ach man kann aus Siedler auch nen 2-Spieler-Spiel machen?
Meine Magic-Karten hab ich irgendwann mal entsorgt, aber ich glaube das hätte für meinen Bekannten eh nicht gepasst ^^
naja es gibt einfach Spiele, die massiv von ihrem Reiz einbüßen, sobald man <3 Spieler ist...um mal nen ganz einfaches Beispiel zu nehmen, könnte man Monopoly nennen...zu 2. liegt irgendwann natürlich einer vorne und ab dann wird sich das meist nicht ändern, weil derjenige natürlich weniger an Straßentausch interessiert sein wird etc, am Ende wird die meiste Zeit das Geld primär in eine Richtung gehen und eine Wendung kommt höchstens durch viel Würfelglück...sobald man zu 3. ist kann man sich ja mehr oder minder gegen den reichen "verbünden" und die anderen beiden werden weiter tauschenehm, na klar. wo ist der unterschied zwischen 2, 3 oder 4 spielern?
naja es gibt einfach Spiele, die massiv von ihrem Reiz einbüßen, sobald man <3 Spieler ist...um mal nen ganz einfaches Beispiel zu nehmen, könnte man Monopoly nennen...zu 2. liegt irgendwann natürlich einer vorne und ab dann wird sich das meist nicht ändern, weil derjenige natürlich weniger an Straßentausch interessiert sein wird etc, am Ende wird die meiste Zeit das Geld primär in eine Richtung gehen und eine Wendung kommt höchstens durch viel Würfelglück...sobald man zu 3. ist kann man sich ja mehr oder minder gegen den reichen "verbünden" und die anderen beiden werden weiter tauschen
Man kann aus Magic auch nen Brettspiel machen? Siedler von Catan gabs aber auch als Kartenspiel für 2 Spieler
wenn man auf sci-fi setting steht: eclipse
http://www.amazon.de/Lautapelit-827...e=UTF8&qid=1386485098&sr=8-4&keywords=eclipse