• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Brenner - Problem

Reaktionen
0
hi, hab mal wieder probleme ( es scheint kein ende zu nehmen ... )

also hab erst letztens 5 CDs ( spiel + exp) fürn freund brennen wollen. brennvorgang jedesmal erfolgreich abgeschlossen doch er konnte keine von den CD's benutzen ( das eine CD rom konnte sie nicht leßen und sonst kamen immer fehler) ok dachte evtl. kopierschutz.

nun paar filme gebrannt die von Festplatte mit wunderbarer qualität funktionieren. von den CDs jedoch konnte sie nichtmal mein eigener brenner leßen , im DVD-(edit!)-player gehen sie zwar aber haben massenhaft bild/ton-fehler. ( ca ~7 CD's alle die gleichen fehler).

was kann ich tun ? wie kann ich rausfinden ob mein brenner ne macke hat oder kann ich gleich nen neuen kaufen gehen ? =\

edit: haben die mit 3 verschiedenen DVD playern (also die fürn TV) ausprobiert und überall das gleiche, liegt also def. an der CD und nicht am player..

bog

Reaktionen
0
brenn filme die du dann von dem medium wieder auf die platte kopierst. wenn sie dann noch fehlerhaft sind: ade brenner

Reaktionen
105
Vielleicht Inkompatibilität mit bestimmten (neueren) Rohlingen mit alter Firmware; k/A, guck mal auf der HP des Herstellers an, was die aktuelle FW-Version ist und ob deine sehr viel niedriger ist oder nicht bzw. die Changelogs, ob bestimmte Probs mit Rohlingen der Marke XYZ gefixt wurden.
Dann versuch's evtl. mal mit einem Firmware-Update.

Reaktionen
0
mh yo habe firmware ( was is btw der unterscheid zu treibern ?) runtergeladen und wollte es installieren. das kanner net, da: "Not found ASPI Manager"

mh yo... = \

Reaktionen
0
hab nen komplett neues nero installiert und noch dieses .dll file reinkopiert. dann nochmal nen film gebrannt und er lief einwandfrei. war allerdings nen anderer rohling. nu is halt die frage ob das an den anderen billig-rohlingen lag oder an meinem veralteten nero.. hrmm

naja jedenfalls danke für die hilfe :)

Oben