• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Brenner werden durch lesen schlechter?

Reaktionen
0
Stimmt es das wenn man über einen CD/DVD Brenner zockt (also cd/dvd´s einließt) die lebensdauer des besagten Gerätes stark verringern kann ?

Ich zb zocke seit kurzum über meinen cd-brenner weil mein cd-laufwerk defekt ist.

Jetzt hab ich natürlich bissl bammel das das eingeht und ich mir ein neues kaufen muss....

mfg
MIstah

Reaktionen
0
klar.

im schnitt kannste mit nem brenner 1000cds brennen.

wenn du dann immer wieder cds lesen lässt, was so 10mb enstspricht, dann kannst du dir ausrechnen, was das ausmacht.

also kauf dir lieber n cdlaufwerk bei ebay fuer 10e.

Reaktionen
0
ein neuer cd brenner kostet 40€
also wayne???

Reaktionen
0
kostet beides nicht mehr die welt. trotzdem pro cd-rom laufwerk. alternativ ein image machen und das zeug per virtuellem laufwerk von der platte zocken. gg

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von Koestritzer
kostet beides nicht mehr die welt. trotzdem pro cd-rom laufwerk. alternativ ein image machen und das zeug per virtuellem laufwerk von der platte zocken. gg
Wie funktioniert denn das?

Reaktionen
0
ich benutze seit 3 jahren einen lg brenner als einziges cd laufwerk zum lesen und schreiben. und er macht keine anstalten kaputtzugehen

Deleted_38330

Guest
Wenn ich ne Image laden will bringt er mir das:

Der Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert

-_-

Reaktionen
0
Original geschrieben von DrOhnE
klar.

im schnitt kannste mit nem brenner 1000cds brennen.

wenn du dann immer wieder cds lesen lässt, was so 10mb enstspricht, dann kannst du dir ausrechnen, was das ausmacht.

also kauf dir lieber n cdlaufwerk bei ebay fuer 10e.

:top2: strunz

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dr.Sabel
Wenn ich ne Image laden will bringt er mir das:

-_-

kein plan, demon tools benutz ich schon ne weile nicht mehr.
alkohol 120 owned einfach so ziemlich alles.
das ding macht die images und man kann so viele laufwerke erstellen wie man will.
einfache pure ownage das ding :8[:

Reaktionen
0
ob der brenner jetzt nach 10 oder nach 8 jahren draufgeht, spielt bei der schnelllebigkeit heutzutage wohl keine rolle mehr ...

Reaktionen
0
ALCOHOL 120% ist doch shareware oder ???

Bräuchte das nämlich auch ....

Ich glaub ich werd mir das von meinen nachbarn den Herrn Emule holen :uglyup:

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von Koestritzer

kein plan, demon tools benutz ich schon ne weile nicht mehr.
alkohol 120 owned einfach so ziemlich alles.
das ding macht die images und man kann so viele laufwerke erstellen wie man will.
einfache pure ownage das ding :8[:
Ok hab mir Alcohol 120% geholt.
Sagt aber das gleiche 8[

Deleted_38330

Guest
Omg, das liegt nicht am Prog sondern an irgendwas anderes!
Ach scheiß Technik :cry:
Das oben geschriebene sagt er mir nur, wenn ich eine Audio-CD einlege und danach will er den Pfad von NeroMediaPlayer haben. Das prob is: Ich hab überhaupt keinen NeroMedioPlayer :ugly:

[For]Hood2

Guest
dann installier ihn halt wieder, irgendwann hattest du ihn drauf, alternativ kansnte natürlich auch ein anderes Programm wie den Mediaplayer dazu bringen AudioCD abzuspielen....

übrigens galt das früher ein mal das man keine Brenner als lese lw benutzen sollte. Moderen brenner (ca. seit den 12x) haben keine Probleme damit...

@Koestritzer: Alohol ist die bezahlversion der dt....

[IPS]Xargo

Guest
Gerücht.

Man kann genau so gut mit dem Brenner lesen.
Wie würden sonst Notebook Laufwerke überleben? Da gibts nur kombinietrte Laufwerke (also fast nur :D)

pericolum

Guest
ich weiß auch net wo das prob is ... wenn ich was brenne erhitzt sich die linse (muss ja brennen) um ein vielfachen dessen welches sie sich erhitzt wenn ich was lese
... ich hoffe das war richtiges deutsch :D
naja so also ich denke mal nicht das wenn ich was lese die linse abgenutzt wird °_°

Reaktionen
0
Dann kann ich ja entspannt mit dem brenner weitermachen ....

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von [For]Hood
dann installier ihn halt wieder, irgendwann hattest du ihn drauf, alternativ kansnte natürlich auch ein anderes Programm wie den Mediaplayer dazu bringen AudioCD abzuspielen....

übrigens galt das früher ein mal das man keine Brenner als lese lw benutzen sollte. Moderen brenner (ca. seit den 12x) haben keine Probleme damit...

@Koestritzer: Alohol ist die bezahlversion der dt....
Aber bei Alcohol kann man mehrere virtuelle Laufwerke erstellen und bei Deamon nicht, oder?
btw. jetz gehts:hammer:

Reaktionen
2
Original geschrieben von Dr.Sabel

Aber bei Alcohol kann man mehrere virtuelle Laufwerke erstellen und bei Deamon nicht, oder?
btw. jetz gehts:hammer:

Daemon tools: bis zu 4 laufwerke. von cd moechte ich nicht mehr wirklich gamen, die ist a, langsamer als festplatte und b, waere es nicht meine erste bw cd die an ueberlastung draufginge und andere haben ja schon erlebt das die cd das laufwerk mit in den tod gerissen hat :)

ich hab btw nen dvd +-rw +-r brenner als einziges laufwerk im pc.....

ok es passt auch nicht mehr als ein laufwerk in meinen pc rein :fu:

Deleted_38330

Guest
kk, aber alcohol sieht mir benutzerfreundlicher aus D:

Reaktionen
0
Alcohol ist benutzerfreundlich :P

Aja mir hat es mal eine Diablo CD im Laufwerk zersemmelt. Kleiner *KRACKS* und als ich Laufwerk aufmach kommen mir paar einzelteile meiner Cd entgegen. TOLL nicht (war diablo dauerkzocker) Wusste garnicht das die so ein benutzungslimit haben wo die dann zerbröseln :stupid:

Oben