• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Brenn-Rechte für Nicht-Adminstratoren (XP)

Reaktionen
71
Hi,
als halbwegs vernünftiger Internet-User habe ich in meinem Arbeits-Account keine Admin-Rechte. Wenn ich mit dem Account aber brennen will, erzählt mir Nero, dass ich dafür spezielle Brenn-Rechte brauche. Wie gebe ich mir die?

Reaktionen
0
gibt ein tool für heisst glob Nero Burn Rights aber das muss als admin installed werden und dann muss der admin dir noch brennrechte geben...

Reaktionen
71
Ich bin Besitzer des PCs, ich logg mich nur vernünftigerweise normalerweise nicht mit Admin-Rechten ein. Ich dachte, das hätte ich verständlich erklärt..

1StEiN3

Guest
du loggst dich als Admin ein, installierst das proggie, vergibts Brennrechte und loggst dich aus. Dann sollte es mit dem anderen Account gehen. Ansonsten is es eh besser nichts im Hintergrund laufen zu lassen beim brennen, also brenn als Admin...

Reaktionen
71
Vielleicht habe ich aber keine Lust jedes Mal wenn ich ne CD brenne mich abzumelden und mich wieder als Admin anzumelden?
Jedenfals danke schonmal!

Aber kann man das nicht auch irgendwie manuell machen? Ich hasse es, Software auf meinen PC zu packen. Jeder zusätzliche registry-Eintrag ist ein Registry-Eintrag zu viel!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich denke schon, dass die Rechte gespeichert werden.

Busta_inaktiv

Guest
zum einen ist bzw war das früher im ahead.de-supportbereich beschrieben

zum anderen gibt es den tollen Dienst "ausführen als"

zum dritten macht auch das tool nichts anderes als dem user schreibrechte für bestimmte registry-keys zu geben (manuell mit regedt32). sprich: das prinzip, dem user aus sicherheitsgründen möglichst wenig rechte zu geben wird gebrochen

Oben