• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

brenner frage -.-

~sTyLe~2

Guest
huhu erstma..

ich hab mir heut nen neuen brenner gekauft, da mein alter kaputt ist. der alte liest zwar noch manche cds aber er brennt eben nich mehr, deswegen hab ich ihn drin gelassen, weil mein cd laufwerk auch im arsch is ^^.
also hab ich den neuen eingebaut und wollte gleich mal was brennen aba nein -.- nero will weiterhin mit dem alten, kaputten brenner brennen.. ich hab auch irgendwie kein peil von den jumpern^^ .. beim ersten versuch hatte ich den neuen auf master gejumpert und den alten auf slave..
beim 2. versuch grad andersrum also neuen brenner als slave und den alten als master und wieder will nero mit dem alten brenner brennen-.-
was soll ich tun? soll ich den alten rausnehmen um zu schauen ob der neue seine zwecke erfüllt oda kann ich den alten irgendwie von seiner bisherigen funktion erlösen?

würd mich über ne baldige antwort freuen

thx im vorraus ^^

Reaktionen
0
der einfachheit halber könntest du auch einfach in nero den anderen brenner auswählen -_-

~sTyLe~2

Guest
ja hmm da wird eben nur der alte und son image recorder aufgelistet ^^

Reaktionen
0
dann aktualisiere mal nero, da er deinen brenner anscheinend nicht richtig erkennt...

du kannst aber schon mit dem neuen brenner cds einlesen, oder?

~sTyLe~2

Guest
jo lesen kann er schon, der neue ^^

hmm ich seh grad unter extras-> auto. cd-rom erkennung

da wird mein neuer als nicht unterstützes laufwerk bezeichnet

jetzt versuch ich mal den identifizieren zu lassen mal schauen obs geht ^^+

[MSMC]Jesus C

Guest
Ist der neue Brenner vom gleichen Hersteller wie der alte? Man muss nämlich wissen, dass Nero, je nach eingegebener Seriennummer, auf bestimmte Fabrikate beschränkt ist. Aber natürlich gibt es auch universelle Keys.

~sTyLe~2

Guest
ne die sind von 2 unterschiedlichen herstellern -.- aba ich mein nero war ja bei keine der brenner dabei ^^
wärs also besser ich leg mir ne neue brennsoftware zu ?

vorschläge bitte ^^

€: ok hab mir grad die demo von nero 6 rundagelade... geht nu ^^

thx an alle -.~

Oben