ein gegenstand dazu denken.
godzilla wäre es zZ; nächste karte ist dann "es ist klein und grün"


Mein kleiner grüner Kaktus steht draussen vor'm Balkon... :D
 

orluk

Guest
Ich hab etwas angst bei axis & allies, da es das Spiel nicht auf deutsch gibt und meine Englischkenntnisse nicht die besten sind.

e: Ich sehe gerade dass man sich ne deutsche pdf runterladen kann.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von orluk


Ich seh da 4 verschiedene Versionen.
Sind das unterschiedliche Editonen, oder sind das alles Erweiterungen? Welches ist dann das Grundspiel?
Das sind unterschiedliche Editionen.
Original geschrieben von orluk
Ich hab etwas angst bei axis & allies, da es das Spiel nicht auf deutsch gibt und meine Englischkenntnisse nicht die besten sind.
Bockt aber! :)
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von SatYr[FP]
Carcassonne mit der ersten Erweiterung (CCE)
ohne die isses zu simpel, die weiteren erweiterungen sind zu speziell

komplett rautiert, wobei wir von den Erweiterungen die Spielfeldkarten hinzu nehmen, ggf. ohne neue Regeln (Drachen usw.) zu beachten
 
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
kennt jemenad dieses eine kartenspiele wo jede runde eine neue karte in die mitte gelegt wird. inhalt ist zB "in japan haben sie angst davor" und man muss sich dann ein gegenstand dazu denken.
godzilla wäre es zZ; nächste karte ist dann "es ist klein und grün"
da wäre die möglichkeit "kleine grüne außerirdische" usw usf.
die jeweiligen personen müssen dann immer nur sagen "ja ich habe ein begriff der passt" oder "nein".
wenn jemand "ja" sagt und der nächste es nicht glaubt kann er ihn dazu zwingen den begriff zu nennen. weiß er's gibt es minus punkte für den zwinger, weiß er es nicht bekommt er minuspunkte.
so oder ähnlich.
hab es 2mal gespielt und (leider leider) noch niee irgendwo gefunden :\

hm?
http://www.amazon.de/Abacus-Spiele-ABA06041-solches-Gesamtausgabe/dp/B000816K50
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Eine Art Risiko ohne Glück und mit mehr Abwechslung:
Vinci

Google mal nach "Online-Vinci" - das ist eine Onlineversion davon, wo du Regeln siehst und probespielen kannst. Da gibt's sogar ne Ladder ;)
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
vinci rockt wirklich ziemlich, aber man muss imo mindestens 4 sein damits richtig abgeht.

für 3 nehmen wa immer sieder von catan mit erweiterungen
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Original geschrieben von SatYr[FP]
Carcassonne mit der ersten Erweiterung (CCE)
ohne die isses zu simpel, die weiteren erweiterungen sind zu speziell


Ka aber das Spiel mit einer Erweiterung ist mal so :zzz:
Hab das zum ersten Mal mit den ersten 5 Erweiterungen gespielt und wenn man nicht grad behindert ist dürfte man das echt grade noch checken. Zu speziell, lol, wir reden hier doch nicht von ner Wissenschaft, das isn Gesellschaftsspiel.

Risiko ist aber schon recht Luckabhängig durch Würfel und Serienkarten ...
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Wir haben von Carcassone die erste Erweiterung, Händler&Baumeister und den Turm.
Der Turm ist von den Regeln her aber so behindert, dass wir davon nur die Karten nehmen. Und den Aufsteller.

Und, ist zwar kein Brettspiel, sondern ein Kartenspiel, bockt aber zu dritt: Munchkin.
 
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
633
Reaktionen
0
#2

siedler + städteritter

carcassonne + händler/baumeister + wirtshäuser/kathedralen

LOTR risiko -> haben uns eigene regeln zurechtgebatselt in denen man über kreuz spielt(2vs2) mit max 10 einheiten + feldherr pro land und haufen zusatzfusselregeln.aber jetzt macht es irre viel spass :)
 

orluk

Guest
Original geschrieben von Juma
#2

siedler + städteritter

carcassonne + händler/baumeister + wirtshäuser/kathedralen

LOTR risiko -> haben uns eigene regeln zurechtgebatselt in denen man über kreuz spielt(2vs2) mit max 10 einheiten + feldherr pro land und haufen zusatzfusselregeln.aber jetzt macht es irre viel spass :)

Wir haben auch die Herr der Ringe Version von Risiko.
Sind aber eben nur zu dritt. Wir haben nach normalen Regeln gespielt, nur den Feldherrn haben wir noch eingesetzt. Der kostete dann einfach 15 Verstärkungspunkte.

Was meint ihr, soll ich mir das klassische Axies & allies holen, oder ist einer der ganzen Ableger besonders zu empfehlen?
 
Oben