• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Braucht man das Catalyst Control Center?

Reaktionen
71
Hi,
ich bin seit langer Zeit mal wieder von nVidia auf ATi umgestiegen, auf eine X800 GTO 16 von Powercolor (16 Pixelpipes vom Hersteller freigeschaltet; im Unterschied zu Sapphire aber trotzdem ein R530 drauf und nur 1GHz-RAM).
Ich hab mir spontan mal gedacht dem CCC eine Chance zu geben und frage mich nach der Installation jetzt: Wozu eigentlich? Gibt es irgendeinen Grund für diese Bloatware, hat es irgendwas wirklich Sinnvolles, das die Treiber ohne CCC nicht haben?

Und nochwas: Wer empfiehlt den atuner, wer ATiTool, und warum? Oder etwa noch was ganz anderes?

[USJ]LuNaTiC'

Guest
ich hab ne 9800pro und die funzt wunderbar auch ohne dieses ding, ich hasse solche dummen control centers.

Oben